Kakaobohnen

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Ghislaine
Status: Offline

Re: Kakaobohnen

Beitragvon Ghislaine » 13. Januar 2015, 12:07

Shenana das ist schon richtig, in der Relation sind ein paar Gramm Carbs hin oder her wirklich nicht kriegsentscheidend... für mich sowieso, denn ich bin ziemlich entspannt im moderaten 50-80 Gramm Bereich unterwegs und sehe ultra low carb auf dauer eher skeptisch.
Aber es geht bei der Richtigkeit solcher Angaben schon auch ums Prinzip, denn die Low Carb Welle boomt und möglichst wenig Kohlenhydrate sind inzwischen ein wirkliches Verkaufskriterium.
Wer sich gegenseitig mit immer niedrigeren KH Werten unterbieten kann verkauft mehr, hat also einen Marktvorteil und da sollte es mit den Angaben schon richtig zugehen...

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: Kakaobohnen

Beitragvon Kathi » 13. Januar 2015, 12:31

seh ich genau so...

meine letzte kakaopackung und eben diese rohen bohnen sind vom juni 2014... ich glaub, die werd ich mal flott aufbrauchen...soviel zum verbrauch.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Protero
Beiträge: 3
Registriert: 16. Juli 2015, 11:40
Status: Offline

Re: Kakaobohnen

Beitragvon Protero » 17. Juli 2015, 13:17

Darf ich das Rätsel auflösen:

Schauen Sie nach den Nährwerten der Kakao-Frucht, nicht nur der Bohne.

Es wird die GANZE FRUCHT in unserem Superfood Pulver verarbeitet, nicht nur die Kakaobohne. Die Frucht besteht aus sehr viel Ballaststoffen und natürlich wird nach EU-Richtlinie nur der vom Körper verwertbare Anteil der Kohlenhydrate ausgewiesen.

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Kakaobohnen

Beitragvon sola » 19. Juli 2015, 21:11

Und warum schreiben Sie dann nicht GANZE FRUCHT in die Artikelbeschreibung? ;)
Stattdessen steht dort:
Unser Kakaopulver wird aus den Bohnen des indonesischen Kakao-Baums gewonnen.
...
LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Protero
Beiträge: 3
Registriert: 16. Juli 2015, 11:40
Status: Offline

Re: Kakaobohnen

Beitragvon Protero » 20. Juli 2015, 15:23

Machen wir.

Protero
Beiträge: 3
Registriert: 16. Juli 2015, 11:40
Status: Offline

Re: Kakaobohnen

Beitragvon Protero » 17. November 2015, 12:22

Um es euch für euch ganz sicher zu machen, dass es nur 0,5g KH hat, haben wir nun offiziell für das Low Carb Roh-Kakao Pulver das Bio Siegel.

Beste Grüße und eine schöne Backsaison an Alle :)

Benutzeravatar
EisTigerchen
Beiträge: 1145
Registriert: 21. Januar 2015, 23:52
Wohnort: Thalmässing
Status: Offline

Re: Kakaobohnen

Beitragvon EisTigerchen » 19. November 2015, 15:33

Was hat denn das Bio-Siegel mit dem Kohlehydratgehalt des Produkts zu tun? :?: :-? :?

Benutzeravatar
april
Beiträge: 1526
Registriert: 17. Oktober 2012, 21:50
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Kakaobohnen

Beitragvon april » 19. November 2015, 15:38

nichts...das ist clever platzierte Werbung...


Gesendet mit Tapatalk

Daniela8108
Beiträge: 106
Registriert: 28. August 2015, 09:32
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Kakaobohnen

Beitragvon Daniela8108 » 20. November 2015, 14:45

Hallo zusammen,

ich habe in letzter Zeit viel über das Protero Protein gelesen zum backen. Was mich ganz dringend interessiert wenn ich für meinen Besuch "Nachbauten backe" darf man dieses Protein verwenden?

Lg Daniela

Charina
Beiträge: 2776
Registriert: 25. Juni 2013, 20:28
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Kakaobohnen

Beitragvon Charina » 23. November 2015, 11:08

Ich könnte es mir sehr gut als Mehlersatz in Backwaren vorstellen, ich ersetze so schon immer gerne einen Teil Mehl durch Kakao. Bei dem hohen Balaststoffanteil, ließe sich z.B. bei Schokomuffins sämtliches (Nuss)Mehl dadurch ersetzen.

Ich wäre auch gespannt darauf wie intensiv es schmeckt, jeder Kakao ist ja schon anders und auch sehr unterschiedlich von den Intensität her.

gesendet mit Tapatalk
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden
****************************************


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 10 Gäste