Haselnuss

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Coco
Status: Offline

Haselnuss

Beitragvon Coco » 29. Januar 2015, 18:23

Ich habe gelesen, das Haselnüsse weniger KH haben, als Mandeln.
Warum bevorzugen wir noch mal Mandeln?

Benutzeravatar
Kia
Beiträge: 1285
Registriert: 11. Dezember 2011, 00:33
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Haselnuss

Beitragvon Kia » 29. Januar 2015, 18:40

Ich verwende z.B. bei "Brötchen wie Brot" gemahlene Mandeln weil sie neutraler schmecken als Haselnüsse.
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Anjofi
Beiträge: 500
Registriert: 26. September 2012, 19:52
Status: Offline

Re: Haselnuss

Beitragvon Anjofi » 29. Januar 2015, 18:42

Ich bevorzuge Mandeln, weil ich auf Haslenüsse allergisch bin. Und wie Kia schon sagte: Mandeln sind geschmacksneutraler.
Keep it simple!

Ghislaine
Status: Offline

Re: Haselnuss

Beitragvon Ghislaine » 29. Januar 2015, 18:48

In den Listen in denen ich immer nachschlage, haben Mandeln weniger KH als Haselnüsse.

Benutzeravatar
grünspan
Beiträge: 729
Registriert: 9. Juli 2012, 13:14
Status: Offline

Re: Haselnuss

Beitragvon grünspan » 29. Januar 2015, 18:49

Haselnüsse und Mandeln liegen doch fast gleichauf bei den KH... Mandeln (vor allem geschälte) schmecken aber neutraler.

Coco
Status: Offline

Re: Haselnuss

Beitragvon Coco » 29. Januar 2015, 18:56

Ok,danke.
Ich hatte irgendwas von verschiedenen Fettsäuren im Hinterkopf, kann mich aber nicht mehr erinnern, was genau es damit auf sich hatte.
Kürzlich hatte ich gemahlene Mandeln und Haselnüsse gekauft, da hatten laut Packungsangaben Haselnüsse weniger KH.
Danke für die Antworten! :)

Charina
Beiträge: 2776
Registriert: 25. Juni 2013, 20:28
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: AW: Haselnuss

Beitragvon Charina » 29. Januar 2015, 19:29

Die Angaben sind leider oft sehr unterschiedlich, aber meist liegen Mandeln bei um die 5g KH und Haselnüsse mehr bei 10g KH. Ich esse Mandeln allerdings lieber, weil sie mir besser schmecken und die Zusammensetzung war besser, glaub mehr Magnesium und Kalium war es, mir helfen sie z.B. gegen Wadenkrämpfe.

*mit dem Handy geschrieben*
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden
****************************************


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste