Gemüse-Hack-Auflauf

Zurück zu „Fleisch“


Benutzeravatar
KK_Berlin
Beiträge: 5
Registriert: 19. August 2012, 21:57
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Gemüse-Hack-Auflauf

Beitragvon KK_Berlin » 19. August 2012, 22:14

So, mein erster Beitrag hier im Forum, nachdem ich Suddas Blog Ende Juni gelesen und dann meine Emährung umgestellt habe.

Heute habe ich einen Crossover-Auflauf ausprobiert, aufbauend auf 500 g Hack halb und halb sowie mit einigem, was sich so in unserer Speisekammer fand:

- 2 Scharlotten

- 1 Knoblauch-Zehe, zerdrückt mit gutem Salz

- Cayenne-Pfeffer, Oregano,

- 100 g Creme Fraiche

- 2 Eier

- 500 g #Mett halb-und-halb


Dann habe ich Gemüse und Bacon geschnibbelt:

- 250 g Champignons

- 1 Zucchini, normale Größe

- 1 Paprika gelb

- 1 Paprika rot

- 100 g Bacon

und es nach und nach aufgeschichtet:

Zuerst Champignons mit Bacon.

Dann die Paprika.

Darauf das angemachte Hack und

- 100 g Schafskäse (milder), hatten wir als Rest

- 100 g Cheddar und ein paar Creme Fraiche Häufchen, fürs Kind

- Rosmarin gibt den Kick.


Ab in den Ofen, 45 Minuten bei 160 Grad mit Ober- und Unterhitze

Have a look:

Bild

Schmeckt! Gemüse und Fleisch suppen allerdings ordentlich nach unten raus, was den Pilzen ein herrliches Aroma gibt - aber sie saugen es halt nicht komplett auf. Ein wenig Ei-Sahne-Stock könnte hier helfen.

An Kalorien kommt ganz schön was zusammen, sind aber auch vier bis fünf gute Portionen:

Skaldeman-Ratio: 0,81. Hatte doch gleich den Eindruck, dass da noch ein Klacks Creme Fraiche oder Butter drauf könnte ;-) Das Rezept kann also noch fettiger werden, die Sahne-Ei-Kombi könnte passen.

Kalorien: 2906

Fett: 208 g

KH: 31,5 g

Protein: 223

Guten Appetit!

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Gemüse-Hack-Auflauf

Beitragvon Sudda Sudda » 19. August 2012, 22:30

Willkommen
Bienvenue
Welcome...

ENDLICH!
Verdammt.

*froi*

:ymhug:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
KK_Berlin
Beiträge: 5
Registriert: 19. August 2012, 21:57
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Gemüse-Hack-Auflauf

Beitragvon KK_Berlin » 19. August 2012, 22:32

Merci Merci!

Freue mich auch - sommerlichen Gruß, mit leckerem Nachgeschmack auf der Zunge ;-)

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Gemüse-Hack-Auflauf

Beitragvon Sudda Sudda » 19. August 2012, 22:35

Hmmm...

Das Protein erscheint mir recht hoch.
Ist das richtig so?
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Nixlein
Beiträge: 348
Registriert: 15. August 2012, 18:35
Wohnort: Güssing, Burgenland, Österreich
Status: Offline

Re: Gemüse-Hack-Auflauf

Beitragvon Nixlein » 22. August 2012, 19:13

hmmmm, der sieht aber extrem lecker aus!


Zurück zu „Fleisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste