Wurst/Schinken ohne Zucker

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
FatUschi
Status: Offline

Re: Wurst/Schinken ohne Zucker

Beitragvon FatUschi » 17. August 2010, 14:33

Ich nehme immer den italienischen Schinken von Lidl. Hat als einzige Zusätze Meersalz und Kaliumnitrat. Etwas anderes wird es beim Discounter nicht geben, denke ich. Es gibt aber auch spezielle Versandhandel, die zusatzfreie Waren vertreiben z.B. Tavarlinshop.de
Eine echte Alternative ist sicher auch Schmalzfleisch, auch Pottsuse genannt. Ist relativ einfach in der Herstellung und hält sich im Kühlschrank lange.

Hasili
Status: Offline

Re: Wurst/Schinken ohne Zucker

Beitragvon Hasili » 21. September 2010, 11:43

Hallo!

Wurstwaren verzichte ich ja inzwischen fast gänzlich drauf (ab und an mal bischen Bacon, aber auch seeeeehr selten). Aber so alle paar Wochen reitet mich der Rappel für ne Bratwurst. Die kauf ich dann immer im Biomarkt und zwar von diesem Hersteller:

http://www.chiemgauer-naturfleisch.de/start.htm

Einfach mal durch die Produkte klicken. Die meisten sind glutenfrei, eifrei, laktosefrei. Aber grad bei der Wurst ist oft Rohrohrzucker drin, aber kein Nitritpökelsalz.

Erfahrung hab ich da jetzt keine, aber hier diese Seite wurde mir mal empfohlen, wobei ich da auch bei allem, was mich gereizt hat, Zucker drin entdeckt habe. :roll:

http://bringmirbio.de/

Viele Grüße

Nicole


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste