Und, wenn es ganz schnell gehen muss?

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Bucer
Status: Offline

Und, wenn es ganz schnell gehen muss?

Beitragvon Bucer » 12. Dezember 2012, 21:29

Heute war leider gar nicht gut. Frühstück war in Ordnung. Eier, Speck, geriebene Käse.
Dann lief der Tag total stressig so, dass es 6 Stunden später war als ich nach Hause kam. Ich hatte alles dabei um mir Hähnchen in Sahne Soße und Salat zu machen aber in der Küche war herrschte noch totaler Chaos (passiert schnell jetzt, wo Frühstück gekocht werden muss) und ich hatte mords Hunger und war total fertig vom herumlaufen. Ich habe mich entschieden aufzugeben und aß ein Vollkornbrötchen. Das erste mal Brot in 18 Tagen. Hähnchengericht schnell in der Mikrowelle vorbereitet und danach musste ich sofort weiter. Kam wieder 4 Stunden später nach Hause. Küche noch schlimmer als vorher, klar. Habe das Hähnchenbrust gegessen aber keinen Salat mehr gemacht da ich immer noch aufräumen muss und es ist schon halb acht. Nur 1500 kcal heute aber das war nicht Absicht.
protein 95,5
Fett 106,7
Kh47,3
Ganz schlecht also. Aber was macht ihr an so einem Tag? Wie hätte ich mittags meinen Hunger stillen können? Eier gehen immer schnell aber, wenn ich sie schon jeden Tag zum Frühstück esse will ich die nicht nochmal am Tag essen. Habe Probleme mit der praktischen Umsetzung.

Kathi
Moderator

Re: Und, wenn es ganz schnell gehen muss?

Beitragvon Kathi » 12. Dezember 2012, 21:39

Was hattest du denn auf dem Brötchen? ;)
Käse? Schinken? Majo?
Das kannst du in der gleichen Reihenfolge zusammenrollen ;)
Und ohen Brötchen verputzen.

Oder, wenn du alles Stückweise hast, schneidest du dir schnell einen Snackteller zusammen:
Bissle Käse würfeln, etwas vom Schinken/Salami dazu, eine kleine Tomate, ein Stückchen Gurke, beides mit Majo oder Remoulade garniert.

Oder, wenn du dir ein Hühnerbrustfilet brätst zum Sofortverzehr, mach gleich noch eines für den nächsten Tag mit. Das lässt sich auch prima kalt essen oder gestückelt mit Feta, Gurke, ein wenig Tomate, Pilzen usw als Salat.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Bucer

Beitragvon Bucer » 12. Dezember 2012, 21:41

Oh ja, das sind beide gute Ideen. Danke! Bin gar nicht auf die Idee gekommen den Belag ohne das Brötchen zu essen. :oops:

Alma

Beitragvon Alma » 12. Dezember 2012, 21:43

Hallo Bucer,in so einem Fall würde ich mir erstmal ein dickes Stück Käse reinschieben.
Aber gib bitte nicht auf,mach einfach Morgen weiter!!!!!!!!!!!!!11
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

Jelly

Beitragvon Jelly » 12. Dezember 2012, 21:45

Oder, wenn du dir ein Hühnerbrustfilet brätst zum Sofortverzehr, mach gleich noch eines für den nächsten Tag mit. Das lässt sich auch prima kalt essen oder gestückelt mit (....)
Du hast die MAYO zur Hühnerbrust vergessen :D
Tzetzetze :p

Mariella

Beitragvon Mariella » 12. Dezember 2012, 21:56

Wenn es ganz ganz fix gehen will, dann einfach ein Stück gute (weil andere nicht schmackhaft ist) Butter.

Wiener Würstchen erhitzen und mit viel Butter und Senf.
Gekochte Eier im Kühlschrank vorrätig haben und mit Mayo schmecken lassen.

Kathi
Moderator

Beitragvon Kathi » 12. Dezember 2012, 21:59

Oder, wenn du dir ein Hühnerbrustfilet brätst zum Sofortverzehr, mach gleich noch eines für den nächsten Tag mit. Das lässt sich auch prima kalt essen oder gestückelt mit (....)
Du hast die MAYO zur Hühnerbrust vergessen :D
Tzetzetze :p

Ich dachte, zum Salat gehört ein Dressing nach Wahl, dass keinesfalls Mayo ausschließt :D
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Bucer

Beitragvon Bucer » 13. Dezember 2012, 08:21

Danke an allen für die hilfreiche Worte. Remoulade muss ich noch kaufen. Habe so etwas gar nicht im Haus. Heute tue ich diese vorgeschlagene Käse, Tomaten, Gurke in einer Tupperdose und nimm es überall mit damit es mir nicht wieder so geht, wie gestern.
Allen einen schönen Tag noch :-D

Jesily

Beitragvon Jesily » 13. Dezember 2012, 15:28

achtung:
remoulade hat mehr khs als mayo!
bin da auch schon reingefallen!!!!!

ansonsten schliesse ich mich den anderen an:
hab gek eier,käsewürfel,minifrikadellen und wiener immer im kühli!

glg

jbs80kl

Beitragvon jbs80kl » 14. Dezember 2012, 12:04

Schnell und für zwischendurch (ich futter oft ausm Kühlschrank auf die Hand) Wurst mit Käse gerollt oder ne Wiener, oder auch zwei, Babybel, NoName-Bifi (Achtung, Inhaltsstoffe).
Ich muss mich da echt beherrschen, dass es mir nicht geht wie Dir, denn Brot liegt bei uns immer griffbereit. :D

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“