Was kann ich essen (Fett+KH)?

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Benutzeravatar
SusaDi
Beiträge: 33
Registriert: 8. Januar 2016, 11:52
Status: Offline

Was kann ich essen (Fett+KH)?

Beitragvon SusaDi » 19. Februar 2016, 11:43

Hallo Zusammen,

ich brauche mal einen Tipp von Euch... Ich bin ja noch relativ frisch und mir fehlen manchmal noch die Ideen...

Ich hatte heute ein ein Frühstück mit Eiern, Avocado, Tomaten und Nürnberger Würstchen, heute MIttag gibt es Hack-Schafskäse-Auflauf und somit ist meine Eiweiß-Portion für heute schon verbraucht (ca. 80 g).

Da Fett und KH sich noch einigermaßen in Grenzen halten (102 g Fett, 6 g KH) suche ich für heute Abend etwas, das Fett und KH enthält, aber eben kein Eiweiß. Habt Ihr Tipps/Ideen für mich?

Viele Grüße
Susanne

Benutzeravatar
es Perlsche
Beiträge: 2790
Registriert: 9. Oktober 2015, 22:44
Wohnort: DE
Status: Offline

Re: Was kann ich essen (Fett+KH)?

Beitragvon es Perlsche » 19. Februar 2016, 11:59

Hallo Susanne,

vielleicht wäre es eine Möglichkeit deinen Auflauf auf 2 Portionen für das Mittag- und Abendessen aufzuteilen und halt jeweils noch eine Portion Salat dazu zu essen?
Ein wenig Luft hast du auch noch mit dem EW, bei 161 cm Größe kannst du ja zwischen 61 und 92 Gramm EW täglich einplanen.

L.G.
es Perlsche
Clean Eating LCHF

was mir nicht gut tut ...kann weg.

Vieles will ich
Manches muss ich
Anderes lasse ich...
.............................................................

Benutzeravatar
SusaDi
Beiträge: 33
Registriert: 8. Januar 2016, 11:52
Status: Offline

Re: Was kann ich essen (Fett+KH)?

Beitragvon SusaDi » 19. Februar 2016, 12:18

Hallo es Perlsche,

das ist natürlich auch eine gute Idee, darauf bin ich gar nicht gekommen. Ich überleg mal, ob ich mich aufraffen kann, vor dem Mittag nochmal einzukaufen (ich hab keinen Salat da...)...

Viele Grüße
Susanne

Laufschnecke
Status: Offline

Re: Was kann ich essen (Fett+KH)?

Beitragvon Laufschnecke » 19. Februar 2016, 12:28

Hallo Susanne,

vielleicht wäre es eine Möglichkeit deinen Auflauf auf 2 Portionen für das Mittag- und Abendessen aufzuteilen und halt jeweils noch eine Portion Salat dazu zu essen?
Ein wenig Luft hast du auch noch mit dem EW, bei 161 cm Größe kannst du ja zwischen 61 und 92 Gramm EW täglich einplanen.

L.G.
es Perlsche
huch, ich war bisher der Meinung dass sich der Bedarf an Eiweiß auch nach dem Körpergewicht richtet :-\

Ansonsten herzlich willkommen bei den LCHFler und viel Erfolg

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Was kann ich essen (Fett+KH)?

Beitragvon Pinselchen79 » 19. Februar 2016, 12:34

Hallo Susanne,

vielleicht wäre es eine Möglichkeit deinen Auflauf auf 2 Portionen für das Mittag- und Abendessen aufzuteilen und halt jeweils noch eine Portion Salat dazu zu essen?
Ein wenig Luft hast du auch noch mit dem EW, bei 161 cm Größe kannst du ja zwischen 61 und 92 Gramm EW täglich einplanen.

L.G.
es Perlsche
huch, ich war bisher der Meinung dass sich der Bedarf an Eiweiß auch nach dem Körpergewicht richtet :-\

Ansonsten herzlich willkommen bei den LCHFler und viel Erfolg
Tut es ;)
Aber nach dem Idealgewicht und nicht dem momentanen Gewicht.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
es Perlsche
Beiträge: 2790
Registriert: 9. Oktober 2015, 22:44
Wohnort: DE
Status: Offline

Re: Was kann ich essen (Fett+KH)?

Beitragvon es Perlsche » 19. Februar 2016, 12:35

Hallo,
vielleicht habe ich das ja grade falsch in Erinnerung, wollte keine unrichtigen Infos weitergeben!
Ich dachte Größe in cm minus 100 ist Normalgewicht und da soll man pro kg Normalgewicht 1 bis 1,5 Gramm EW täglich essen.
Bitte rückt mir den Kopf zurecht, wenn ich grade schief liege!

L.G.
es Perlsche
Clean Eating LCHF

was mir nicht gut tut ...kann weg.

Vieles will ich
Manches muss ich
Anderes lasse ich...
.............................................................

edea
Beiträge: 2260
Registriert: 14. Dezember 2014, 14:25
Status: Offline

Re: Was kann ich essen (Fett+KH)?

Beitragvon edea » 19. Februar 2016, 12:46

1,5g EW aber nur bei Sport bzw sehr anstrengenden Tätigkeiten.
Zumindest habe ich das so im Kopp ;)

Ich würde einfach weniger Fleisch essen, einen Salat dazu und heute abend eben irgendein Gemüse mit Käse und/oder Sahne-Ei überbacken. Das macht ebenso satt wie Fleisch.
Und allgemein das Fleisch reduzieren, auch mal eine "vegetarische" Mahlzeit einbauen (also Gemüse mit Sahne-Ei und Käse überbacken). Ich habe letztes Jahr noch viel zu viel Fleisch gegessen, jetzt gibt es meistens nur noch einmal am Tag Fleisch.

Benutzeravatar
SusaDi
Beiträge: 33
Registriert: 8. Januar 2016, 11:52
Status: Offline

Re: Was kann ich essen (Fett+KH)?

Beitragvon SusaDi » 19. Februar 2016, 13:15

Hmm...also weniger Fleisch zu essen ist für mich derzeit noch keine Alternative. Irgendetwas von dem was ich immer gern gegessen habe, muss mir ja auch noch bleiben. Wenn ich jetzt noch anfange, auf Fleisch "zu verzichten" wird es wirklich schwierig.

Ich werde wohl entweder den Auflauf aufteilen und Salat dazu essen oder mir heute Abend irgendein Gemüse in die Pfanne schmeißen und nen Schuss Sahne oder nen Löffel Creme fraiche dazugeben (da hält sich das Eiweiß ja noch einigermaßen in Grenzen...).

Coco
Status: Offline

Re: Was kann ich essen (Fett+KH)?

Beitragvon Coco » 19. Februar 2016, 13:21

Ich hätte auch das Aufteilen des Auflaufs empfohlen oder für Abends eine Gemüsepfanne mit Kräuterbutter.

Wobei ich persönlich versuche, abends KH zu vermeiden. Muss aber jeder selbst herausfinden, ob das an der Abnahme etwas ändert.

Benutzeravatar
SusaDi
Beiträge: 33
Registriert: 8. Januar 2016, 11:52
Status: Offline

Re: Was kann ich essen (Fett+KH)?

Beitragvon SusaDi » 19. Februar 2016, 13:34

Kräuterbutter ist auch eine gute Idee!

Wir essen normalerweise unsere Hauptmahlzeit abends, also auch gerne Fleisch mit Gemüse etc. Da mein Mann freitagabends Training hat und ich frei habe, essen wir freitags halt mittags unsere Hauptmahlzeit und abends noch eine Kleinigkeit.

Ich bin ja auch noch in der Übungsphase ;)


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste