Wozu Ghee / Chia-Samen?

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Benutzeravatar
SimoneGr
Beiträge: 3010
Registriert: 3. Mai 2015, 11:33
Status: Offline

Re: Wozu Ghee / Chia-Samen?

Beitragvon SimoneGr » 11. Mai 2015, 20:26

Naja, wenn ich nur danach gehe was mir schmeckt... :D ...dann geh ich jetzt direkt an den Schoki Schrank und hau mir die Wampe voll.
Welchen Sinn machen diese Samen für mich, wenn sie nur unverwertbares B6 liefen,zusätzlich auch noch Mineralstoffe binden und somit auch unverwertbar machen, Entzündungsmarker im Blut anscheinend in Studien ordentlich angestiegen sind bei Probanten und sie Nahrungsmittelallergien unterstützen oder auslösen können?...
Kann jetzt so direkt keinen mehr erkennen.
Zumal sie jetzt für mich nix sind, das ich als SO wichtigen Bestandteil meiner Ernährung ansehe, dass ich sie TRoTZDEM weiteressen müsste.

LG
simone

mamalou
Beiträge: 320
Registriert: 4. Juli 2014, 13:58
Status: Offline

Re: Wozu Ghee / Chia-Samen?

Beitragvon mamalou » 11. Mai 2015, 21:45

wenn man sich an die Verzehrempfehlung von max 15g/d hält, dürften zumindest die Fettsäuren nicht so ins Gewicht fallen. Der Rest des Artikels - interessant. Ich werde mich erstmal weiter informieren.

Grüße Bettina

:D aber erst nach dem Urlaub

Raven
Beiträge: 11
Registriert: 8. April 2015, 12:31
Status: Offline

Re: Wozu Ghee / Chia-Samen?

Beitragvon Raven » 12. Mai 2015, 04:02

@ pp - gilt das auch für Leinsamen und Flohsamen(schalen)? Die sind ja auch schleimbildend

Benutzeravatar
pinkpoison
Beiträge: 1058
Registriert: 12. Dezember 2011, 21:30
Wohnort: Regensburg
Status: Offline

Re: Wozu Ghee / Chia-Samen?

Beitragvon pinkpoison » 12. Mai 2015, 09:39

@ pp - gilt das auch für Leinsamen und Flohsamen(schalen)? Die sind ja auch schleimbildend
Kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß, ob es sich um die gleiche schleimbildene Substanz handelt. Ist aber eine gute Frage, der ich bei Gelegenheit mal nachgehen werde ...

LG Robert

wAnja
Beiträge: 30
Registriert: 20. Mai 2015, 09:52
Wohnort: Nähe Oldenburg
Status: Offline

Re: Wozu Ghee / Chia-Samen?

Beitragvon wAnja » 21. Mai 2015, 20:09

Ich esse seit 4 Monaten Chiasamen in meinem Frühstück, fast jeden Tag und finde sie fantastisch. Sie machen noch satter - sie sind absolut geschmacksneutral (deswegen ist die Frage, ob Chia schmecken die falsche, denn sie schmecken nach nichts, sie verändern nur Konsistenz), und ich glaube daran, dass sie all die tollen Eigenschaften, die ich über sie gelesen habe besitzen- DAS Azteken-Gold. Glaube versetzt Berge... 8-)

Wenn da nun einer daher kommt, der was anderes erzählt - ist halt so. Es gibt zu jedem Thema Geschrei.
Jedem das seine und mir meine Chias! Heute noch 5kg bekommen. ;)

Gruß Anja

PS: Ach ja - und Leinöl ist in meinem Frühstück auch - puh, irgendwie bin ich froh, dass ich nicht wusste, dass ich es in die Tonne hauen kann - dann wäre meine Tonne SOO schmierig. ;-) Du könntest mir das Zeug schicken. :mrgreen:

wAnja
Beiträge: 30
Registriert: 20. Mai 2015, 09:52
Wohnort: Nähe Oldenburg
Status: Offline

Re: Wozu Ghee / Chia-Samen?

Beitragvon wAnja » 21. Mai 2015, 20:14

PS: Hier übrigens ein Rezept mit den Chias:

http://lowcarb-ketogen.de/die-keto-crem ... rt-rezept/

Die Keto-Creme bei meinem Mann und mir DER Renner!

Benutzeravatar
Maestra
Beiträge: 843
Registriert: 27. Juli 2014, 20:43
Status: Offline

Re: Wozu Ghee / Chia-Samen?

Beitragvon Maestra » 21. Mai 2015, 20:59

PS: Hier übrigens ein Rezept mit den Chias:

http://lowcarb-ketogen.de/die-keto-crem ... rt-rezept/

Die Keto-Creme bei meinem Mann und mir DER Renner!
Uh ... das muss ich ausprobieren! =p~
02.01.2019 Restart LCHF
Startgewicht: 96,6 kg / 163 cm
1. Etappenziel: unter 90 kg / erreicht 27.05.2019
2. Etappenziel: 15 Kilo weg / erreicht 01.11.2019
3. Etappenziel: unter 80 kg
eigentliches Ziel: ca. 75 kg

wAnja
Beiträge: 30
Registriert: 20. Mai 2015, 09:52
Wohnort: Nähe Oldenburg
Status: Offline

Re: Wozu Ghee / Chia-Samen?

Beitragvon wAnja » 22. Mai 2015, 10:08

Vorsicht - besitzt Suchtpotential!!! :)

Benutzeravatar
PinkPüppi
Beiträge: 116
Registriert: 9. Januar 2014, 15:38
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Wozu Ghee / Chia-Samen?

Beitragvon PinkPüppi » 22. Mai 2015, 10:42

Wie bei vielem: Die Dosis macht das Gift und auch die Zubereitung. Ich bin generell kein Fan davon das man die Selben Dinge jeden Tag isst, einfach weil es dann auch von der Nährstoffzufuhr sehr eintönig wird. Aber ich empfinde Chias manchmal als leckeres Plus auf dem Salat oder zu ner Portion Erdbeeren. Wenn es Benefits gibt kann man sie so mitnehmen...und wenn nicht dann ist das "negative" auf die Menge nicht sehr groß. Gleiches gilt für Leinsaaten, Ölsaaten oder Nüsse.

Abcdaniela
Beiträge: 56
Registriert: 20. Mai 2015, 14:20
Wohnort: Bergisches Land
Status: Offline

Re: Wozu Ghee / Chia-Samen?

Beitragvon Abcdaniela » 23. Mai 2015, 10:08

Das Ketocremerezept ist ja cool. Danke!

Mir ist noch eine Frage dazu eingefallen: weiß jemand was das Eiweisspulver in vielen Rezepten macht, also welchen Sinn es hat?


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste