Kleine Geschenke und Mitbringsel...???

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Benutzeravatar
Wildpflanze
Beiträge: 104
Registriert: 11. Januar 2015, 17:26
Status: Offline

Kleine Geschenke und Mitbringsel...???

Beitragvon Wildpflanze » 20. April 2015, 17:35

Hallo ihr Lieben,

steh grad vor einem kleinen Problem.
Zwar gehts drum, das wenn man irgendwo Eingeladen is, oder jemand einem einen nen Gefallen getan hat doch gern was kleines schenken möchte und grad wenn Kinder mit in der Family sind...
Wir waren heute unterwegs um was für ne liebe Familie zu kaufen (klar mit Kindern), ich hab jetzt kein Problem den Erwachsenen ne Flasche guten Wein oder Prossecco zu schenken aber für die Kinder...
Süsskram, Schoki usw. langsam bekomm ich n schlechtes Gewissen, kann doch den kleinen irgendwie nicht das geben was ich selbst nicht mehr esse!!!!

Gut die Eltern sind nicht so, das sie drauf schauen was irgendwo drin ist.
Aber ich weis ja jetzt wie das ganze mit Zucker usw. läuft, kann ich nicht mehr mit reinem Gewissen so n Zeug verschenken.
Aber was dann, Spielzeug, da bin ich total out. :?: :?: :?:
Wie macht ihr das denn???
Der Großteil der Kinder is doch immer noch heiß auf Süss...
Sed ihr das eher locker oder mach ich mir da zu sehr Gedanken drüber???
Ich selbst hab keine Kinder darum frag ich einfach mal so in die Runde...

LG Heike

sonne
Status: Offline

Re: Kleine Geschenke und Mitbringsel...???

Beitragvon sonne » 20. April 2015, 17:41

Kindern, die schon lesen können, schenke ich gerne eine Buch-Gutschrift über xy euro.
Gekauft in einer Bchhandlung, kann diese, so viel ich weiß, in jeder Buchhandlung eingelöst werden.

Und die Eltern können dann bei der Wahl des Buches gegebenfalls ein Wort mittreden.

LG Sonne

Benutzeravatar
Wildpflanze
Beiträge: 104
Registriert: 11. Januar 2015, 17:26
Status: Offline

Re: Kleine Geschenke und Mitbringsel...???

Beitragvon Wildpflanze » 20. April 2015, 17:45

Danke Sonne,

is ne gute Idee.
Danke für den Tipp!!! :) :)

LG

Benutzeravatar
Bonanza
Beiträge: 9
Registriert: 14. April 2015, 11:45
Status: Offline

Re: Kleine Geschenke und Mitbringsel...???

Beitragvon Bonanza » 20. April 2015, 17:50

Mir wäre spontan auch Buch eingefallen :) Oder je nach Alter vielleicht auch ein Puzzel oder Brettspiel? Auf jeden Fall etwas zur Beschäftigung.

Benutzeravatar
grünspan
Beiträge: 729
Registriert: 9. Juli 2012, 13:14
Status: Offline

Re: Kleine Geschenke und Mitbringsel...???

Beitragvon grünspan » 20. April 2015, 18:11

Eine kleine Pflanze wäre auch eine Idee - Obst oder Gemüse zum Selber ernten für den Balkon oder Garten. ;) Oder Gänseblümchen/Glücksklee.

Claudia24
Status: Offline

Re: Kleine Geschenke und Mitbringsel...???

Beitragvon Claudia24 » 20. April 2015, 19:15

Straßenkreide, Mitbringspiele ( die heißen wirklich so), Kartenspiele, Wachsmalkreide, Nylonseile, Moosgummiball ( die beiden letzteren waren lange Jahre der Renner bei Kindergeburtstagen, hab sie im Zehnerpack beim Sportausstatter bestellt)

Benutzeravatar
Wildpflanze
Beiträge: 104
Registriert: 11. Januar 2015, 17:26
Status: Offline

Re: Kleine Geschenke und Mitbringsel...???

Beitragvon Wildpflanze » 20. April 2015, 19:51

:-D :-D :-D

Klasse!!!
Ihr seid SUPER!!!
Danke für die tollen Vorschläge, da ich ja keine Kinder hab bin ich da immer restlos Überfordert.
Bei so vielen Vorschlägen find ich bestimmt was.
:ymhug: :ymhug: :ymhug:
Drück euch alle!!!!

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Kleine Geschenke und Mitbringsel...???

Beitragvon Pinselchen79 » 21. April 2015, 00:33

Oder, wenns nur Spaß machen soll so eine quitschbunte Kinderzeitschrift mit Spielzeug drauf.
Und wenn es doch mal was zu schnuckeln sein soll gibt es in vielen Supermätkten/Discountern Studentenfutter ähnliche Nuss-/Fruchtmischungen (meine da so kleine Päckchen im Netto und Aldi oder Lidl gesehen zu haben jeweils Kassenbereich, bei letzterem vielleicht nur als Aktionsware).
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

BigBetty
Status: Offline

Re: Kleine Geschenke und Mitbringsel...???

Beitragvon BigBetty » 21. April 2015, 10:31

Nicht lachen, aber meine bekommen gerne Geld von Tanten etc. mitgebracht.

Meine haben sooo viel......

Aber Geld zugesteckt bekommen ist immer was total besonderes.

Mitgebrachtes Spielzeug, wird sich artig bedankt, und landet dann in irgendeiner Kiste....

Frag sie mal, welches Spielzeug Tante X letztes Mal mitgebracht hat ..... :?:

Aber frag mal, wieviel Tante Y letztes Mal gegeben hat....DAS merken sie sich :idea: .....

Benutzeravatar
Wollengel
Beiträge: 948
Registriert: 15. April 2015, 11:57
Wohnort: West-Ruhrpott
Status: Offline

Re: Kleine Geschenke und Mitbringsel...???

Beitragvon Wollengel » 21. April 2015, 10:37

Meine Handtasche hatte ne Zeitlang dann immer eine kleine Wunderkiste.
Die besuchten Kinder durften sich dann immer ein Teil raussuchen.
Da drin waren Gummitwists, Seifenblasen, Pixibücher, kleine Halbedelsteine, Playmobilfiguren, Modellautos, Flummis, besondere Stifte,...


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste