Auch Stevia-Cola ist kein empfehlenswertes Getränk

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Benutzeravatar
Holger
Beiträge: 151
Registriert: 15. August 2010, 08:48
Status: Offline

Auch Stevia-Cola ist kein empfehlenswertes Getränk

Beitragvon Holger » 15. Mai 2015, 11:41

In dem einen oder anderen Tagebuch las ich von Usern, die Cola-Zero o.ä. trinken. Neu auf dem Markt ist die Cola-Stevia. Auch diese hat noch 5,5 Stück Zucker enthalten auf die kleine 0,33l Flasche bezogen. Also nicht zu empfehlen.
http://www.welt.de/gesundheit/article14 ... bombe.html" onclick="window.open(this.href);return false;

zebrafrosch
Beiträge: 871
Registriert: 6. März 2015, 15:20
Status: Offline

Re: Auch Stevia-Cola ist kein empfehlenswertes Getränk

Beitragvon zebrafrosch » 15. Mai 2015, 12:02

...und Cola geht meiner MEinung schon prinzipiell gar nicht,

mein HP sagte mal zu mir:
Cola ist eigentlich eine Medizin, die man nehmen kann, wenn man Magen-Darm Probleme auf Grund von verdorbenen Lebensmitteln hat.
Dann hilft Cola.

Sonst ist Cola- Sch...e !!!


*Ich* glaube, dass ich mir mit meinem exzessiven Cola Mißbrauch vor ca. 7 Jahren (viel Cola Zero) einige meiner Probleme eingebrockt habe.

Machte euch etwas frische Zitrone in euer Wasser, auch das ist nur die ersten paar Tage eine Umstellung aber es lohnt sich!!

Auch würde *ich* nur noch stilles Wasser trinken-Kohlensäure brauche *ich* nicht!!

Benutzeravatar
anemone24
Beiträge: 728
Registriert: 25. November 2012, 12:58
Status: Offline

Re: Auch Stevia-Cola ist kein empfehlenswertes Getränk

Beitragvon anemone24 » 15. Mai 2015, 12:32

Ich habe es gerade eben auf Fokus Online gelesen.
0,5 Ltr. 11 Würfelzucker ?????? :o

anemone :)

Benutzeravatar
grünspan
Beiträge: 729
Registriert: 9. Juli 2012, 13:14
Status: Offline

Re: Auch Stevia-Cola ist kein empfehlenswertes Getränk

Beitragvon grünspan » 15. Mai 2015, 15:53

Ich habe letztes eine Flasche mit dem grünen Etikett gesehen und gleich mal nachgeschaut, was drin ist - Hauptsächlich Zucker und dann noch zusätzlich Stevia. :ymdevil: :ymdevil: :ymdevil: Wer's mag... :ymsick:

Benutzeravatar
Jelly
Beiträge: 2147
Registriert: 3. Februar 2011, 22:08
Status: Offline

Re: Auch Stevia-Cola ist kein empfehlenswertes Getränk

Beitragvon Jelly » 15. Mai 2015, 15:56

DU findest doch bloß das grüne Etikett hübsch :p

Greebo
Beiträge: 99
Registriert: 31. März 2014, 09:25
Status: Offline

Re: Auch Stevia-Cola ist kein empfehlenswertes Getränk

Beitragvon Greebo » 19. Mai 2015, 21:07

Ha auch aufs Etikett geschaut und..naja. Siehe oben... Hab trotzdem ein Schluck aus Neugier probiert (nix selbst gekauft! :shock: ) Fazit, sieht häßlich aus (mag schon das Etikett nicht) und schmeckt einfach ekelhaft. :ymsick: Ätzend süß mit eklig-Nachgeschmack. Aber wozu auch wieder mit Cola anfangen, trink ich jetzt schon seit über 1 Jahr nicht mehr...

Benutzeravatar
Sumisid
Beiträge: 39
Registriert: 2. Dezember 2013, 13:52
Wohnort: Zürich (Schweiz)
Status: Offline

Re: Auch Stevia-Cola ist kein empfehlenswertes Getränk

Beitragvon Sumisid » 20. Mai 2015, 09:24

Als ich das Etikett angeschaut habe, dachte ich gleich, dass die bei Coca-Cola wirklich einen an der Waffel haben. Warum bitte lanciert man ein mit Stevia gesüsstes Getränk und macht dann trotzdem zusätzlich noch Zucker rein, also so etwas Beklopptes muss einem erst mal einfallen.
Ich bin oft in den USA und mag das Vitamin-Water-Zero dort sehr gerne. Ist mit Stevia gesüsst und hat null Zucker. Warum gibt es das bei uns noch nicht?

Erdbärchen
Beiträge: 4
Registriert: 4. August 2015, 17:16
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Auch Stevia-Cola ist kein empfehlenswertes Getränk

Beitragvon Erdbärchen » 4. August 2015, 17:34

Einmal probiert und - im Restaurant, etwas peinlich - wieder ins Glas gespuckt.
das zeug schmeckt auch einfach unerträglich

Benutzeravatar
SilkeW.
Beiträge: 61
Registriert: 24. Oktober 2013, 19:56
Status: Offline

Re: Auch Stevia-Cola ist kein empfehlenswertes Getränk

Beitragvon SilkeW. » 4. August 2015, 18:17

Als ich das Etikett angeschaut habe, dachte ich gleich, dass die bei Coca-Cola wirklich einen an der Waffel haben. Warum bitte lanciert man ein mit Stevia gesüsstes Getränk und macht dann trotzdem zusätzlich noch Zucker rein, also so etwas Beklopptes muss einem erst mal einfallen.
Ich bin oft in den USA und mag das Vitamin-Water-Zero dort sehr gerne. Ist mit Stevia gesüsst und hat null Zucker. Warum gibt es das bei uns noch nicht?

Weil wir in Deutschland immer erst eine Steinzeit später auf den Trichter kommen das man was anders machen könnte....laaaaaach

Willi
Beiträge: 41
Registriert: 13. Juli 2015, 10:38
Status: Offline

Re: Auch Stevia-Cola ist kein empfehlenswertes Getränk

Beitragvon Willi » 4. August 2015, 18:36

mein HP sagte mal zu mir:
Cola ist eigentlich eine Medizin, die man nehmen kann, wenn man Magen-Darm Probleme auf Grund von verdorbenen Lebensmitteln hat.
Dann hilft Cola.
Das kann ich ebenfalss bestätigen. Vor Jahren/Jahrzehnten habe ich dies bei mir zufällig festgestellt. Auf bestimmtes Gemüse hat mein Magen allergisch mit Unwohlsein und leichter Überlkeit reagiert. Ein Schluck/Glas Coca-Cola (das Original) half mir dann meist recht schnell. Deswegen haben wir auch immer ein Flasche Cola im Haus. Doch leider, seitdem es Coca-Cola so günstig bei Aldi und Co gibt, habe ich öfter und mehr getrunken als mir gut tut.

Die letzte angebrochene Flasche, die wir mit Beginn von LCHF nicht mehr angerührt haben, haben wir heute entsorgt. Für den Notfall habe ich jedoch noch ein paar Dosen im Keller gelagert.

LG


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste