Welches Olivenöl und woher?

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Benutzeravatar
pinkpoison
Beiträge: 1058
Registriert: 12. Dezember 2011, 21:30
Wohnort: Regensburg
Status: Offline

Re: Welches Olivenöl und woher?

Beitragvon pinkpoison » 25. Juni 2015, 23:16

Ich spüre stille Freude und Zufriedenheit, dass euch Spyridoulas Öl so gut schmeckt. Schließlich hatte ich meinen mund auch recht voll genommen mit meinen Vorschusslorbeeren - inzwischen kann man es ja auch hier im LCHF-Shop bestellen, hab ich gesehen. :ymapplause:

LG Robert

Enibas
Beiträge: 223
Registriert: 10. März 2013, 19:11
Status: Offline

Re: Welches Olivenöl und woher?

Beitragvon Enibas » 26. Juni 2015, 19:08

Ja, dort habe ich es auch bestellt und bekommen und muss auch zugeben, dass es echt mild und lecker ist. Da ich z.Zt. keine Butter nehme, kommt überall Olienöl ran und rein.
Inzwischen habe ich hier drei verschiedene Olivenöle von den Pelopennes...(zumal ich dort auch Urlaub gemacht habe) kann also mitreden ;) und bin begeistert ;;)
LG Enibas

Benutzeravatar
anemone24
Beiträge: 728
Registriert: 25. November 2012, 12:58
Status: Offline

Re: Welches Olivenöl und woher?

Beitragvon anemone24 » 28. Juni 2015, 11:16

Sonne, nochmals Danke für das tolle Rezept.
Die Zitronenscheiben schmecken saulecker zu
gegrillten Schweinesteaks. :ymhug: :ymhug:

anemone :)

Benutzeravatar
Wollengel
Beiträge: 948
Registriert: 15. April 2015, 11:57
Wohnort: West-Ruhrpott
Status: Offline

Re: Welches Olivenöl und woher?

Beitragvon Wollengel » 28. Juni 2015, 11:20

Ich hatte Freitag eine junge Spanierin hier, und hab sie das Öl probieren lassen.
Auch sie war total begeistert und es kam auch von ihr "Oh, frische Oliven!"
:D

sonne
Status: Offline

Re: Welches Olivenöl und woher?

Beitragvon sonne » 28. Juni 2015, 12:07

Sonne, nochmals Danke für das tolle Rezept.
Die Zitronenscheiben schmecken saulecker zu
gegrillten Schweinesteaks. :ymhug: :ymhug:

anemone :)

Gell, Anemone? :)

Die eingelegten Zitronenscheiben schmecken saulecker.

LG Sonne

Sunny5
Beiträge: 203
Registriert: 29. März 2015, 17:56
Wohnort: Nürnberg
Status: Offline

Re: Welches Olivenöl und woher?

Beitragvon Sunny5 » 29. Juni 2015, 15:58

ok nach sooo vielen Seiten Lob für das Öl bestelle ich es nach meinem Urlaub auch mal :D Ihr könnt einen wirklich überzeugen.. :ymapplause:

Benutzeravatar
Spyridoula
Beiträge: 170
Registriert: 2. Mai 2015, 20:49
Status: Offline

Re: Welches Olivenöl und woher?

Beitragvon Spyridoula » 1. Juli 2015, 00:17

Gia sas Ihr lieben, :ymhug:

vielen herzlichen Dank für all das positive Feedback über meine Olivenöl!
Es freut mich sehr, dass es euch schmeckt. :)

:-* Spyridoula

Liebe Sonne ich habe zwei Fragen zu deinem eingelegten Zitronen Rezept!
Ich mag sowas sehr gerne und möchte es gerne ausprobieren.

Frage 1
Nach den 24 Stunden, wenn ich die Zitronenscheiben ins Glas lege, bleibt das ganze Salz dran oder muss ich das wegschaben?

Frage 2
Zur Lagerung. Speisekammer ist in Ordnung für die 10 Tage? Und wie lagere ich es nach dem öffnen?

Besten Dank und liebe Grüße :)

Carlos02
Beiträge: 424
Registriert: 12. Mai 2011, 16:12
Wohnort: Confluentes
Status: Offline

Re: Welches Olivenöl und woher?

Beitragvon Carlos02 » 1. Juli 2015, 00:25

Wie lange ist denn so ein 5 l Kanister haltbar?

Ich würde ihn alleine benutzen und da verbraucht sich das Öl halt nicht so schnell.

Also ich habe nicht vor, das Öl zu trinken :D und überlege, ob ich die Flasche oder den großen Pott bestelle.

sonne
Status: Offline

Re: Welches Olivenöl und woher?

Beitragvon sonne » 1. Juli 2015, 02:31


:-* Spyridoula

Liebe Sonne ich habe zwei Fragen zu deinem eingelegten Zitronen Rezept!
Ich mag sowas sehr gerne und möchte es gerne ausprobieren.

Frage 1
Nach den 24 Stunden, wenn ich die Zitronenscheiben ins Glas lege, bleibt das ganze Salz dran oder muss ich das wegschaben?

Frage 2
Zur Lagerung. Speisekammer ist in Ordnung für die 10 Tage? Und wie lagere ich es nach dem öffnen?

Besten Dank und liebe Grüße :)

Liebe Spyridoula

Frage 1. Bitte die Zitronenscheiben so wie sie sind eine nach der anderen im Glas schichten. Bei mir ist nach den 24 Stunden ohnehin kein/kaum Salz auf den Scheiben zu sehen. Es ist geschmolzen.

Den Sud, der sich unten in der Schale gesammelt hat, den werfe ich allerdings weg, bzw. benutze ihn eventuell für eine Salatsoße, oder so.

Frage 2. Nein, ich denke nicht, dass Speisekammer in Ordnung ist, zudem jetzt im Sommer. Ein richtiger, kühler Keller wäre wohl okay.

Also, ich stelle das Glas im Kühlschrank, es ist mir sicherer. Und dort bleibt es, bis alle Zitronenscheiben aufgegessen sind.

Sagst Du dann, ob es Dir geschmeckt hat? Ich esse die Scheiben sogar einfach nur in Salatblätter eingerollt :smile: .

LG Sonne

Benutzeravatar
Spyridoula
Beiträge: 170
Registriert: 2. Mai 2015, 20:49
Status: Offline

Re: Welches Olivenöl und woher?

Beitragvon Spyridoula » 1. Juli 2015, 11:59

Vielen Dank Sonne!
Natürlich gebe ich Bescheid. Ich bin mir sicher das die Zitronenscheiben total lecker sind und mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund. :lol:

Ich lege so ähnlich Sardellen ein. ;) aber kennst du bestimmt auch.

LG
Spyridoula


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste