Für mich selbst ist es so: reines LT geht gut und zwar inzwischen in einer niedrigeren Dosierung, als ich lange von den Werten her gedacht hatte.
Das ist spannend. ich bin noch nicht sicher, in welchem Bereich mein "Wohlfühlbereich" wäre.
Da bei mir die Umwandlung T4/T3 nicht ausreicht, werde ich T3 brauchen. Aber in welcher Form?
....ohne T3 nur bedingt lebensfähig bin.
ja genau. Ich auch, aber Thybon geht leider gar nicht, und nach dem Versuch mit dem retard-T3 (von der Receptura-Apotheke) vertrage ich nicht einmal das Novothyral mehr, ich vermute, dass die Rezeptoren sich da irgendwie verändert haben, oder wasweißich was da passiert ist.
Überdosiert war ich wohl nicht (Normwerte nicht überschritten), deshalb die Vermutung, dass mein Körper vielleicht mit den Synthetics nicht zurechtkommt? das gibt es ja...
Nimmst du jetzt zum ersten Mal T3 ? Kriegst du jetzt vom synthetischen Probleme? Oder vom Schwein?
Versuche mit Thybon sind gescheitert (ähnlich heftige Symptome wie beim Retard-T3),
der T3-Anteil im Novothyral ging eine Weile einigermaßen, aber es ging mir nie gut und es waren ständig Dosisänderungen nötig.
Vor einem Jahr hatte ich schonmal Schwein genommen, während der ersten Steigerungsphase. Klar, das Steigern war schwer, aber ich vertrug es damals viel besser als die Synthetics (die gingen gar nicht). (Reines T4 war immer Hölle.)
Dann kam ein Hashi-SChub, WErte explodierten plötzlich, und danach habe ich - eigentlich wegen der Kosten - mit Synthetics versucht, aber damit komme ich bisher auf keinen grünen Zweig.
Vorhin kam der Nachbar mit dem Schwein-Päckchen. Ich habe also begonnen. Heute früh hatte ich 1/4 Novothyral 100 genommen (also 25 T4 und 5 T3)
Um 14 Uhr habe ich 2 Grain Schwein genommen, das entspricht 76 µg T4 und 18 µgT3. Etwa um 18 Uhr wurde ich panisch und heulig, etwas später bekam ich starkes Herzklopfen. Eigentlich glaube ich, dass der Zeitabstand komisch ist, denn das dürfte doch schon längst aufgenommen und "verteilt" gewesen sein, also eigentlich zu spät für ein Anfluten oder gar Unverträglichkeitsreaktion. Meine Ärztin wird vermutlich sagen, dass ich noch mehr nehmen soll.
Da Ihr bestimmt fragt, welche Novothyral-Dosis ich zuvor hatte:
Die angestrebte Menge lag ca. bei 1,5 - 1,75 Tbl. Novo, also mind. 150 T4 und 30 T3, um gute Werte zu kriegen, aber da es mit dem Novo nicht klappte, haben wir versucht, das Retard dazuzukombinieren.
Am Schlimmsten ist für mich, dass ich mit extremen Panikattacken reagiert habe, die seit dem Retardversuch sehr schlimm sind.
Möglicherweise habe / brauche ich eine andere Tagesrhythmik (also Aufteilung der Dosis - evtl. nicht so viel morgens)
Falls noch jemand eine Idee für mich hat, freue ich mich sehr.
Danke für den freundlichen Ton hier. Das hilft schon sehr.