Möhren hier in Rezpten?

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Kikilula
Status: Offline

Möhren hier in Rezpten?

Beitragvon Kikilula » 21. März 2010, 20:58

Schon mehrfach bin ich hier in Rezepten oder Speiseplänen in den Tagebüchern über die Verwendung und den Verzehr von Möhren/Karotten/Möhrchen "gestolpert".

Das verwirrt mich jetzt doch ein wenig.

Es soll doch eigentlich kein Gemüse verzehrt, das unter der Erde wächst, oder?

Mit 4.9 g Kohlenhydrate/100g ist es ja auch ziemlich grenzwertig. Und eine 100g-Möhre ist ein winziges Ding...

Oder können Möhren von LCHFlern, die kein Gewicht zu verlieren haben, verzehrt werden?

Benutzeravatar
marianne
Beiträge: 136
Registriert: 25. Januar 2010, 20:17
Wohnort: Birkenwerder
Status: Offline

Re: Möhren hier in Rezpten?

Beitragvon marianne » 21. März 2010, 21:22

möhren können auch von lchf-lern gegessen werden, die abnehmen wollen, so wie ich. aber wie alles nur in maßen außer fett. hatte heute mittag 200g mischgemüse( erbsen mit möhren) aber dazu 100g butter. lecker, kann ich nur sagen.

Kikilula
Status: Offline

Re: Möhren hier in Rezpten?

Beitragvon Kikilula » 21. März 2010, 21:31

Tja, da ist die KH-Empfindlichkeit wohl sehr verschieden. Deine Gemüseportion mit 17 g KH wäre für mich eigentlich schon zu viel für den ganzen Tag (so ein wenig KH haben ja fast alle Lebensmittel).

Bei mir z.B. bringen schon knapp 20 g KH den Ketose-Test-Streifen zum Verblassen. :cry:

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Möhren hier in Rezpten?

Beitragvon Sudda Sudda » 21. März 2010, 21:44

Das mit den Ketosestreifen muss ich echt auch mal ausprobieren. Ich hab ja auch das Gefühl, dass ich ruckzuck aus der Ketose gebolzt werde.

Dann können wir eine Selbsthilfegruppe aufmachen!

:lol:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Möhren hier in Rezpten?

Beitragvon Nicole Wirth » 21. März 2010, 23:16

Wobei Ketonkörper im Urin nicht mit Ketonkörpern im Blut gleichzusetzen sind.
Mit anderen Worten: Wenn das Pippi sagt "keine Ketose" kann man sich trotzdem in Ketose befinden und umgekehrt :-)

Zu den Möhren: Die Menge macht's!

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Möhren hier in Rezpten?

Beitragvon Sudda Sudda » 22. März 2010, 09:04

Wie so oft.

SOIFZ!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste