1.woche lchf- was ist denn hier los?

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
Glitzeranzug
Status: Offline

1.woche lchf- was ist denn hier los?

Beitragvon Glitzeranzug » 19. November 2012, 14:42

Bonjour :)

Ich bin nun seit einer Woche dabei und mòchte mein erstes Fazit ziehen! Ich habe sehr viel amúsantes erlebt in dieser Woche, beim Einkauf, beim Essengehen, beim Essen etc...ich habe großen Spaß und hier meine Pro und Kontras:

Pro: Verdauung wie ein Pferd. Warum ausgerechner Pferd? Nunja, weil die meiner Meinung nach regelmàßig und ohne Beschwerden verdauen haha :D das ist fúr mich ein RIESEN plus, endlich nicht mehr abends I'm Bett neben dem Freund liegen und denken: mist...wenn ich jetzt schooon wieder aufs Klo renne, sieht das echt albern aus. Außerdem bleibt der Bauch flach, ich hibbele nicht mehr rum und bin super entspannt. GRANDIOS!!
Dann habe ich keinen Heisshunger mehr. Ich weiß zwar noch wie super das ein oder andere schmecken kann, aber ich werde dadurch nicht rastlos und fange an Obst zu essen um dem Súßen zu widerstehen. Ich giere einfach nicht mehr und es fàllt wunderbar leicht “nein“ zu sagen, wenn man gefragt wird ob man auch Kuchen will.
Wider meiner Erwartungen war es gar nicht so schwer andere an meine neue Essgewohnheiten zu gewòhnen. Wenn man KH ablehnt, sind ja alle sofort hellhórig und denken man sei auf strikter Diàt und wúrde sich selbst kastaien...aber spàtestens wenn ich mir Buttertee mache oder beherzt Butter an mein Essen mache, beruhigen sich die Gemúter :D
Ich hoffe bald meine Eltern ùberzeugen zu kónnen, denen wúrde das SO gut tun.
Meine Haut ist sensationell weich! Ich rieche nicht mehr sehr stark beim Schwitzen und ich bin lange satt- freue mich aber trotzdem immer wieder aus Neue auf Hackfleischpfanne oder ein saftiges Steak :)

Kontra: ich wollte gestern Cooper-test laufen und bin richtig abgekackt (verzeihung) vorschlàge was da los war? Ich wollte durchziehen, hatte aber nach der ersten Runde schon keine Reserven mehr- das war echt hart!!
I'm Turnen dagegen láuft alles wie geschmiert...

DANKE fùr die tollen Entwicklungen, ich bin wirklich super glúcklich! Und auch wenn ich nicht abnehmen wollte, ich wiege 1Kilo weniger. Ob das nun alles Wasser ist wird sich noch herausstellen. Achja: 22jahre alt, 1,60m, 53 KIilo

Liebste grúße an euch Wunderbare aus Leipzig ;)

datBea

Re: 1.woche lchf- was ist denn hier los?

Beitragvon datBea » 19. November 2012, 14:50

HI Glitzi,

das klingt prima!

Wohlfühlen damit ist das A und O!

Das mit dem Laufen habe ich (absoluter Sportmuffel im Moment) schon lmal gelesen, ich
meine, das hat mit der Umstellung zu tun. Schau mal in die Rubrik für alle Sportinteressierten....

Wird wieder, garantiert! Hier laufen doch so viele!

Mariella

Beitragvon Mariella » 19. November 2012, 17:33

Hallo und herzlich Willkommen hier.
Am Anfang so ca. 10% mehr Salz essen.
Lass es Dir gut gehen :ymcowboy:

Glitzeranzug

Beitragvon Glitzeranzug » 28. November 2012, 21:13

Ihr Lieben, ich MUSS meinen heutigen Tag einfach mit euch teilen :) ich bin noch vollkommen aufgedreht...
Alle waren heute morgen total müde in der Uni, ich war blitzwach und lerngierig! Irgendwann gegen Nachmittag hatten alle ein Tief und fingen an Süßes für die Nerven zu futtern- ich bekam zwar langsam Hunger, aber die Konzentration litt GAR nicht :D
Nach omelett und mascarpone mit kakao zu Hause, dachte ich: boah war das viel. Und normalerweise wär ich wegen des Regens mit der Bahn zum Training gefahren -ABER:
Wuuuuuuuuuh, plötzlich war da eine ENERGIE! Wie eine Wilde bin ich mit dem Rad durch den Regen und durch den Matsch, null Erschöpfung beim Training- richtig viel Kraft und Energie. Dehnbar ohne Ende, fit und munter und hibbelig. Wie eine Batterie... :)
Und meinem Freund ist gestern aufgefallen, dass er mich nicht mehr Froschfinger nennen kann, weil ich jetzt oft warme Hände habe!!

EUPHORIE auf der ganzen Linie!!!

Stoffel77

Beitragvon Stoffel77 » 28. November 2012, 21:14

Total!
Genial!

Sowas liest man gerne! Wow!
:D

strickliesel

Beitragvon strickliesel » 28. November 2012, 21:20

HALLÖCHEN!! Wat ne Energie hier!

Das klingt ganz toll Glitzeranzug!!! Genieß es weiter :)

Liebe Grüße

strickliesel

Mariella

Beitragvon Mariella » 28. November 2012, 23:29

wouh, das liest sich ja klasse. :ymcowboy:
vielleicht magst Du ein Tagebuch hier eröffen.

Kuhstalllady

Beitragvon Kuhstalllady » 28. November 2012, 23:55

Hallo Glitzeranzug!
Finde ich ganz toll, was du schon für positives zu sagen hast. Weiter so

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 28. November 2012, 23:56

Heee... das kenn ich.
Das ist der "wie Karnickel auf Droge"-Effekt.

Hossa, die Dame!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

sola
Moderator

Beitragvon sola » 29. November 2012, 10:02

Genau, Sudda, das wollte ich auch gerade schreiben.
Wie das Duracell-Häschen :D

Toll, dass du diese Erfahrung machen darfst, scheint nämlich nur bei vielen aber nicht bei jedem so zu sein.
Ich kenne das auch - fetzt!

LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“