Lieber Benson, ich denke, man kann dein privates Umfeld ( 2 so kleine, süsse Kinder) auch nicht komplett von deiner Erschöpfung trennen.
Wer selbst kleine Kinder grossgezogen hat, kennt das bestens.
Erst einmal würde ich mich nicht selbst noch mehr stressen, und mein Sportpensum auf jedenFall erhöhen wollen
Du treibst ja Sport und hast schon
so viel erreicht. Das ist fantastisch.
Mache erst einmal so weiter.
Ich kenne die Situation sehr gut, man trainiert oder macht etwas für sich und ist mit einem Ohr immer bei den Kiddies.
Die anderen Schreiber, Toshi und Shenana haben absolut Recht, versuche so naturbelassen als möglich zu essen resp. zu supplementieren.
Und noch etwas:
Warum auf die 40 g Himbeeren verzichten? Ich esse täglich ein paar Beeren, das einzige Obst, das ich zu mir nehme. Das geniesse ich mit grosser Freude. Ich esse täglich einen Esslöffel Him- Johannis- oder Blaubeeren.
Versag dir das nicht. Genuss ist ein wichtiger Faktor. Freude am Essen.
Fazit: deine Müdigkeit ist verständlich und nachvollziehbar. Bitte keinen zusätzlichen Druck erzeugen durch " ich muss, ich müsste mehr Sport etc".
Du leistest schon enorm viel. Zudem soll Sport Eu- Stress sein, kein Di-Stress. Also gelassen alles angehen und einfach so viel tun, als möglich, aber kein " ich muss".
L sportliche Grüsse Emma.
Ich habe nie etwas supplementiert, ausser ab und an Magnesium. Und habe teils 3-4 Std. Tägl. Trainiert. Heute sind es täglich 1 - 1,5 manchm . 2 Std wenn Ausdauer und Kraft.
( Kinder schon ( leider) aus dem Hause)