Hallo,
eine Frage. Ist bei euch der Creamed Coconut - Block auch zweigeteilt? Der eine Teil fast durchsichtig, der andere milchig? weiss jemand wie das eigentlich hergestellt wird? Sind ja keinerlei Zusätze drin, warum also wird das ganze fest??
Gruss,
Lilamütze
Creamed Coconut
-
- Status: Offline
Re: Creamed Coconut
Das milchige ist das Kokosfett - es setzt sich ab 
Das Faste beinhaltet halt die übrigen Bestandteile. War bei mir das letzte Mal auch.
Ist halt wie bei Mandelmus oder so, da setzt sich das Fett auch mit der Zeit oben ab.
Zur Herstellung habe ich das gefunden:

Das Faste beinhaltet halt die übrigen Bestandteile. War bei mir das letzte Mal auch.
Ist halt wie bei Mandelmus oder so, da setzt sich das Fett auch mit der Zeit oben ab.
Zur Herstellung habe ich das gefunden:
Kokosraspeln werden fein zermahlen und stark gepresst, sodass eine milchige Flüssigkeit (Kokonussextrakt) austritt. In einer Art "Zentrifuge" werden diese beiden Bestandteile zu einer cremig/pastösen Masse verarbeitet. Diese wird dann in Beutel abgefüllt. Danach erfolgt die Abpackung in die Kartons und über Kühlung erhält die Masse ihre Blockform.
-
danke Zuu!
der Nicht-Fett-Anteil von dem Block schmeckt ja soooo lecker, dass man es glatt so essen möchte.
Blöd nur, dass man dann halt gar nicht weiss, was da so an Kohlehydraten und Fett zusammenkommt... Blöd!
der Nicht-Fett-Anteil von dem Block schmeckt ja soooo lecker, dass man es glatt so essen möchte.
Blöd nur, dass man dann halt gar nicht weiss, was da so an Kohlehydraten und Fett zusammenkommt... Blöd!
-
Wenn du es leicht erwärmst, dann verbindet es sich wieder zu einer homogenen Masse 
Und schmeckt auch eigentlich wie der feste Teil

Und schmeckt auch eigentlich wie der feste Teil

-