Zuckersucht im DER SPIEGEL

Zurück zu „Aktuelles“


Profett
Beiträge: 17
Registriert: 16. April 2010, 17:59
Status: Offline

Zuckersucht im DER SPIEGEL

Beitragvon Profett » 4. September 2012, 11:52

Der Dickmacher Zucker ist auf der Titelseite der neuen Ausgabe des SPIEGEL (Nr. 36/3.9.12) angekommen. Gestützt auf die Forschungen des amerikanischen Kinderarztes Dr. Robert Lustig wird auf das Suchtpotential von Zuckergenuß eingegangen. Die Journalistin Samiha Shafy stellt auch die Auswirkungen von Blutzucker und Insulinausschüttung auf das Gewicht recht deutlich dar. Leider hat sie einen wesentlichen Ansatz ausgelassen: Getreideprodukte, ob ausgemalen oder Vollkorn, tragen genaus zu einem Insulinüberschuss bei, mit all den Folgen, die im SPIEGEL Artikel richtig geschildert werden.
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,ausg-6148,00.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Emma
Status: Offline

Re: Zuckersucht im DER SPIEGEL

Beitragvon Emma » 4. September 2012, 13:39

@profett Ich habe den Spiegel gestern gekauft...der Artikel ist hochinteressant und absolut lesenswert.
Auch sehr gut erklärt, dieser Teufelskreis zw. Zuckerkonsum und wie es dann im Körper abläuft..

Die Zukunftsaussichten der Menschen, o je...wenn man so weiterißt...der Zuckerverbrauch , diese Dimension, hat mich echt erschüttert...bin froh, mit LCHF den Absprung gerade noch geschafft zu haben....

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Zuckersucht im DER SPIEGEL

Beitragvon sola » 7. September 2012, 11:27

Gestern nun auch erworben und gelesen.
Echt gruselig!!

Am erschreckendsten finde ich, wie die Nahrungsmittelmafia Aufklärung verhindert.
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.


Zurück zu „Aktuelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste