Resümee nach 5 Wochen

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
Saranka
Status: Offline

Resümee nach 5 Wochen

Beitragvon Saranka » 2. September 2012, 12:36

Kurz und knapp: Ja, ich mache weiter.

Vorteile:
- Allgemein wesentlich besseres Wohlbefinden was sich in signifikant höherem Antrieb äußert, mehr Durchhaltevermögen, mehr Kraft, mehr Kreativität.

- So gut wie keine Verdauungsbeschwerden (Bauchschmerzen, Blähungen, Völlegefühl, Durchfall) mehr. Der Anfang war teilweise noch etwas "belastet" dadurch dass ich zuviel Fett gegessen habe, das hat sich aber völlig gelegt. Bei zuviel Fettaufnahme ungewohnterweise kann die Leber und die Bauchspeicheldrüse erstmal stöhnen, also lieber langsam und bedächtig anfangen um die Organe an die andere Ernährung anzuspassen.

- Keine Gelüste auf Süß, keine Gelüste zu grasen. Völlig bedürfnislos was das physische Verlangen nach - wie auch immer geartete Lebensmittel- betrifft. Die Seele und der Geist wollen manchmal noch alte Gewohnheiten "durchdrücken"- es fällt mir aber nicht schwer diesem reflexartigen Verhalten zu widerstehen so ganz ohne körperlichen Heißhunger. Da kann ich dann besser vernünftig sein- vernünftig im Sinne von gewinnbringend für mich.

- Bewegungsverhalten hat sich verändert und dadurch hat sich mein Körpergefühl verbessert.

- Mir gehts auch seelisch besser, ich bin ruhiger, geduldiger, positiver.

- Das Essen schmeckt mir saulecker. Ich sitz nicht vor einer Mahlzeit und denke: Örgs- na gut- der Hunger treibts rein- sondern ich esse nur Sachen die mir so richtig gut schmecken.

- Ich bin so erstaunt aber es ist wirklich wirklich wahr: Ich vermisse weder Brot, noch Reis, Kartoffeln, Knödel, Nudeln, Backwaren, Süßigkeiten ect. Eigentlich ist es so, ich gehe durch den Supermarkt und es fixt mich gar nix an- auch keine Eiweiß- oder Fettprodukte- ich lechze nach gar nix mehr. Nahrungsaufnahme ist für mich total in den Hintergrund getreten. Ich genieße mein Essen, ich freue mich auch auf Mahlzeiten- aber ich denke nicht mehr ununterbrochen an Essen, was ich als nächstes will usw. usw. Manchmal ist es sogar so dass ich mich schon zwingen muss mir ein paar Gedanken ums Essen zu machen, einfach um zu verhindern dass ich nix dahabe. Das will ich vermeiden- ich will immer gut für mich sorgen so dass erst gar kein Mangelgefühl aufkommt.

Nachteile: Gibts derzeit keine. Anfänglich hatte ich mit Mundgeruch, Schlappheit und Kopfschmerzen zu kämpfen, ähnlich wie beim Fasten. Das hat sich aber megaschnell gelegt- ich hab viel getrunken und Ruhe gehalten, dann hat sich alles wieder schnell reguliert. Auch wenn ich zwischendrin mal so einen Hänger habe: Viel trinken, viel bewegen, wenn man merkt das tut nicht gut und der Körper braucht eher Ruhe: dann ruhen. Aber erstmal bewegen um es rauszufinden.

Fazit: Ich bleibe dabei. Ich fühle mich wohl und meine Intuition sagt mir dass dieser Weg richtig ist.

Achso eins noch: Ich hab in den knapp 5 Wochen 9 Kilo plattgemacht, das ging aber wirklich nebenher und ganz unauffällig und war mit keinerlei Mühen verbunden. Hab jetzt noch so 13- 19 Kilo vor mir- je nachdem was mein Körper mir so vorgibt. Es wäre gelogen wenn ich postulieren würde dass mir die Abnahme nicht wichtig ist. Aber dass ich mich rundrum wohl fühle und gesund bin ist mir das wichtigste. Denn ohne Gesundheit nützt einem auch der schlankste Körper: Nix.

Vielen Dank für das Forum und dafür dass Ihr mich so liebevoll bis hierhin begleitet habt, mir Rat, Motivation, Unterstützung. Das ist toll und ich hoffe ich kann was davon zurückgeben.
Ihr seid prima :ymhug:

Rainer
Moderator

Re: Resümee nach 5 Wochen

Beitragvon Rainer » 2. September 2012, 13:25

9 Kilo weniger und rundrum wohlfühlen - Glückwunsch zu diesem Erfolg und danke für den schönen Bericht. :)

LG Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Zuu

Beitragvon Zuu » 2. September 2012, 13:34

Dein Bericht macht allen Anfängern Mut :ymhug:

püppchen

Beitragvon püppchen » 2. September 2012, 16:02

klasse, danke!!!

Mariella

Beitragvon Mariella » 2. September 2012, 17:41

Liebe Saranka,
wouh,
das liest sich als Erfolgsgeschichte so wunderbar und wenn es mir in dem ein oder anderen Punkt nicht ähnlich gehen würde, wäre es fast nicht zu glauben.

Erstaunlich wie schön das Leben mit LCHF und ohne die KH Monster sein kann.

Freue mich mit Dir, dass es Dir so gut geht.

Und der Nebenbeieffekt kann sich wirklich sehen lassen.

Hut ab zu Deiner wie mit Leichtigkeit gemachten Leistung.

Weiterhin so eine prima Welle ;)

Emma

Beitragvon Emma » 2. September 2012, 17:44

Liebe Saranka, das hast du einfach wunderschön beschrieben! :ymhug: :ymhug:

Freue mich sehr!

Das sieht man einfach, welche Verbesserungen und Erfolge LCHF bringt, wenn man es den Empfehlungen nach betreibt und einfach "macht"!

Ich freue mich sehr mit dir!

P.S. Ich lese dich sehr gerne....

Lg Emma!

petzinger

Beitragvon petzinger » 2. September 2012, 18:15

Danke für den schönen Bericht. Ich lese solche Berichte immer wieder gerne. :ymhug:
Wiedereinstieg am 17.10.2024 mit 93,5kg
1. Ziel 80 kg
2. Ziel 68 kg
Dann mal schauen...
Lipödem, HPU, Schilddrüsenunterfunktion, Histapenie, SIBO

Coco

Beitragvon Coco » 2. September 2012, 19:20

Danke für den schönen Bericht. Ich lese solche Berichte immer wieder gerne. :ymhug:
Da schließ ich mich der Petzi mal wieder an :D
:ymapplause: :ymapplause:

salome

Beitragvon salome » 2. September 2012, 19:51

das hast du sehr schön geschrieben, Saranka und jedes wort stimmt. das weiß ich von mir selbst. bis auf die noch abzunehmenden kilos natürlich.

ist sicher sehr motivierend für menschen, die sich das gerade überlegen!

Ismi

Beitragvon Ismi » 3. September 2012, 19:52

YAYYYYYYY! :YMAPPLAUSE: :x
Mehr fällt mir grad nich ein. Mir wars nach Jubeln. So schön gesagt!

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“