verminderte Nährstoffaufnahme

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Mrs Murphy
Status: Offline

Re: verminderte Nährstoffaufnahme

Beitragvon Mrs Murphy » 5. Juli 2012, 13:31

Dann ist das mit meinen 2 Kaffepötten am Tag ja völlig egal. Die trinke ich zwischen den Mahlzeiten :)

Kathi
Moderator

Beitragvon Kathi » 5. Juli 2012, 13:35

Genau so. Der Kaffee hält sich ja nicht stundenlang im Magen auf und wartet auf Eisen, dass er vernichten kann :D
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Mrs Murphy

Beitragvon Mrs Murphy » 5. Juli 2012, 13:44

Pah, hast Du eine Ahnung. Der klemmt sich im Magen krampfhaft zwischen irgendwelchen Falten fest und stürzt sich dann mit lautem Gebrüll und Knüppelschwingend auf das nächst beste Eisenmolekül.
:))

(Auwai, irgendwie habe ich heute einen Clown gefrühstückt :ymparty: )

Emma

Beitragvon Emma » 5. Juli 2012, 13:44

Pah, hast Du eine Ahnung. Der klemmt sich im Magen krampfhaft zwischen irgendwelchen Falten fest und stürzt sich dann mit lautem Gebrüll und Knüppelschwingend auf das nächst beste Eisenmolekül.
:))

(Auwai, irgendwie habe ich heute einen Clown gefrühstückt :ymparty: )
Das war genial....grad abgelacht und mir das bildlich vorgestellt....weiter so, liebe Murphy.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Shenana

Beitragvon Shenana » 5. Juli 2012, 14:34

ich trinke den Kaffee in der Regel auch nicht zu den Mahlzeiten. Es geht aber nicht nur um die Nährstoffaufnahme... .

Das hatte ich mal im Netz gefunden:
Koffein-Spuren im Körper
Die Wirkung von Kaffee zeigt sich schnell. Eine halbe bis dreiviertel Stunde nach dem Genuss einer Tasse Kaffee ist die höchste Koffein-Konzentration im Blut erreicht. Bis zu zwei Stunden lang hält sich dieser hohe Pegel, der in allen Körperregionen gleichermaßen nachweisbar ist. Dann beginnt der Abtransport und Abbau des Koffeins in der Leber. Die Hälfte des aufgenommenen Koffeins ist nach 3 bis 5 Stunden "entschärft". Ausgeschieden werden die Abbauprodukte schließlich beim nächsten Toilettengang.
aus:http://www.cosmiq.de/qa/show/37555/Wie- ... ebaut-ist/
Wie seriös und wissenschaftlich das ist kann ich nicht beurteilen. Demnach ist der Körper ständig mit Koffein belastet...

Ich trinke 4-5 Espressi am Tag.

Mrs Murphy

Beitragvon Mrs Murphy » 5. Juli 2012, 14:36

Aber inwieweit wäre das denn jetzt negativ? Habe ich jetzt wirklich keine Ahnung davon :-?

Kathi
Moderator

Beitragvon Kathi » 5. Juli 2012, 15:06

Also ich mach mir da in der Tat weniger Gedanken. Der Körper gewöhnt sich an Koffein und somit hat man nicht mehr die Wirkung, die Oma Erna hat, wenn sie 1xWoche bei den Enkeln nen Latte süffelt :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Coffein#Ge ... dikamenten" onclick="window.open(this.href);return false;

Immerhin mit Quellenangaben...

Ich kann nachts Kaffee trinken, leg mich wieder ins Bett und schlafe friedlich weiter. Auch wenns bissle dauert, bis das Koffein "wirkt".
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Mrs Murphy

Beitragvon Mrs Murphy » 5. Juli 2012, 15:11

Öms, also ich trinke auch völlig Problemlos einen Kaffee mit Eiermilch so zwei bis drei Stunden vorm Schlafengehen.

püppchen

Beitragvon püppchen » 5. Juli 2012, 15:29

dann würde ich mir Gedanken über Püppis heißgeliebte Nahrungsergänzung machen.
:p

aber eigentlich hast Du recht, ich lieb sie wirklich heiß!!!! Die richtig Guten allerdings nur und nur in der Hand eines gut ausgebildeten Fachmannes............ :D

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“