LCHF - so viel Gemüse KÖNNTE ich essen

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: LCHF - so viel Gemüse KÖNNTE ich essen

Beitragvon Sudda Sudda » 28. August 2012, 21:06

Das war Kikilulas Liste und der glaube ich persönlich mehr als Fddb.

Bei fddb kann jeder seine eigenen Produkte eintragen und da sind mir schon recht häufig Fehler untergekommen!

Moment, ich kenn noch eine gute Liste..

ICH SCHAU MAL SCHNELL!

Atme!
Atmeeeeee...

;;)
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: LCHF - so viel Gemüse KÖNNTE ich essen

Beitragvon Sudda Sudda » 28. August 2012, 21:07

In meiner Referenzliste steht


KÜRBIS 4,6 g KH

Alles gut!

Das ist diese hier:
http://www.kohlenhydrat.org/kohlenhydrat-tabelle.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Kürbis findest du unter Fruchtgemüse!!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: LCHF - so viel Gemüse KÖNNTE ich essen

Beitragvon Nicole Wirth » 29. August 2012, 09:25

In der Tabelle, nach der ich mich immer richte, steht: 2,0 g
Aber ich frage mich, ob wirklich alle Kürbis-sorten so wenig kh haben?

sonne
Status: Offline

Re: LCHF - so viel Gemüse KÖNNTE ich essen

Beitragvon sonne » 29. August 2012, 10:34

Sicherlich nicht, Nicole. Es gibt tausende von Kuerbissorten.

Benutzeravatar
grünspan
Beiträge: 729
Registriert: 9. Juli 2012, 13:14
Status: Offline

Re: LCHF - so viel Gemüse KÖNNTE ich essen

Beitragvon grünspan » 29. August 2012, 10:44

In der Tabelle, nach der ich mich immer richte, steht: 2,0 g
Aber ich frage mich, ob wirklich alle Kürbis-sorten so wenig kh haben?
Nein, Hokkaido z.B. hat recht viel KH (12-14 g) habe ich nachgeschlagen - Da muss ich mir auch jetzt eine neue Kürbissorte suchen, denn Kürbissuppe liebe ich über alles... Muskatkürbis liegt wohl so bei 4-5 g.

sonne
Status: Offline

Re: LCHF - so viel Gemüse KÖNNTE ich essen

Beitragvon sonne » 29. August 2012, 10:47

Je leichter und schneller ein Kuerbis beim Kochen zu einem konsistenten Brei zerfaellt, desto mehr KHs enthaelt er.

Benutzeravatar
Diamond81xlw
Beiträge: 40
Registriert: 17. April 2012, 09:24
Wohnort: Karlsruhe
Status: Offline

Re: LCHF - so viel Gemüse KÖNNTE ich essen

Beitragvon Diamond81xlw » 29. August 2012, 10:54

Viiiiielen, vielen Dank für die Links.
Ich lebe noch, ja. Mache mir auch keine weiteren Gedanken über das "passierte" aber für das nächste Mal passt es dann :D Die Listen werden gleich studiert und nur die Sorten aufgeschrieben, die dann für mich in Frage kommen.
Mensch, damit hatte ich gar nicht gerechnet - aber am Ende macht der Versuch dann doch Klug.
Trotzdem bleibt Suddas Liste an meinem Kühli hängen O:-)

hoppi1956
Status: Offline

Re: LCHF - so viel Gemüse KÖNNTE ich essen

Beitragvon hoppi1956 » 30. August 2012, 10:59

Hallo liebe sudda,

ich freue mich natürlich sehr über DEINE Liste, weil sie mir ungemein entgegenkommt, bin auch ein Gemüse- und Salatfutterer !!!!
Ich habe mich bis dato nach folgender Liste gerichtet und bin jetzt :-o oder doof, wie auch immer
Ich hatte neulich ganz viel Zucchinis mit Sahne und Öl gefuttert u als ich auf meiner Liste schaute, es waren mindestens 400 g, kam ich auf 8 KH´s, schau doch mal
http://www.kohlenhydrat.org/kohlenhydra ... l=Zucchini" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.kohlenhydrat.org/kohlenhydra ... el=Fenchel" onclick="window.open(this.href);return false;

Also, wie Du siehst bin ich auf Deiner Referenzliste u dort erscheinen nun mal die Zucchini pro 100 g mit 2,o g KH´s
LG Hoppi Karin

hoppi1956
Status: Offline

Re: LCHF - so viel Gemüse KÖNNTE ich essen

Beitragvon hoppi1956 » 30. August 2012, 17:52

:oops: Hallo liebe sudda,

oh oh jetzt hab ich´s kapiert mit DEINER Liste................. sorry also doch ein bisschen doof. :oops:
Naja lieber spät als nie :)
Man vergebe mir ........... :?

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: LCHF - so viel Gemüse KÖNNTE ich essen

Beitragvon Sudda Sudda » 30. August 2012, 18:36

Es sei so!
Ich habe meinen gnädigen Tag!

:-B





=))
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste