Kohlenhydrate erhöhen, aber womit...

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Guitartweety
Status: Offline

Re: Kohlenhydrate erhöhen, aber womit...

Beitragvon Guitartweety » 23. August 2012, 15:10

Wie schaut es denn bei dir mit Milchprodukten aus?
Das geht aber wiederum entgegen der Paleo-Richtung.
Das wäre dann primal ;) Sprich Paleo mit Milchprodukten :P

Benutzeravatar
wese
Beiträge: 132
Registriert: 10. Mai 2012, 13:32
Wohnort: Graz, Österreich
Status: Offline

Re: Kohlenhydrate erhöhen, aber womit...

Beitragvon wese » 23. August 2012, 15:16

Ich hab jetzt zwar erst mal einige Unterlagen zu Primal/Paleo gefunden, Mark Sisson und so werd mich da mal einlesen.

- René

Benutzeravatar
Mrs Murphy
Beiträge: 199
Registriert: 10. Januar 2012, 07:48
Wohnort: Mittelfranken
Status: Offline

Re: Kohlenhydrate erhöhen, aber womit...

Beitragvon Mrs Murphy » 23. August 2012, 21:56

Es gibt auch ein Buch bezüglich Paleo und für Sportler "Das Paleo-Prinzip der gesunden Ernährung im Ausdauer Sport" heißt das. Vielleicht ist das ja was für Dich.

Du kannst übrigens neben Süßkartoffeln auch durchaus Reis bei Paleo einfließen lassen. Das mache ich jetzt nicht, da ich dafür nicht genügend Sport treiben (wenig Sport=wenig KH) aber für Dich wäre das ja passend.

Benutzeravatar
Mrs Murphy
Beiträge: 199
Registriert: 10. Januar 2012, 07:48
Wohnort: Mittelfranken
Status: Offline

Re: Kohlenhydrate erhöhen, aber womit...

Beitragvon Mrs Murphy » 23. August 2012, 21:59

Ach so, ja. Je mehr KH du einbaust, umso mehr würde ich an den Tagen aber das Fett runter fahren. Beides viel verträgt sich nicht so gut...

Benutzeravatar
werk8
Beiträge: 204
Registriert: 17. August 2012, 16:19
Status: Offline

Re: Kohlenhydrate erhöhen, aber womit...

Beitragvon werk8 » 31. August 2012, 14:57

hallo

habe bis jetzt eigentlich nur mitgelesen, gebe aber mein senf dazu. die letzten bücher die gelesen habe sind "Das Paleo-Prinzip der gesunden Ernährung im Ausdauer Sport" und "The Art and Science of Low Carbohydrate Performance". persönlich mache ich ca. 3-4 mal in der woche crossfit und wenn es die zeit noch erlaubt eine ausfahrt mit dem rennrad, zwischen 60-100 km und min. 1500 höhenmeter.
crossfit stehe ich eigentlich gut durch, ohne kh auch ausfahrten im 60km bereich funktionieren, aber bei 100 km ist schluss, fehlt vermutlich auch an der erfahrung und am testen. beim ersten buch werden kh erlaubt, wenn ich mich recht erinnerere wird auch ein carboloading gemacht, vor dem wettkampf. beim zweiten wird konsequent die non kh schiene gefahren, viel fett als primäre energiezufuhr. am schluss kommen auch noch sportler, die z.b. ein ultramarathon ohne kh überstanden haben. persönlich werde ich die zweite schiene versuchen, also mit viel fett und ohne kh.
seit ich ca. vor einem jahr mit meiner ernährungsumstellung angefangen habe, bin ich von ca.84kg auf heute 74kg runtergekommen (172cm), jetzt möchte ich in der letzten etappe noch ca. 4kg verlieren und mein körperfett auf unter 10% bringen. sportliches ziel ein ultramarathon und den http://www.ironbike.ch" onclick="window.open(this.href);return false; ohne gel's oder kh durchzustehen.

sobald ich eine grössere etappe ohne kh überstehe werde ich berichten, also möglich muss es sein!

grüsse aus der schweiz
Massimo

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: Kohlenhydrate erhöhen, aber womit...

Beitragvon Kathi » 31. August 2012, 15:10

Herzlich willkommen, Massimo :)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Benutzeravatar
wese
Beiträge: 132
Registriert: 10. Mai 2012, 13:32
Wohnort: Graz, Österreich
Status: Offline

Re: Kohlenhydrate erhöhen, aber womit...

Beitragvon wese » 31. August 2012, 15:30

Hallo Massimo,

Freut mich von dir zu hören das es für dich gut zu funktionieren scheint!
Würdest du ungefähr noch Beschreiben in welchen Bereichen orientierst mit deinen KH/Protein/Fett?
Nimmst du irgend welche Supplimente, oder hast irgend welche anderen Nährstoffe beigefügt/erhöht?

Würde mich freuen etwas mehr dazu zu erfahren wie du das angehst, weil beim Fettabbau hab ich ja kein Problem, das geht langsam aber stätig dahin, nur die sportliche Leistung ist noch mangelhaft.

LG, René

lunastella
Status: Offline

Re: Kohlenhydrate erhöhen, aber womit...

Beitragvon lunastella » 1. September 2012, 09:46

Hallo!

Sehr interessanter Thread.Werd ich weiter verfolgen.Ich mach ja auch sehr viel Sport und leider hab auch ich festgestellen müssen das oft die Leistung schwächelt. :?
Mein Mann hingegen nimmt ein paar KH mehr zu sich und schafft es deutlich länger am Ball zu bleiben.
Gut da gibt es ja auch noch die Unterschiede zwischen männlein und weiblein.....Aber trotzdem bin ich schon sehr interessiert wie man die Ernährung ein wenig optimieren kann um sportlich fitter zu werden.
Da ja demnächst für uns die erste RTF ansteht ,will ich ja schon mithalten können. B-)
Also immer her mit euren Tips.

Lg Ivonne

Benutzeravatar
werk8
Beiträge: 204
Registriert: 17. August 2012, 16:19
Status: Offline

Re: Kohlenhydrate erhöhen, aber womit...

Beitragvon werk8 » 1. September 2012, 15:39

Herzlich willkommen, Massimo :)
hallo und danke!

hallo René
leider bin ich noch nicht da wo ich sein will, pro tag kann ich gut mit 20g kh umgehen, aber das fett macht knapp 50% und eiweiss ca. 40% der ernaehrung aus. ich kriege das fett nicht hoch! morgens esse ich zwei rühreier, etwas tomate, schinken oder speck, butter zum braten, den kaffe mit etwas sahne und tl butter. mittag geht es dann richtung hühnerbrust mit etwas gemüse, abends meistens ein stück fleisch mit gemüse. zwischendurch ein paar paranüsse. wenn ich intensiv sport mache (meistens abends zwischen 9 und 10) gibt es nach dem training ein proteinshake. kalorien sind es ca. 2200 bis 2400 denke ich jetzt mal.
als nahrungsergänzung nehme ich omega3 und dieses hier http://www.fairvital.com/product_info.p ... ucts_id=60" onclick="window.open(this.href);return false;

ich denke wenn ich mit dem fett rauffahre, sollte es dann auch besser funktionieren, leider wird im englischen buch nicht viel beschrieben, bezüglich esspläne. beim paleo prinzip, sind die kh recht hoch, in der aufbauphase um die 65% fett 20% eiweiss 15%

lg Massimo

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: Kohlenhydrate erhöhen, aber womit...

Beitragvon Kathi » 1. September 2012, 15:54

Hey Massimo,

Mittags passt aufs Huhn oder ins Gemüse bestimmt so ein leckeres Stück Kräuterbutter :)
Und Abends aufs Fleisch/Gemüse auch ein Stückle Kräuterbutter oder ein Schuß gutes, leckeres Öl :)
Damit hast du so ganz nebenher aufgefettet ;;)

Wirst du denn richtig satt bei den Mahlzeiten? Oder warum knabberst du die Paranüsse zwischendurch? (Also ich könnte die auch ständig knuspern... aber najaaaaa :D )
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 15 Gäste