Öle bei Stiftung Warentest

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Sagitaria
Beiträge: 215
Registriert: 14. Februar 2015, 00:08
Status: Offline

Öle bei Stiftung Warentest

Beitragvon Sagitaria » 31. Januar 2016, 14:10

Hallo zusammen.

Hoffentlich gibts das Thema noch nicht ;)
In dem Test sind ja diverse "gute" öle schlecht bewertet worden. V.a. die Mineralöl reste finde ich ja schon... [emoji79]

Wie geht ihr damit um? Welche öle nutzt ihr? meine italienische olivenöl Quelle (selbstgepresst aus eigenem "Garten") ist leider weggefallen. Da wusste ich wenigstens, was/wer alles an olive und presse ran kam ;)

Sagitaria
Beiträge: 215
Registriert: 14. Februar 2015, 00:08
Status: Offline

Re: Öle bei Stiftung Warentest

Beitragvon Sagitaria » 9. Februar 2016, 23:06

Gar keiner eine Meinung dazu? ;)

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4779
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Öle bei Stiftung Warentest

Beitragvon Anne » 9. Februar 2016, 23:21

Hallo Sagitaria,

ich hab mir den Test auf deinen ersten Post hin mal angesehen, da war aber kein Olivenöl dabei das ich nutze. Da kann ich also nur mutmaßen, was mit der Marke ist die ich bevorzugt im Bioladen kaufe. :?
Generell ist es schon ätzend, was man immer wieder liest und hört was mit unseren Lebensmitteln passiert.
Da bleibt nur - Vertrauen, dass es stimmt was drauf steht. Zumindest so lang, bis man eines besseren belehrt wird.

Im Shop gibt es übrigens das Öl hier:
http://lchf-shop.de/Fette-Oele/Spyridou ... ::153.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Spyridoulas ist Forenmitglied, vielleicht schreibst du sie mal an?
Und hier in diesem Thread ging es auch schon um das Thema Olivenöl:

http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=8935" onclick="window.open(this.href);return false;

Liebe Grüße
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Sagitaria
Beiträge: 215
Registriert: 14. Februar 2015, 00:08
Status: Offline

Re: Öle bei Stiftung Warentest

Beitragvon Sagitaria » 9. Februar 2016, 23:35

Hallo Kap,
Danke, den Olivenölthread kenn ich schon.
Mich hats nur gewundert, dass hier noch keiner was über den Test geschrieben hat...
Den LCHF Shop wollte ich mir jetzt eh mal zu Gemüte führen, gibt doch so ein paar Sachen, die es im RL nicht gibt ;)


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste