Feuerprobe: Essen gehen!

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Kitty
Status: Offline

Re: Feuerprobe: Essen gehen!

Beitragvon Kitty » 25. Oktober 2012, 13:17

Wenn die panieren, dann mit Kichererbsenmehl. Falls das alles so sein sollte, müsste ich mich mit dem indischen Käse im Spinat-Sahne-Sud abgeben,

sonne

Beitragvon sonne » 25. Oktober 2012, 13:26

Du, das ist keine Panade in dem Sinne, sondern als Starter wird sehr gern Gemüse in einer Art Bierteig getaucht und gebraten.
Dieser Bierteig ist natürlich ohne Bier :D und ohne Ei, sondern besteht aus einer halbfüßigen Mischung aus Wasser und Kichererbsenmehl.

Fleisch lassen die Indern aber immer natur, also "unpaniert".

Kitty

Beitragvon Kitty » 25. Oktober 2012, 13:36

Das find ich super. Dann teste ich heute Abend mal Lamm in einer Sahne-Käse-Curry-Soße mit Mandeln und anderen Nüssen, bin gespannt und werde berichten!

Kitty

Beitragvon Kitty » 26. Oktober 2012, 09:14

Also das war eher nichts.

Ich habe Lamm in Käse-Sahne-Soße mit Curry, Kokos und Mandeln bestellt. Ohne Reis. Der Vorsalat war zugepampt mit dicker süßer Soße, und das Hauptgericht enthielt doch tatsächlich Rosinen. Die hab ich dann zwar rausgepult, aber die Soße war leider recht süß. Zudem hab ich mich gefragt, wie die Soße eindicken? :-?

Nee, das lief irgendwie blöd. Lag aber auch daran, dass ich mich mit der Materie absolut nicht auskenne. Überall anders ist das sicher einfacher.

Coco

Beitragvon Coco » 26. Oktober 2012, 17:59

Wie schade!
Ich hätte mir das Essen beim Inder auch einfacher vorgestellt.
Hoffentlich war der Abend trotzdem schön?! :ymhug:

sonne

Beitragvon sonne » 26. Oktober 2012, 18:08

Liebes, ich hatte Dir doch empfohlen, den salat ohne Dressing zu bestellen, oder doch zumindest vorab zu fragen, was denn alles im besagten Dressing ist. Denn Pampe bei Salat ist NIEMALS indisch!!!!

Ein solches Fleischgericht häte ich auch nicht bestellt, denn auch das (mit KÄSE???!) ist nicht indisch!

In meiner ersten Zeit hier in Deutschland
bin ich beim Chineser und beim Inder nicht selten reingefallen, bis ich verstanden habe, dass sie für Kundsachft ihre Seele verkaufen. Grusel! In England oder in meinem land ist es nicht so. Beide ehemelige Kolonialmächte, leben sie sehr gut mit der Originalküche aus den ehemaligen Kolonien.

Merke: ich befürworte ausdrücklich nicht eine Kolonialherraschaft!!! Aber für eine gute (ehemalig) Kolonialküche ist sie gut ;)

Fazit: Du solltest in Zukunft dem Kellner Löcher in den Bauch fragen, bevor Du bestellst ;)

LG SOnne

Kitty

Beitragvon Kitty » 26. Oktober 2012, 18:21

Stimmt, das hast du gesagt... :ymblushing:

Also der Abend an sich war sehr schön, aber ich würde dort trotzdem nicht noch mal hingehen. Was ich sonst noch so probiert habe von meinen Mitstreitern war okay, aber nicht so gaaaanz mein Gaumen. Der Käse wär übrigens Panir, drüber gehobelt.

Ich esse trotzdem lieber Steak ;)

Jesily

Beitragvon Jesily » 27. Oktober 2012, 00:28

hey kitty
tut mir sehr leid,das du beim inder reingefallen bist,schade eig. ist doch so ne leckere küche!
naja aber aus dem versuch wird man kluch...

ich war auch essen und habs etwas leichter gehabt,aber auch nicht ungefährlich....
hessische küche gabs und ich hab michdafür entschieden:
schweinebraten mit kruste,starkbiersauce und sauerkraut.knapp die hälfte gegessen und das zusammen mit den 2!!!semmelknödeln meinem mann mitgebracht!
der hatte ein lecker essen und die restl. knödel werd ich für ihn morgen aufbraten mit spiegelei,denn er will absolut nicht drauf verzichten.....leider!
glg

Kitty

Beitragvon Kitty » 27. Oktober 2012, 09:37

Knödel sind aber auch einfach direkt aus der Hölle, wie ich die liebe und vermissen X(

Jesily

Beitragvon Jesily » 27. Oktober 2012, 22:17

frag mich mal...semmelknödel war mein ein und alles!!!
aber richtig geschmeckt hats ihm nicht,brauchte knobisauce dazu,war ihm zu trocken und die hälfte steht jetzt hier rum und lacht mich an....
stark bleiben und ignorieren,ist jetzt mein motto...!!! (wie beim hund :-D )
glg

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“