Neue Variante vom Verrückten Sauerkraut

Zurück zu „Fleisch“


Gummibrot
Beiträge: 146
Registriert: 2. Februar 2011, 20:56
Wohnort: Stuhr
Status: Offline

Neue Variante vom Verrückten Sauerkraut

Beitragvon Gummibrot » 27. Juni 2012, 11:03

Zutaten:

400 gr Minutensteak
1 Dose mildes Sauerkraut
Ca 300 gr Champions
1 Zwiebel
1 guten Eßlöffel Tomatenmark ( sonst ist es zu tomatig)
2 Becher Creme fraiche
250 gr Gouda, gerieben
Öl zum Anbraten
Currypaste
ca 1 flacher Eßlöffel Senf
Pfeffer und Paprikagewürz

Zubereitung
Öl in Pfanne erhitzen, Minutensteak in kleine Würfel schneiden und leicht bräunen, jetzt 1/2 Teelöffel Currypaste hinzu und kurz mitschmoren, evtl . Dann beiseite legen. Jetzt Ziebel schälen und in kleine Stückchen schneiden ebenfalls in Öl glasig dünsten, dann Champinons dazutun ( in meinem Fall waren es gefrorene) alles schmorgen, nochmal etwas Currypaste dazutun und wenn die Pilze fast gar sind runter vom Ofen. Jetzt das Sauerkraut gut abtropfenlassen und mit dem Tomatenmark, Senf und 2 Becher Creme fraische vermischen.
Dann Auflaufform nehmen erste Schicht mit Sauerkraut 2 Schicht die Fleischwürfel mit den Pilzen gemischt drauf und dann wieder Sauerkrautmischung drauf. Zum Schluß den geriebenen Gouda drauf, noch etwas Pfeffer und Paprikagewürz und ab in den Ofen.

Bei 200 Grad ca je nach Herd 40 Minuten

Rausnehmen aufessen lecker :D

Suzie
Status: Offline

Re: Neue Variante vom Verrückten Sauerkraut

Beitragvon Suzie » 29. Juni 2012, 15:54

Boah, hört sich das lecker an. Das habe ich mir gleich mal im Hinterkopf notiert zum baldigen Ausprobieren. Danke für das Rezept :).

January
Beiträge: 2
Registriert: 11. Oktober 2011, 11:22
Status: Offline

Re: Neue Variante vom Verrückten Sauerkraut

Beitragvon January » 29. Juni 2012, 16:52

Was ist Currypaste und wo bekommt man das und was kann man alternativ nehmen, wenn man keine Currypaste bekommt?

Benutzeravatar
Mrs Murphy
Beiträge: 199
Registriert: 10. Januar 2012, 07:48
Wohnort: Mittelfranken
Status: Offline

Re: Neue Variante vom Verrückten Sauerkraut

Beitragvon Mrs Murphy » 29. Juni 2012, 18:43

Currypaste ist wie Currypulver, nur als Paste :-D

Da sind ganz viel verschiedene Sachen drin und es gibt sie in verschiedenen Farben und Schärfen (je nach Anteil des Chilies)
Du bekommst die in gut sortierten Supermärkten in der Asiatischen Abteilung (wo man auch Kokosmilch, Glasnudeln usw bekommt) oder in Asiamärkten.

Ich habe immer mindestens 2 verschiedene da.


Zurück zu „Fleisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste