Kerrygold vs. Deutsche Butter

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Ida
Beiträge: 523
Registriert: 1. April 2010, 12:24
Status: Offline

Re: Kerrygold vs. Deutsche Butter

Beitragvon Ida » 23. Juni 2011, 12:27

Klar kann man die einfrieren! Geht super!
Und ich denke schon, dass die noch zu essen ist, falls Milchprodukte nicht mehr gut sind merkt man das (meine Erfahrung) LG Ida

Kikilula
Status: Offline

Re: Kerrygold vs. Deutsche Butter

Beitragvon Kikilula » 23. Juni 2011, 12:36

Ich würde Ghee daraus machen...

Carlos02
Beiträge: 424
Registriert: 12. Mai 2011, 16:12
Wohnort: Confluentes
Status: Offline

Re: Kerrygold vs. Deutsche Butter

Beitragvon Carlos02 » 23. Juni 2011, 12:48

hallo Shenana,

Butter, die nicht mehr genießbar ist, riecht ranzig und schmeckt ecklig. :mrgreen:

Butter kann man auch einfrieren :!:

Ich mache das regelmäßig,
portioniere sie mir in kleine Einheiten,
da der Butterkonsum bei mir sehr different ist.

Ich selbst habe Butter erst mit 12 Jahren kennen gelernt, nach dem Krieg gab es bei uns für die vielen Mäuler nur Bähgarine

So laufe ich keine Gefahr, dass sie mir ranzig wird, und zum aufmontieren ideal, so eiskalt. :idea:
carlos02

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Kerrygold vs. Deutsche Butter

Beitragvon Shenana » 23. Juni 2011, 12:57

gute Idee mit dem Portionieren, Carlos02, werde ich auch machen - da ich den Fettanteil meines Essens sehr gerne mit Butter erhöhe.
Die Kerrygold richt weder eklig noch schmeckt sie ranzig - daher muss sie noch gut sein.

Ja Kikilula, ich werde Ghee daraus machen - gibt mit Kerrygold so eine wunderschöne gelbe Farbe - besser als aus dem Geschäft :)

Ich habe mit Butter noch nicht so viel Erfahrung - erst seit 4 Monaten ...

Kikilula
Status: Offline

Re: Kerrygold vs. Deutsche Butter

Beitragvon Kikilula » 23. Juni 2011, 13:11

Da habe ich ja Glück, das ich immer Butter genießen durfte - aber noch nie so sehr wie in den letzten 16 Monaten. Margarine fand ich als Kind schon so eklig, dass ich sie verweigert habe...

Carlos02
Beiträge: 424
Registriert: 12. Mai 2011, 16:12
Wohnort: Confluentes
Status: Offline

Re: Kerrygold vs. Deutsche Butter

Beitragvon Carlos02 » 23. Juni 2011, 13:21

ich gratuliere dir zu solch einem loyalen Elternhaus! ;)

Da hast du großes Glück gehabt, dass du bei den richtigen Eltern gelandet bist.

Bei uns gab es das, was auf den Tisch kam, und wehe, einer von uns hat gemeckert.

Teller wurde gefüllt und mußte geleert werden.
Wieder-Vorsetzen in kalter Version oder ohne Essen ins Bett waren die weniger drastischen Erziehungsrituale durch Folgen von Meuterei.
Gut, dass das schon lange vorbei ist aber solche Erfahrungen prägen :mrgreen:
carlos02

Dany84
Status: Offline

Re: Kerrygold vs. Deutsche Butter

Beitragvon Dany84 » 26. Juni 2011, 09:56

Ich friere die Kerrygold immer ein, kaufe mindestens 8 Pakete, wenn die im Angebot ist :-) Einfach abends aus dem Eisfach in den Kühlschrank legen und schon taut sie auf ohne zu zerfließen.

Butterschmalz vertrag ich zwar auch besser, merke die Restlaktose in der Butter scheinbar, aber ein Rindersteak ohne Butter geht ja mal gar nicht :mrgreen:

Nordkäppchen
Status: Offline

Re: Kerrygold vs. Deutsche Butter

Beitragvon Nordkäppchen » 26. Juni 2011, 11:00

Butterschmalz vertrag ich zwar auch besser, merke die Restlaktose in der Butter scheinbar, aber ein Rindersteak ohne Butter geht ja mal gar nicht :mrgreen:
Mir gehts ähnlich und interessanterweise vertrage ich die Kerrygold deutlich besser als die Bio-Butter aus dem Allgäu, Bergauern, etc. Es scheint also doch nen Milchunterschied der verschiedenen Kuhrassen zu geben.

LG
Corina

Kikilula
Status: Offline

Re: Kerrygold vs. Deutsche Butter

Beitragvon Kikilula » 26. Juni 2011, 11:52

Kerrygold und z.B. Bergbauernbutter schmecken ja auch ganz verschieden.

Studentenmaedchen
Beiträge: 200
Registriert: 17. Januar 2011, 23:21
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Kerrygold vs. Deutsche Butter

Beitragvon Studentenmaedchen » 26. Juni 2011, 12:41

So, ich melde nun auch mal meine Kerrygold-Erfahrungen :)
Diese Woche gab es sie bei uns im Tegut zum Angebotspreis und da habe ich nicht lange gezögert und sie einfach mal mitgenommen. Bislang dachte ich ja wirklich immer Milch ist Milch und Butter ist Butter (mal abgesehen von der gesalzenen Arla, die ich so lecker finde, dass ich sie auch pur löffeln könnte ;) )
Aber wie ich schon in dem Sahne-Thread schrieb, merke ich, wenn ich denn vom gewohnten mal abrücke und was Neues probiere, wirklich einen immensen Unterschied!
Und dies kann ich nun auch von der Kerrygoldbutter berichten :)
Wirklich sehr sehr lecker! Gar nicht zu vergleichen mit der deutschen Markenbutter...
Und ich meine nun nur mal der Geschmack von guter Omega-Verteilung ganz zu schweigen :)

Bin froh dass ich hier immer neuen Input bekomme :)


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste