Wildkräuter und anderes grünzeug- yummie!!

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
fettimleben
Beiträge: 7
Registriert: 28. Januar 2015, 23:43
Status: Offline

Wildkräuter und anderes grünzeug- yummie!!

Beitragvon fettimleben » 29. Januar 2015, 00:23

Leute!!!

Wollte euch nur mal dran erinnern, dass die Gesundheit quasi auf der Straße liegt- oder eher auf der Wiese...

Spazieren gehen tut ja sowieso gut... Da kann man ja gleich noch n bisschen sammeln gehen, Löwenzahn, Gänseblümchen, Brennnesseln, alles reich an Mineralstoffen und Vitaminen, macht sich gut in der kräuterbutter, im salat oder als Zucker freier Kaugummi ....

Was kennt ihr noch für Wildkräuter???

Gaaaanz liebe grüße!!!!

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: Wildkräuter und anderes grünzeug- yummie!!

Beitragvon Kathi » 29. Januar 2015, 00:27

In nähe der Einflugschneise vom Stuttgarter Flughafen sag ich nur: Danke, aber nein danke ;)

~ mit dem Handy getippselt ~
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

fettimleben
Beiträge: 7
Registriert: 28. Januar 2015, 23:43
Status: Offline

Re: Wildkräuter und anderes grünzeug- yummie!!

Beitragvon fettimleben » 29. Januar 2015, 00:39

Dann doch lieber ne Packung rucola oder Basilikum ausm Bioläden, aber manchmal kann man ja mal raus fahren zum wandern...

Coco
Status: Offline

Re: Wildkräuter und anderes grünzeug- yummie!!

Beitragvon Coco » 29. Januar 2015, 18:23

Leider bei uns überall Hunde, Hunde, Hunde.
Höchstens ganz im Kern eines größeren Brennnesselfeldes essbares zu finden.
Also doch kaufen.

Benutzeravatar
Ine
Beiträge: 475
Registriert: 22. Dezember 2014, 16:49
Wohnort: Bautzen
Status: Offline

Re: Wildkräuter und anderes grünzeug- yummie!!

Beitragvon Ine » 1. Februar 2015, 16:19

Giersch ist mein absoluter Favorit!
Hab ich letztes Jahr sogar eingefroren, damit ich länger was davon habe!

Giersch in eine Auflaufform. Ordentlich Kräuterbutter drüber. Gut gewürztes Hack oben drauf, dann Creme Fraiche, saure Sahne, Hollaindaise oder worauf man Lust hat und was man mag. Käse drauf und ab in den Ofen.

Könnte ich nur essen!



Habe aber auch Gundermann auf dem Grundstück.

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6730
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Wildkräuter und anderes grünzeug- yummie!!

Beitragvon eka55 » 2. Februar 2015, 11:11

Giersch ins Essen????? Den brauche ich hier nicht mal anpflanzen....der macht uns schon sooo lange das Leben schwer..er ist überall und metertief verwurzelt.....aber essen??? Ich weiß nicht :-?
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

(N)immersatt
Beiträge: 41
Registriert: 13. Oktober 2014, 20:46
Wohnort: in der Nähe von Köln
Status: Offline

Re: Wildkräuter und anderes grünzeug- yummie!!

Beitragvon (N)immersatt » 2. Februar 2015, 12:02

Den Giersch hab ich schon kräftig reduziert (aber essen???? ich weiß nicht!). Was hab ich noch? Jede Menge Löwenzahn (hunderte!!!!) Gänseblümchen (nachdem mein Enkelchen mit einer Samentüte ankam, er wollte Gänseblümchen!) Ach ja, Klee hab ich auch jede Menge! Und Vogelmiere! Mein Garten ist groß und die (Un)-Kräuter haben viel Platz sich auszubreiten. :mrgreen: :mrgreen:
Finde auch immer neue Pflanzen und Blümchen und frag mich, wo kommen die denn her??? :-o :-o

Warte sehnsüchtig auf den Frühling, damit ich loslegen kann!

Benutzeravatar
Ine
Beiträge: 475
Registriert: 22. Dezember 2014, 16:49
Wohnort: Bautzen
Status: Offline

Re: Wildkräuter und anderes grünzeug- yummie!!

Beitragvon Ine » 2. Februar 2015, 18:21

Meine Mutter sagte immer: "Gegen Giersch kann man nichts machen. Man kann ihn nur essen!" ;)

Und der ist wirklich lecker!
Ich mag ihn sowohl roh als auch gekocht, bzw gebraten sehr sehr gern!


Ich ärgere mich sogar, dass ich keinen eigenen im Garten habe! =))

Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 5339
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Wildkräuter und anderes grünzeug- yummie!!

Beitragvon Alma » 2. Februar 2015, 18:28

Ine,kann Dir sehr gerne welchen bei mir holen :D
Ich esse den auch sehr gerne als Salat,oder als Spinatersatz,lecker
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

(N)immersatt
Beiträge: 41
Registriert: 13. Oktober 2014, 20:46
Wohnort: in der Nähe von Köln
Status: Offline

Re: Wildkräuter und anderes grünzeug- yummie!!

Beitragvon (N)immersatt » 2. Februar 2015, 18:34

Ok, ich glaub`ich werds mal probieren! Vielleicht ja auch mal den Löwenzahn. Kann ja erstmal ein paar Blättchen in einen gem. Salat geben. :-?

Ja, ein Garten ist schon toll - viell. später mal?


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste