Ich kann nicht Schlafen

Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“


SchneeEule
Status: Offline

Ich kann nicht Schlafen

Beitragvon SchneeEule » 4. Januar 2012, 20:32

Hallo zusammen,

nun einmal eine Frage:

Ich habe seit 2,5 Wochen den LCHF Virus und fühle mich super wohl. :lol:

Jedoch habe ich seit etwa einer Woche das Problem ich kann nicht einschlafen, werde dann nach 5 Stunden wach und bin fit. Das ist alles andere als normal bei mir. Hatte noch nie Schlafstörungen, brauchte immer 7 bis 8 Stunden und dann bin ich nur unter Protest aufgestanden. Heute morgen war ich sogar 30 Minuten vor dem Wecker :twisted: und nach 4,5Std. wach.

Hat das etwas mit dem Stoffwechsel zu tun, oder was bedeutet das?

LG
E. die SchneeEule

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Ich kann nicht Schlafen

Beitragvon Sudda Sudda » 5. Januar 2012, 00:10

Ging mir die ersten Monate auch extrem so. Jetzt brauch ich 6 Stunden.

Ist doch schön.
Steh auf und nutze die Extrazeit für dich ganz allein.
Das habe ich immer positiv gesehen und Spaß daran gehabt, dass ich trotzdem topfit war.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Ich kann nicht Schlafen

Beitragvon sola » 5. Januar 2012, 10:15

Ich denke auch, das ist nichts, worüber man sich großartig Sorgen machen müsste. Geh einfach ein bisschen später ins Bett und steh ein bisschen früher auf, dann passt das schon ;) .

Oder fühlst du dich unausgeschlafen, wenn du nach 5 Stunden wieder aufwachst?
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Uddi
Status: Offline

Re: Ich kann nicht Schlafen

Beitragvon Uddi » 5. Januar 2012, 11:35

Das Problem mit dem nicht einschlafen können. Das früher Wachsein ist nicht so das Problem, aber die Einschlafprobleme emfpinde es doch als unangenehm, da ich dann immer noch ewig wach liege und mich rumwälze. Das liegt definitiv bei mir an der Ernährung, mit KH hab ich das nicht, dann eher das Gegenteil. :?
Was ich festgestellt habe ist, dass es für mich nicht gut ist abends noch eiweißreich zu essen. Eiweiß macht mich irgendwie putzmunter und ich kann dann nicht oder sehr schlecht einschlafen. Ich esse daher meine größte Eiweißportion mittags und versuch jetzt das Eiweiß am abend stark zu reduzieren.
Ich kann allgemein besser schlafen, wenn ich abends keine größeren Mengen esse.

LG Uddi

Emma
Status: Offline

Re: Ich kann nicht Schlafen

Beitragvon Emma » 5. Januar 2012, 11:44

Liebe SchneeEule....das ging mir die ersten 2 Monate auch extrem so....putzmunter und nicht müde, abends...aber das legte ich von selbst....

Allerdings ist Eines geblieben, wie Sudda sagt: Mir reichen 6. max 7 Stunden voll aus....auch wenn ich arbeite....diese bleierne Müdigkeit und Bettschwere, wie in KHZeiten, die sind weg! *Freu*

Also mach dir keinen Kopf, das regelt sich von allein! :mrgreen:

SchneeEule
Status: Offline

Re: Ich kann nicht Schlafen

Beitragvon SchneeEule » 6. Januar 2012, 01:50

Vielen Dank für Eure Antworten. :mrgreen:

Werde mir somit keine Gedanken mehr darüber machen, gehe halt erst um 2h ins Bett und stehe wie gewohnt um 7h auf. Der Vorschlag von Sudda ist gut gemeint, aber morgens früher aufstehen ist ehrenswert, jedoch nicht für mich. Ich bin nicht nur eine SchneeEule sondern auch eine Nachteule und die sind bekanntlicherweise Nachtaktiv.
Seit ich fast ohne KH esse, fühlt ich man besser und Müdigkeit kenne ich nicht mehr. :lol:

LG
E. die SchneeEule

Benutzeravatar
Nani77
Beiträge: 1274
Registriert: 30. November 2010, 11:04
Wohnort: Bayern / Hessen
Status: Offline

Re: Ich kann nicht Schlafen

Beitragvon Nani77 » 11. Juni 2012, 20:09

Ist zwar schon "älter", aber fand ich trotzdem interessant...

Ich schlafe gerne und gerne lange, aber seit ich LCHF mache, brauche ich wesentlich weniger Schlaf, als es mir eigentlich gefallen würde! :D

Sprich, gerade am WE bin ich fit, würde aber gerne länger schlafen! :D Mein Mann kennt mich so gar nicht, hehe, gefällt ihm aber, denn er ist von Natur aus ein Wenigschläfer :D

sissia
Beiträge: 1
Registriert: 16. Januar 2011, 23:10
Status: Offline

Re: Ich kann nicht Schlafen

Beitragvon sissia » 6. November 2012, 13:08

Das Problem mit dem nicht einschlafen können. Das früher Wachsein ist nicht so das Problem, aber die Einschlafprobleme emfpinde es doch als unangenehm, da ich dann immer noch ewig wach liege und mich rumwälze. Das liegt definitiv bei mir an der Ernährung, mit KH hab ich das nicht, dann eher das Gegenteil. :?
Was ich festgestellt habe ist, dass es für mich nicht gut ist abends noch eiweißreich zu essen. Eiweiß macht mich irgendwie putzmunter und ich kann dann nicht oder sehr schlecht einschlafen. Ich esse daher meine größte Eiweißportion mittags und versuch jetzt das Eiweiß am abend stark zu reduzieren.
Ich kann allgemein besser schlafen, wenn ich abends keine größeren Mengen esse.

LG Uddi
hallo uddi,
mir geht es genauso........und bei mir liegt es auch abends am eiweiss........was isst du jetzt, damit du auch satt wirst ???
lg sissia


Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast