Welches Olivenöl und woher?

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Benutzeravatar
Wollengel
Beiträge: 948
Registriert: 15. April 2015, 11:57
Wohnort: West-Ruhrpott
Status: Offline

Re: Welches Olivenöl und woher?

Beitragvon Wollengel » 27. April 2015, 13:04

Ich mag das Öl hier:
Bancetto Natives Olivenöl extra aus Kreta, gibt es bei R*we und E*eka.

BigBetty
Status: Offline

Re: Welches Olivenöl und woher?

Beitragvon BigBetty » 27. April 2015, 14:45

Wenn Du so wählerisch bist, nützt es ja eigentlich auch gar nichts, wenn wir Dir jetzt unsere Olivenöle empfehlen.

Nimm das Gute, welches Dir so gut schmeckt für den kalten puren Genuss und gewöhne Dir an, mit anderen Dingen zu braten......

edea
Beiträge: 2260
Registriert: 14. Dezember 2014, 14:25
Status: Offline

Re: Welches Olivenöl und woher?

Beitragvon edea » 27. April 2015, 14:50

Nö warum nützt das nix? Hoher Preis sagt nicht aus, das die Öle gut sind bzw mir schmecken.
Ich mag halt absolut keinen bitteren oder gar ranzigen Geschmack, wie bei den Supermarkt Ölen so oft der Fall.
Ich probiere mich gerne durch, einfach auch der Abwechslung wegen. Bei der Ölmühle Solling habe ich auch bewusst alle Sorten Öl gekauft, eben einfach zum Ausprobieren. Sie waren allesamt super lecker und werde ich auch wieder kaufen.

Ähm ja, ich brate schon mit anderen Sachen ;)

BigBetty
Status: Offline

Re: Welches Olivenöl und woher?

Beitragvon BigBetty » 27. April 2015, 15:40

Ach schade, dass war letzte Woche bei Lidl im Angebot.....

...das schmeckt total mild ...also milder gehts wohl nicht......

edea
Beiträge: 2260
Registriert: 14. Dezember 2014, 14:25
Status: Offline

Re: Welches Olivenöl und woher?

Beitragvon edea » 27. April 2015, 15:41

Macht nix. Oft haben die bei uns die Sachen noch länger im Laden zum Angebotspreis ;)
Aber ich probier das mal.

Islandmohn
Status: Offline

Re: Welches Olivenöl und woher?

Beitragvon Islandmohn » 27. April 2015, 21:53

Also, ich nehme das hier:

Terra Creta Kolymvari Olivenöl extra nativ G.U. 5-Liter Kanister
Gekauft bei ama.....n

Für Salat und gedünstetes Gemüse. Für Fleisch benutze ich Kokosöl, für Fisch Ghee.

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Welches Olivenöl und woher?

Beitragvon Pinselchen79 » 27. April 2015, 21:54

Nein, Das Bertolli Öl kostet dann wieder den Normalpreis, da dies das im Dauersortiment haben.
Ich nehme von Bertolli das mit dem blauen Etikett, das ist sehr mild. Aber ist wohl nicht das hoch erhitzbare.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

BigBetty
Status: Offline

Re: Welches Olivenöl und woher?

Beitragvon BigBetty » 28. April 2015, 06:32

Ich habe alle Sorten von Bertolli mal im Angebot (haben die regelmässig dort reduziert) gekauft !

Meine Kinder (!) fanden das Blaue scharf und bitter.....MIR wäre es mild genug....aber edea scheint ja ähnlich empfindlich wie meine Kinder zu sein.....

Das Rote mag selbst ich nicht :ymsick: .....

Das Orange zum Braten schmeckt fast neutral....das mögen sie...aber das ist halt nicht die Qualität, die ich mir im Salat wünsche :roll: .......darum haben wir dort halt auch ein seeehr mildes, aber sehr teures Öl !

edea
Beiträge: 2260
Registriert: 14. Dezember 2014, 14:25
Status: Offline

Re: Welches Olivenöl und woher?

Beitragvon edea » 28. April 2015, 07:41

Also ich bin so ein klitzekleines bissel pingelig.
Ich entdecke jeden Fitzel bitter und scharf. Weil ich das absolut gar nicht mag.
Mein Partner hatte für am Samstag Spareribs mit Barbecue Marinade gekauft. Und nicht drauf geachtet, dass es die scharfe Variante ist. Letztendlich musste er das alleine essen, weil ich es einfach nicht essen konnte. Es war zu scharf. Pepperoni gehen auch nur in mild und wenn die milden scharf sind, gehen auch die nicht.
Ich mags absolut gar nicht scharf, weswegen ich selten mit Pfeffer würze. Selbst der ist mir zu scharf :oops:
Currywurst geht auch nur in unscharf :oops:

Aber ich probier mich mal durch und spare das gute Öl dann für den Salat oder die Guacamole ;)

Tami
Beiträge: 343
Registriert: 14. September 2012, 10:10
Status: Offline

Re: Welches Olivenöl und woher?

Beitragvon Tami » 28. April 2015, 08:04

Bertolli im WISO-Test:

​LINK DEFEKT - DAHER ENTFERNT VON SUDDA

Durchgefallen? :sad:


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste