Wie bleibt die Haut straff?

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

petzinger
Status: Offline

Re: Wie bleibt die Haut straff?

Beitragvon petzinger » 16. Juni 2012, 20:27

Ich kann dir da leider keine Hoffnung machen. 27 Jahre nach meiner Zwillingsschwangerschaft ist immer noch genug überflüssiges Gewebe am Bauch vorhanden. Einen Bikini werde ich niemals tragen können.
Wiedereinstieg am 17.10.2024 mit 93,5kg
1. Ziel 80 kg
2. Ziel 68 kg
Dann mal schauen...
Lipödem, HPU, Schilddrüsenunterfunktion, Histapenie, SIBO

sonne

Beitragvon sonne » 16. Juni 2012, 20:46

Doris, ich finde ehrlich gesagt einen schönen Badeanzug viel femininer und sexier als ein Bikini ;)

wese

Beitragvon wese » 22. Juli 2012, 09:55

Ich versuche seit ein paar Wochen mittels kalter Duschen und Eisbäder da etwas zu bewirken.
Angeblich soll das helfen adipöses Fettgewebe ab zu bauen und die Hautstruktur zu verbessern.
Bis lang noch nicht viel passiert, aber das ist ja auch nicht über nacht so geworden, aber auf jeden Fall hilft es mir beim Schlafen

datBea

Beitragvon datBea » 22. Juli 2012, 10:04

Wechselbäder sind auf jeden Fall unterstützend hilfreich.

Was bei mir hilft, sind die regelmäßigen Schrubbaktionen im Hamam und die anschließenden Massgaen.
Ich weiß nicht, ob meine türkische Masseurin in Kas noch eine andere andere Technik drauf hat als die hiesigen, aber bei ihr bild ich mir schon nach ner Woche und drei Behandlungen ein, dass ich was sehe lol...

Kathi
Moderator

Beitragvon Kathi » 22. Juli 2012, 10:11

Also Wechselbäder regen die Durchblutung an, das ist allgemein gesehen ne gute Sache.
Dann wird die Haut mit den unterschiedlichen Temperaturen bombardiert, also muss die z.B. die Härchen am Körper aufstellen um eine wärmende Schicht bilden zu können (da wir inzwischen Kleidung tragen, brauchen wir kein Fell mehr :D )
Ob nun dieses Härchenaufstellen eine Straffung der Haut zur Folge hat... keine Ahnung...

Bea, da ist ist was dran mit den Schrubbereien. Das ist eine mechanische Einwirkung auf die Haut und das Bindegewebe. Kann mir gut vorstellen, dass durch diese Reize die Haut (Bindegwebe evtl) animiert wird, mehr Zellen zu produzieren.

Dass du, Rene, besser schlafen kannst, dürfte am Serotoninausstoß liegen. Das ist notwendig, um Melatonin zu produzieren (um es mal ganz einfach auszudrücken) :)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

datBea

Beitragvon datBea » 22. Juli 2012, 10:36

Esma (die in der Türkei) ist eh so ne verkappte Fachfrau.
Greift mir beim ersten Mal in den Nacken und meint "Oh!Office!" lol.

Sudda vermutet, dass die wirklich ne Art Lymphdrainage mit mir veranstaltet - was ihr augenscheinlich ne Menge Spaß macht
"something to work on"...

gut, der nächste Termin steht schon: 21.9. lol

Kathi
Moderator

Beitragvon Kathi » 22. Juli 2012, 10:58

Also Lymphdrainage wird von den Patienten gerne als Streichelmassage tituliert, weil die nur in den oberen Hautschichten stattfindet, denn dort fließt die Lymphe, die wir bewegen können.
Alles, was fester als "streicheln" (=Hautverschiebung) ist, geht in Richtung Massage der Muskeln oder aber Bindegewebsmassage.

Wenn du die Hand auf deine Haut legst und nur die Haut verschiebst, ohne in die Tiefe zu greifen, dann ist das die Stärke von Lymphdrainage (wobei es durchaus festere Griffe gibt, die man z.b. bei fest gewordenen Ödem benutzt)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Glitzeranzug

Beitragvon Glitzeranzug » 14. November 2012, 11:02

Hallo,

ich weiß, das gehört nicht so sehr zu diesem Thema, aber ich habe keinen anderen thread gefunden :)
Und zwar wollte ich wissen wie sich das mit der cellulite bei lchf verhält. Ich habe schon immer regelmäßig Sport gemachtm früher Leistungssport und jetzt eben ein wenig mehr als Otto-Normal-Verbraucher und ich fahre nur mit dem Rad überall hin (körperlicher Ausgleich zum Büffeln in der Uni). Ich bin 22, gut trainiert, habe Six-Pack-Ansatz und bin genrell sehr zufrieden. Durch einen hohen Konsum an KH und besonders Zucker, habe ich aber systematisch mein Bindegwebe verdaut, ich denk mal mit der Pubertät hat das angefangen. Auf jeden Fall habe ich trotz Bewegung und guter Muskulatur am Po schlimm Cellulite. Haaaach, ein unangenehmes Thema :D Ich wollte Fragen, ob sich mit lchf dort noch Veränderungen ergeben können. Viele positive Sachen sind mir ja schon aufgefallen- Verdauung, keine Müdigkeit mehr, keine Heisshungerattacken, kein Gesuche nach der nächsten Nahrungsaufnahme....wenn das auch noch werden würde, dann würde ich fest in die Hände klatschen und einmal laut herauslachen :)

Bitte um Antwort und einen wunderbar sonnigen Tag- zumindest hier im osten haha!

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 14. November 2012, 11:08

Teilweise kann ich dich da vielleicht zum Lachen und Klatschen bringen.

Vor LCHF hatte ich Dellen an den Beinen.
Dann begann ich LCHF, die Dellen wurden schnell kleiner, hatten was von Hüttenkäsekörnchen, wenn man sie getastet hat und taten bei Druck weh.

Hier schrieb ich drüber:
http://suddas.blogspot.de/2009/09/furch ... aster.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Diese Dellen sind komplett (!!) verschwunden.
Ganz glatt.

Jetzt kommt das dicke ABER:

Ich hab mir heute Morgen mal meinen angespannten Po von hinten angesehen:

:((

GANZ UNTEN sind noch Dellen.
Die müssen weg.

Da muss ich dran arbeiten.
Das wird ein hartes Los für meine Kursteilnehmerinnen in den nächsten Wochen...

:-B
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

ulfpohl

Beitragvon ulfpohl » 14. November 2012, 13:09

Zu diesem Thema habe ich mich mal mit Skaldeman unterhalten,aufgrund dass ich mit meiner Frau uneinig war.Die Frage war "Schrumpft ueberfluessige Haut? Ja oder nein?" Skaldeman gab mir recht-sie schrumpft,braucht aber Zeit,in meinem Alter mindestens 8-10 Jahre.Alle Zellen werden ja kontinuierlich ausgetauscht-aber unterschiedlich schnell (oder langsam).Im Uebrigen werden alle Gewebe straffer mit Lchf oder dgl. was viele in unseren Kreisen erfahren haben.
LG Ulf

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“