Verwirrt Protein

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Nicole Wirth
Status: Offline

Re: Verwirrt Protein

Beitragvon Nicole Wirth » 5. Dezember 2012, 14:18

Dann wirst Du auch nichts dagegen einzuwenden habe, dass es dann ausdrücklich und offen ausgesprochen werden sollte, dass man so u.U. zunächst einmal nichts abnimmt und man - je nach "Vorschädigung des Stoffwechsels" - sogar zunehmen kann.
Warum sollte ich etwas dagegen einzuwenden haben? Das wird doch auch an den unterschiedlichsten Stellen hier im Forum offen ausgesprochen! ;)

Rainer
Moderator

Beitragvon Rainer » 5. Dezember 2012, 14:23

Hallo Robert,

darf ich hinterfragen, warum die Maus da angeblich keinen Faden abbeißt?

Bis auf die Binsenweißheit, dass weniger reingehen muss als raus damit am Ende weniger drin ist, sollte man deine in Stein gemeißelte Behauptung in Frage stellen können. Stellst du deine Behauptung auf Grund von praktischen Erfahrungen auf oder willst du die theoretisch begründen?

Hallo Mods,

könnt ihr die Diskussion bitte mal aus Bruces einfacher Anfrage rauslösen? Ich schlage mich nicht gerne in fremder Leute Wohnzimmer, dazu sollten wir schon vor die Tür gehen.
Zuletzt geändert von Rainer am 5. Dezember 2012, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

pinkpoison

Beitragvon pinkpoison » 5. Dezember 2012, 14:27

Dann wirst Du auch nichts dagegen einzuwenden habe, dass es dann ausdrücklich und offen ausgesprochen werden sollte, dass man so u.U. zunächst einmal nichts abnimmt und man - je nach "Vorschädigung des Stoffwechsels" - sogar zunehmen kann.
Warum sollte ich etwas dagegen einzuwenden haben? Das wird doch auch an den unterschiedlichsten Stellen hier im Forum offen ausgesprochen! ;)
Na dann sollte man auf diese Stellen auch immer wieder mal hinweisen, weil diese doch offensichtlich ganz gerne mal übersehen oder vergessen werden, weil die primäre Motivation der meisten hier wohl das Abnehmen ist... :-)

Inhaltlich sind wir ja gar nicht wirklich auseinander, Nicole :x

LG

@ Rainer: Kannst Du, darfst Du, sollst Du sogar - aber versuch Deine etwaigen Gegenpositionen bitte mit seriösen Fakten zu unterfüttern. Ich für meinen Teil kann das, was meine Standpunkte angeht, wie inzwischen bekannt sein dürfte.

Rainer
Moderator

Beitragvon Rainer » 5. Dezember 2012, 14:28

Auf diese seriösen Fakten warte ich mit Spannung.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Nicole Wirth

Beitragvon Nicole Wirth » 5. Dezember 2012, 14:33

Na dann sollte man auf diese Stellen auch immer wieder mal hinweisen, weil diese doch offensichtlich ganz gerne mal übersehen oder vergessen werden,...
Weißt du, du bist ja jetzt schon eine ganze Weile hier registriert und dann ist dir bestimmt aufgefallen, dass auf VIELE Sachen immer wieder hingewiesen werden muss.

Jetzt hätte ich eine Bitte an dich: Darf ich auch mal das letzte Wort haben? ;)

Nicole Wirth

Beitragvon Nicole Wirth » 5. Dezember 2012, 15:48

So, jetzt geht auch mir mal die Hutschnur ab!

Ich habe dich gebeten jetzt Ruhe sein zu lassen und daher habe ich jetzt deinen Beitrag gelöscht.

Dir geht es meines Erachtens nur darum RECHT und das letzte Wort zu haben. Diese Mal habe ich aber keine Lust mehr darauf.

...und @Schnitzel, oder Sissi, wie du dich jetzt nennst: Ich kann darauf verzichten, dass du Tag und Nacht hier im forum herumschleichst, um immer dann, wenn es eine Möglichkeit gibt, dein Gift zu verspritzen.

So, und jetzt verbanne ich euch beide aus diesem Thread und übergebe das Wort an Bucer.

Auryn

Beitragvon Auryn » 5. Dezember 2012, 15:54

@ Bruces

ich glaube nach wie vor dass du dich ein bisschen vertan hast, wenn wir hier von Eiweiß sprechen meinen wir Eiweißanteil der Mahlzeit/Nahrung und meinen damit den Nährstoff Eiweiß, also wie shcon ein paar mal erwähnt hier im Thread, gibt es Lebensmittel wie Schinken und Fleisch und ähnliche die einen relativ hohen Anteil des Nährstoffes Eiweiß beinhalten, 100g Schnitzel haben "nur" ca 23g Eiweiß und ca 1,9g Fett.

Verstehst wie ich meine? Denn dein Anfangsplan klang für mich so als ob du direkt die gegessene Fleischmenge = gegessene Eiweißmenge gezählt hast. Vielleicht auch nicht, aber ich wollte es nochmal erwähnen.

Wie Jesily schon sagte, du bist auf einem guten Weg, und mit ein bisschen Fet hi und da kommt man danns chon ratzifatzi auf ein paar kcal mehr als du geschrieben hast :)

Mein Freund, der sich leider viel zu wenig Gedanken um seine Ernährung macht, hatte das anfangs so verstanden und da hatten wir echt lustige Diskussionen bis wir auf einem Nenner angekommen sind :)
*Re-Start:___103 kg - 19.04.2018 °°°°°°° Ziel: <70 kg
*Aktuell:____98 kg - 29.07.2018 °°°°°°°° Zwischenziel: 95 kg

*bisher: alltimehigh - 118 kg (2007), LCHF-Start I - 107 kg (08/2012), LCHF-Low - 81 kg (2013/14)

Bucer

Beitragvon Bucer » 5. Dezember 2012, 20:20

Hallo zusammen,
danke an allen, die versucht haben mich aufzuklären. Ich steig da noch nicht ganz durch.
@Auryn...ja, danke. Das habe ich schon verstanden. Die angegebene Menge an Protein 89,3 war richtig. Das kam aber nicht alles aus Fleisch sonder auch Eiern und Käse. Und dann wusste ich nicht, was ich an dem Tag noch essen sollte.

Heute geht es mir genau so denn ich bin schon bei 69,5g Protein und 22g KH doch habe ich noch nicht zu Abend gegessen. Was bleibt mir dann noch ausser Butter trinken? Ich weiss es wirklich nicht. Ich muss aber noch essen und will auch. Nicht, dass jemand denkt ich hätte Angst vor Kalorien. Habe ich nicht. Arbeitsbedingt konnte ich heute noch nicht mehr essen und liege erst bei 1000Kal aber ich bin gerne bereit nochmal 1000 zu mir zu nehmen doch wie geht das ohne viel mehr Protein oder mehr KHs? Dies ist bitte meine Hauptfrage, wenn jemand mir helfen kann.

Aus dem thread sind andere Fragen enstanden. "Du sollst pro Mahlzeit mindestens soviel Fett wie KH+Protein zusammen ergeben zu dir nehmen" Stimmt das? Ich habe nichts gegen Fett aber ich müßte dann lernen, wie das geht denn ich tue überall Butter drauf und brate in viel Fett, und nehme reichlich Sahne.

Einer sagte 1g Protein pro kg Normalgewicht. Ein anderer sagte 1,5. Was ist richtig?

Jemand sagte ich soll versuchen mein Umsatz zu essen damit mein Körper sich umstellt. Bin ich gerne bereit zu aber wie mache ich das ohne mehr Protein und KH? Siehe Hauptfrage.

Danke nochmal für jede Hilfe

Bucer

Beitragvon Bucer » 5. Dezember 2012, 20:33

Jetzt habe ich 70g Speck gegessen während warte aber damit ist mein Protein nun schon bei 80g :(

Kathi
Moderator

Beitragvon Kathi » 5. Dezember 2012, 20:35

Hallo Bucer :)

Du bist ja Anfänger mit LCHF.
Ich weiß jetzt nun nicht, wie sehr du dich mit LCHF auseinander gesetzt hast, aber ich lege dir diese Links ans Herz:
Definition
Wie funktionierts
Kalorien und KH

Es lohnt sich auch immer, ab und zu einen Blick in den Flyer zu werfen:
Flyer

Bevor du anfängst mit irgendwelchen Rechnungen... halte dich einfach an die Grundregeln von LCHF.
Iss dich satt.
Bevorzuge natürliche, saisonale, vielleicht sogar regionale Produkte.
So wenige KH wie möglich - Rest aus Fett und Eiweiß.
Selbst wenn es mal mehr Eiweiß wird, vielleicht sogar für einige Wochen - was solls?! Aber bevor du hungerst, weil dein Körper noch nicht ganz auf LCHF eingestellt ist, solltest du mal die ganzen Formeln aus irgendwelchen statistischen Berechnungen und Papierstudien vergessen.

An der Schraube Eiweiß kannst du noch immer drehen :)
Lerne erst mal, auf deinen Körper zu hören. Was ist Hunger, was ist satt, was ist Gier bzw Appetit?

Keep cool und hau rein :)

Schau mal hier in die Tagebücher rein, erstelle selbst eines, lies dich ein, eröffne ein fddb-Tagebuch, was auch immer.
Aber bitte stressfrei :)

LG
Kathi
(weist immer gerne darauf hin, dass sie in der Umstellungszeit bis zu 3600kcal zu sich genommen hat, rund 150-180g Eiweiß waren es auch immer wieder mal und trotzdem abgenommen. Ok, auch andere Gewichtsklasse als du, trotzdem kein Einzelfall ;) )
-31 kg

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“