Original Bären Garten, zuckerfrei

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Benutzeravatar
BulmaZ
Beiträge: 39
Registriert: 9. Oktober 2014, 10:22
Status: Offline

Original Bären Garten, zuckerfrei

Beitragvon BulmaZ » 22. Januar 2015, 08:47

Kolleginnen sind was Tolles. :)
Meine hat heute dies hier mitgebracht:

Original Bärengarten, zuckerfrei

pro 100 g:

221 kcal
0,2 g Fett
76 g KH
davon Zuckeralkohole 76 g
7,2 g Eiweiß

Völlig okay, oder?

Für alle Interessierten - die Dinger gibts bei dm. :smile:

Ghislaine
Status: Offline

Re: Original Bären Garten, zuckerfrei

Beitragvon Ghislaine » 22. Januar 2015, 08:59

Völlig okay, oder?
Nö, etwas (Lebensmittel will ich das jetzt nicht nennen ;) ) daß nahezu nur aus Süßstoff(en) besteht, ist bei LCHF nicht OK.
Wer empfindlich ist, sitzt danach mit Bauchkrämpfen und Durchfall auf dem Klo und selbst wer davon veschont bleibt... gesund ist sowas nicht.

Benutzeravatar
BulmaZ
Beiträge: 39
Registriert: 9. Oktober 2014, 10:22
Status: Offline

Re: Original Bären Garten, zuckerfrei

Beitragvon BulmaZ » 22. Januar 2015, 09:02

Das mit dem 'Okay' war jetzt auch ausschließlich nur auf die Werte bezogen.
Dass die Zutaten alles andere als optimal sind, ist mir bewusst, und wird sicher auch jedem anderen LCHF'ler bewusst sein. ;)

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Original Bären Garten, zuckerfrei

Beitragvon Pinselchen79 » 22. Januar 2015, 09:35

Nach deinem Eröffnungsposting hier ist es bestimmt nicht allen Neuen bewusst :)
Und da es bei LCHF halt bei nicht nur auf "die Werte" ankommt, gibts auch kein es passt weil es okay von den Werten her ist.
Was ist Bären Garten überhaupt? Bonbons?
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Bienenmama
Status: Offline

Re: Original Bären Garten, zuckerfrei

Beitragvon Bienenmama » 22. Januar 2015, 09:57

Das sind Gummibärchen denke ich. Sind vlt ähnlich wie die von De Bron ?
Muss ich mal guggen.

Tja, klar ist das nicht "clean" gemäß LCHF.
aber nun ja, Viele haben jetzt nicht unbedingt zum Ziel komplett "clean" zu leben und eine Religion draus zu machen.
Wenn man die Küche ohnehin schon zu über 90% auf gesunde "cleane" Lebensmittel umgestellt hat, dann kann man sich schon ab und zu mal was anderes gönnen wenn einem danach ist.
Ausgenommen sind natürlich die Personen die an einer Zuckersucht leiden und wegkommen wollen davon.
Ich persönlich nehme selten mal so etwas, vlt. mal höchstens einmal im Monat dass ich Lust drauf habe. Und dann ess ich halt paar Stückchen, so what ?

Ich finde das völlig in Ordnung, wenn man das mit den "Ersatzprodukten" nicht übertreibt und damit nicht versucht alte schlechte Gewohnheiten in die neue Ernährungsform hinüberzuretten.

Und bezüglich der Inhaltsstoffe, nun ja, da gibt es halt auch verschiedene Meinungen und man wird da nie auf einen Nenner kommen. Für mich ist daher herkömmlicher Zucker immer noch das größere Gift. Muss also jeder für sich abwägen wie er es verträgt und welchen Quellen er vertraut.

"Absolution" wirst Du hier für solche Produkte nicht erhalten, aber welcher ausgeglichene Mensch braucht das schon, irgendwas worauf er Lust hat "abgesegnet" zu bekommen B-)

ChillySue
Beiträge: 407
Registriert: 15. Juli 2014, 16:07
Wohnort: Saarland
Status: Offline

Re: Original Bären Garten, zuckerfrei

Beitragvon ChillySue » 22. Januar 2015, 10:05

Wer auf einem LCHF-Forum fragt, ob etwas "okay" ist, bekommt es natürlich auch nach der "reinen Lehre" beurteilt ;-) (und da sind die Inhaltsstoffe genauso wichtig wie die Werte). Das ist auch gut so (an dieser Stelle mal ein :-* für alle "alten Hasen", die immer so geduldig alles beantworten!), gerade für Anfänger, die sich noch orientieren müssen- was dann jenseits des "strickten" LCHF für einen persönlich okay ist, muss natürlich jeder für sich entscheiden und dafür wird hier ganz sicher keiner verurteilt :) ...

Ghislaine
Status: Offline

Re: Original Bären Garten, zuckerfrei

Beitragvon Ghislaine » 22. Januar 2015, 10:12

"verurteilt" wird hier niemand, aber ich finde es trotzdem schade, wenn LCHF immer mehr von diesem ganzen ungesunden Keto-Schrott verwässert wird - mit dem Argument "die Werte sind doch OK" :roll:
Nachdem der Low Carb/Keto Boom für die "Lebensmittel" Industrie zu einer gewinnträchtigen Nische wurde, werden wir sicher noch reichlich mit diesen und ähnlichen Keto-Chemie-Unfällen beglückt...

ChillySue
Beiträge: 407
Registriert: 15. Juli 2014, 16:07
Wohnort: Saarland
Status: Offline

Re: Original Bären Garten, zuckerfrei

Beitragvon ChillySue » 22. Januar 2015, 10:22

Keto-Chemie-Unfälle... =)) =)) =)) Klasse!

Nee, ich will ja nicht päpstlicher sein als der Papst, ich trink ja selbst alle Schaltjahre mal ne Cola Zero, ess mal Tofu oder sowas, trinke Alkohol- alles kein pures LCHF- und hab um die Weihnachtszeit extrem mit Nachbauten um mich geworfen... es geht ja nur drum, die "Neulinge" nicht zu verwirren und ihnen die Chance zu geben, diese Entscheidungen für sich auf einer gut informierten Basis zu treffen :) .

Bienenmama
Status: Offline

Re: Original Bären Garten, zuckerfrei

Beitragvon Bienenmama » 22. Januar 2015, 10:26

Keto-Schrott ?
das ist auch mal ne interessante Bezeichnung. an ketogen hätte ich gar nicht gedacht.
Aber Zuckeraustauschstoffe/Zuckeralkohole sind doch nicht ketogen oder ?

naja egal, Chemie-Schrott ist es auf alle Fälle, da hast Du wohl Recht. Aber nun ja. daran wird keiner sterben oder sich seine Gesundheit zu Grunde richten wenn er wie schon oben geschrieben ohnehin zu über 90% auf gesunde Nahrung umgestellt hat und es nicht übertreibt.

Ich finde wenn es einem schmeckt kann man sich das schonmal gönnen (wenn man das für sich als gönnen empfindet) und dann bitte ohne schlechtes Gewissen.

Ich finde es auch sehr gefährlich sich allzusehr in die Sache zu verrennen. Der Schuß kann nämlich auch nach hinten losgehen. Hier meine ich im Besonderen meine Kinder. Ich merke dass ich langsam so penetrant werde, dass die Kinder anfangen ein schlechtes Gewissen mir gegenüber zu bekommen. Meine Tochter weinte sich beim Papa und Oma aus dass sie sooo gern mal wieder ein ganz stinknormales Kaiserbrötchen hätte (die anderen Kinder in der Schule haben das auch) und sie sich nicht traut mich darum zu bitten weil ich eh sagen würde so ungesundes Zeugs kommt nicht auf den Tisch.

Man muss da wirklich auch arg aufpassen dass man bei den Kindern da keine Essstörung hervorruft, die Kinder sich vlt am Ende heimlich mit so ungesundem Zeugs vollstopfen...
Ich war darüber recht bestürzt und habe mit ihr dann ausführlich gesprochen. Dass sie selbstverständlich auch "mal" so etwas haben kann, dass ich das nicht verbiete und auch nicht sauer darüber bin. wir ernähren und hauptsächlich sehr gesund, insofern braucht sie da keine Angst haben dass ich Schimpfe oder sie Schwierigkeiten bekommt.

Wir leben nunmal in einer Kohlehydrat-Zucker-Welt und die Kinder sind tagtäglich damit konfrontiert und können sich in dem Alter in dem unsere jetzt sind vlt noch nicht so wehren und argumentieren wie wir. Noch nicht. Bei all dem Stress dem die Kinder ohnehin schon durch die straffen Pläne in der Schule ausgesetzt sind auch noch Stress durch blöde Bemerkungen über den Inhalt der Pausenbox usw.... ach, das ist ein Riesenthema und gehört vlt auch nicht in diesen Trööt, aber mein Herz blutet grad... :-s

Bienenmama
Status: Offline

Re: Original Bären Garten, zuckerfrei

Beitragvon Bienenmama » 22. Januar 2015, 10:27

ChillySue das hast Du natürlich Recht.
Grade Neulinge suchen ja erstmal nach Ersatz. stimmt. da darf man das natürlich nicht als ok im Sinne von LCHF darstellen....


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste