Ideen für Schweinenacken oder Kotelett?

Zurück zu „Fleisch“


Benutzeravatar
grünspan
Beiträge: 729
Registriert: 9. Juli 2012, 13:14
Status: Offline

Ideen für Schweinenacken oder Kotelett?

Beitragvon grünspan » 24. September 2012, 16:49

Ich will diese Woche mal Iberico Schweinenacken oder -Kotelett kaufen, allerdings habe ich mit Schweinefleisch kaum Erfahrung in der Zubereitung, weil ich das bislang nicht so mochte... ;;)

Wer also schicke Rezepte/Ideen für mich hat, immer her damit!

Ach ja, da mein Mann Käseverweigerer ist, möglichst ohne Käse... ;)

Den Gyrosbraten habe ich schon gesichtet. :D

Zuu
Status: Offline

Re: Ideen für Schweinenacken oder Kotelett?

Beitragvon Zuu » 24. September 2012, 17:37

Iberico habe ja auch schon probiert und es ist göttlich!

Die liebe Sonne hat mir ja den Tipp gegeben, es pur zu essen.
Also einfach in Scheiben schneiden, anbraten und dann mit grobem Meersalz bestreut essen. Das Fleisch hat einen eigenen, sehr feinen Geschmack, der eigentlich keine weiteren Gewürze braucht ;;) Es schmeckt nussig und gar nicht "schweinisch".

Dazu dann einfach Salat ohne viel Tamtam :)

Also dieses schöne Stück Fleisch am besten Natur genießen!

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Ideen für Schweinenacken oder Kotelett?

Beitragvon sola » 24. September 2012, 18:28

Oder einfach in einer Auflaufform mit Zwiebelringen belegen, ein paar ganze frische Champignons zwischen/auf die Fleischstücke und dann mit mit Salz, Pfeffer und Paprika gewürzter Sahne übergießen. Ab in den Ofen - fertig.
Wobei ich ein sooo feines Stück Schwein auch eher pur genießen würde ;)
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.


Zurück zu „Fleisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste