Welches Olivenöl und woher?

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 5367
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Welches Olivenöl und woher?

Beitragvon Megaherz » 2. November 2017, 13:49

Aber Spyridoula vertraue ich 100 % ig . Sie hat das BESTE OLIVENÖL.
Das stimmt! Selbst mein Mann der früher Olivenöl ganz schrecklich fand, liebt jetzt Olivenöl :x
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Becci
Beiträge: 444
Registriert: 8. Juli 2014, 15:54
Wohnort: 57339 Erndtebrück
Status: Offline

Re: Welches Olivenöl und woher?

Beitragvon Becci » 4. November 2017, 12:05

Angesichts der Tatsache, dass ich mein / unser Essen hauptsächlich von der Tafel beziehen muss, gibt es bei uns meißt das von Ja!
LG Becci :x

Höchstgewicht Juli 2014: 135 kg :shock: verteilt auf 174 cm

LCHF ist keine Diät, es ist eine Lebenseinstellung :)

Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 5339
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Welches Olivenöl und woher?

Beitragvon Alma » 4. November 2017, 12:37

Zu der italienischen Olivenoel-Panscherei gibt es einen passenden Krimi von Tom Hillenbrand:Tödliche Oliven ;-)
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

Benutzeravatar
Katschi
Beiträge: 2029
Registriert: 25. Oktober 2011, 16:35
Wohnort: Nabburg
Status: Offline

Re: Welches Olivenöl und woher?

Beitragvon Katschi » 4. November 2017, 15:04

Ihr glaubt ja gar nicht,was ich heute entdeckt hab!!
Die Metzgerei meines Vertrauens vertickt neuerdings Spyridoulas Olivenöl!! :-BD
Höchstgewicht April 2016: 92,3kg
Tiefstgewicht mit LCHF: 74kg
Neustart 05.06.20 mit 86,7kg
Aktuell : 77,6kg
Zielgewicht: um 68kg

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6730
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Welches Olivenöl und woher?

Beitragvon eka55 » 7. November 2017, 21:27

:-BD :-BD Das ist echt das einzige bisher mit dem mir Mayo immer gelingt und nie bitter schmeckt;-)
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
pinkpoison
Beiträge: 1058
Registriert: 12. Dezember 2011, 21:30
Wohnort: Regensburg
Status: Offline

Re: Welches Olivenöl und woher?

Beitragvon pinkpoison » 8. November 2017, 10:47

Guten Morgen, Mädels!

Ich hab grad auf Spyridoulas Website ein richtig geiles LCHF-Rezept hinterlegt: "OLIVENÖLBUTTER à la Sparta". Vielleicht ist das etwas für Euch ...

Hier der Link zum Rezept: https://www.spyridoulas.de/kochrezepte/lchf-rezepte/

Spyridoula treibt sich grad in Griechenland rum und kümmert sich um die Ernte der Oliven und die Extraktion des Öls des neuen Jahrgangs. Deswegen habe ich für sie ein Auge auf ihren Internetauftritt ... Freundschaftsdienst sozusagen. Ich soll Euch alle recht schön von ihr grüßen.


LG Robert

Benutzeravatar
pinkpoison
Beiträge: 1058
Registriert: 12. Dezember 2011, 21:30
Wohnort: Regensburg
Status: Offline

Re: Welches Olivenöl und woher?

Beitragvon pinkpoison » 8. November 2017, 10:56

Schon mal was von Vorurteilen gehört ????????? :p
Die ökonomischen und vielfach vor Gericht verifizierten Fakten sprechen leider eine zu eindeutige Sprache, als dass man in diesem Fall von bloßen Vorurteilen sprechen könnte. Betrifft leider nicht nur Olivenöl, sondern eine ganze Reihe von Lebensmitteln aus Italien, die hemmungslos verfälscht, gepantscht und mit betrügerischer Absicht im großen Stil ins Ausland verkauft werden. Siehe die Doku des BR, die ich weiter oben verlinkt habe.

Die Zahlen des International Olive Oil Council (sowas wie der Weltverband der Olivenölindustrie) sprechen eine glasklare Sprache:

Werte im nächsten Eintrag von Pinkpoison. Grafik musste entfernt werden. LG Sudda

LG Robert

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Welches Olivenöl und woher?

Beitragvon Sudda Sudda » 8. November 2017, 11:02

Hallo Pinkpoison, das Bild müssen wir leider rausnehmen, sofern es nicht von dir selbst ist. Wegen Urheberrecht! Oder ist es deins?

Liebe Grüße!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
pinkpoison
Beiträge: 1058
Registriert: 12. Dezember 2011, 21:30
Wohnort: Regensburg
Status: Offline

Re: Welches Olivenöl und woher?

Beitragvon pinkpoison » 8. November 2017, 11:14

Das Bild bzgl. Olivenöl ist nicht meines, sorry. Nimm es bitte raus. Hier die Zahlen, die in der Grafik hinterlegt waren für das Jahr 2014:

Italien hat im Jahr 2014 laut dem International Olive Oil Council 222.000 Tonnen Olivenöl selbst produziert, 667.000 Tonnen aus anderen Ländern (Spanien, Türkei, Griechenland, ...) importiert und 351.000 Tonnen "italienisches Olivenöl" ins Ausland exportiert.

Darauf kann sich jeder selbst seinen Reim machen.

LG Robert

Benutzeravatar
pinkpoison
Beiträge: 1058
Registriert: 12. Dezember 2011, 21:30
Wohnort: Regensburg
Status: Offline

Re: Welches Olivenöl und woher?

Beitragvon pinkpoison » 28. November 2017, 14:12

Ich weise auf Bitte von Spyridoula den verehrten Kreis der Fans Ihres Frühernteolivenöls darauf hin, dass Spyridoula's 100% AGURELEO 2017 in der schwarzen 200ml-Steingutflasche ab sofort verfügbar ist.

Geerntet, extrahiert und abgefüllt unter ihrer Mithilfe am 10. November 2017. Ich hab es selbstverständlich schon probiert und muss sagen, dass ich noch nie so ein großartiges Olivenöl gekostet habe. Nicht ganz billig, weil aus grünen Oliven gemacht, die da noch unreif, einen deutlich geringeren Ölsäurengehalt haben und deswegen erheblich mehr Oliven für einen Liter Öl extrahiert werden müssen. Satt hellgrün und herber als das klassische Öl von Spyridoula, aufgrund seines drastisch höheren Gehaltes an Chlorophyll und Polyphenolen gegenüber klassischem Olivenöl aus schwarzen, reifen Oliven. Für Majo daher nicht so gut geeignet - auch sollte man es nicht erhitzen, da dafür zu schade - aber der Hammer über Fisch, gegrilltem Gemüse, Feta, Mozzarella oder zu mildem Salat mit wenig Säure im Dressing.

Wer das Agureleo noch nicht kennt und mehr wissen will, wie dieses Öl entsteht (mit vielen Fotos), der findet hier vertiefende Infos: https://www.spyridoulas.de/

LG Robert


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste