Original Bären Garten, zuckerfrei

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
BigMarcel
Status: Offline

Re: Original Bären Garten, zuckerfrei

Beitragvon BigMarcel » 22. Januar 2015, 16:03

Vom BZ her ja, aber wohl ziemlich chemisch das Ganze, auch wenn der Hersteller es eher natürlich darstellt.

Jetzt nimmt sie es nur noch zum Backen (ganz selten) oder zum Kochen (noch seltener). Alles andere trinkt und isst sie "ohne alles". Man kann sich das Süßen wirklich abgewöhnen. Inzwischen ist ihr selbst rote Paprika zu süß.

Soweit bin ich nach 2,5 Wochen noch nicht ;) .

ChillySue
Beiträge: 407
Registriert: 15. Juli 2014, 16:07
Wohnort: Saarland
Status: Offline

Re: Original Bären Garten, zuckerfrei

Beitragvon ChillySue » 22. Januar 2015, 16:11

Naja, die bewerben wohl alles als "natürlich", was irgendwann man Erde gesehen hat und gegossen wurde! :roll: Ob das ne Birke war, ein Maiskolben oder ne Zuckerrübe... ich meine ja auch immer ich wäre auf der "sicheren Seite", wenn ich was mit Stevia süße, aber mal ehrlich- zwischen den grünen Blättern auf meinem Balkon (jupp- hab ich selbst gezogen! :D Lässt sich aber leider höchstens im Tee verwenden, sonst hab ich nen grünen Kuchen) und dem weißen Pulver in meinem Schrank passiert doch einiges "Unnatürliches" :roll: Wenn ein grünes Blatt auf der Packung ist, verkauft es sich besser :lol:

Bienenmama
Status: Offline

Re: Original Bären Garten, zuckerfrei

Beitragvon Bienenmama » 22. Januar 2015, 18:16

Also das überrascht mich sehr mit dem BZ bei Xylit, weil ja zB beim Hersteller Xucker so ein Beiblatt dabei ist was explizit darauf hinweist dass Xylit den BZS ansteigen lässt, ich würde mal sagen so mittel, also nicht hoch aber auch nicht sehr flach. Wohingegen bei Erythrit ausgesagt wird dass es 0 Auswikrung hat.
Kathi sagte hier aber mal in einem anderen Trööt aus dass Erythrit bei ihr wohl schon Auswirkung hatte.

Dass mit den Auswirkungen auf Darm stand auch in dem Zettel, aber nur auf Xylit bezogen, bei Erythrit stand dass es im allgemeinen sehr gut vertragen wird. Das wäre ja dann genau das Gegenteil wie bei Deiner Frau....

echt komische Sachen gibts manchmal....

Also ich verwende beide und weder wir noch die Kinder noch sonstwer der mal Kuchen oder Dessert oä bei uns gegessen hat hat Jemals über Beschwerden geklagt, ich hab extra nachgefragt nachdem das ja in einem anderen Trööt als recht Bedenklich dargestellt wurde.
Vielleicht liegts aber auch nur daran dass wir prinzipiell nur geringe Mengen, also immer 1/2 - 1/3 der angegebenen Menge in Rezepten benutzen....

EIn Bekannter hat berichtet dass er wirklich nur dann Beschwerden (leichten Durchfall) hat wenn er große Mengen davon isst. zB im konkreten Fall eine ganze Tafel Xyckolade plus den Trinkkaba in Quark eingerührt...

es steht aber auch dabei dass sich der Darm erst dran gewöhnen muss ? keine Ahnung....
Jedenfalls bei uns in so kleinen Mengen im Einsatz dass es unrelevant ist....

Arek
Beiträge: 3
Registriert: 3. Februar 2015, 06:09
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Original Bären Garten, zuckerfrei

Beitragvon Arek » 3. Februar 2015, 09:11

Also das überrascht mich sehr mit dem BZ bei Xylit, weil ja zB beim Hersteller Xucker so ein Beiblatt dabei ist was explizit darauf hinweist dass Xylit den BZS ansteigen lässt, ich würde mal sagen so mittel, also nicht hoch aber auch nicht sehr flach. Wohingegen bei Erythrit ausgesagt wird dass es 0 Auswikrung hat.
Kathi sagte hier aber mal in einem anderen Trööt aus dass Erythrit bei ihr wohl schon Auswirkung hatte.

Dass mit den Auswirkungen auf Darm stand auch in dem Zettel, aber nur auf Xylit bezogen, bei Erythrit stand dass es im allgemeinen sehr gut vertragen wird. Das wäre ja dann genau das Gegenteil wie bei Deiner Frau....

echt komische Sachen gibts manchmal....

Also ich verwende beide und weder wir noch die Kinder noch sonstwer der mal Kuchen oder Dessert oä bei uns gegessen hat hat Jemals über Beschwerden geklagt, ich hab extra nachgefragt nachdem das ja in einem anderen Trööt als recht Bedenklich dargestellt wurde.
Vielleicht liegts aber auch nur daran dass wir prinzipiell nur geringe Mengen, also immer 1/2 - 1/3 der angegebenen Menge in Rezepten benutzen....

EIn Bekannter hat berichtet dass er wirklich nur dann Beschwerden (leichten Durchfall) hat wenn er große Mengen davon isst. zB im konkreten Fall eine ganze Tafel Xyckolade plus den Trinkkaba in Quark eingerührt...

es steht aber auch dabei dass sich der Darm erst dran gewöhnen muss ? keine Ahnung....
Jedenfalls bei uns in so kleinen Mengen im Einsatz dass es unrelevant ist....
es ist bestimmt nicht allen Neuen bewusst.


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste