Jippieh ...

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
Benutzeravatar
Toshi
Beiträge: 8
Registriert: 6. August 2012, 00:35
Wohnort: RLP
Status: Offline

Re: Jippieh ...

Beitragvon Toshi » 26. August 2012, 12:06

Thanks a lot, Sudda :)

Muss mal was in die Runde fragen. War gestern zum Essen bei einem Freund und da lag diese wunderschöne Ananas... Folge: unglaublicher Heißhunger auf frisches Obst. Ich mein, das an sich ist eigentlich schon ein Erfolg, denn auf Obst hatte ich mein ganzes Leben noch keinen Heißhunger. Die Kandidaten waren da immer Schoko, Chips, Pasta,... (und das macht mich im Moment so was von gar nicht an, dass ich es selbst nicht fassen kann). Lange Rede kurzer Sinn: Hab mir zwei Scheibchen gegönnt und total genossen. Aber jetzt meine Frage: Esst ihr, mal abgesehen von Beeren, wirklich gar kein Obst mehr? Oder ist das eher nur in der Abnahmephase so strikt zu sehen?

Schöne Sonntagsgrüße
Toshi

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Jippieh ...

Beitragvon Sudda Sudda » 26. August 2012, 12:08

Boah, bei der Frage bin ich raus.
Ich mag Obst nicht sonderlich..

Aber wenn man am Ziel angekommen ist...
Als Ausnahme..
Warum nicht?

Wenn man sich im Griff hat.
Daraufhin nicht entgleist.
Und es mit der Menge nicht übertreibt.

Hm.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: Jippieh ...

Beitragvon Rainer » 26. August 2012, 12:14

Esst ihr, mal abgesehen von Beeren, wirklich gar kein Obst mehr? Oder ist das eher nur in der Abnahmephase so strikt zu sehen?
Nur in der Abnehmphase ist das so strikt zu sehen. Danach gilt aber immer noch: Obst nur in Maßen und höchsten in Ausnahmefällen (bei mir ist es der Kirschbaum) mal in Massen.

Als Diabetiker kann ich sehr gut die Wirkung von Obst auf meinen BZ beobachten, bei Nichtdiabetikern entspricht das der Wirkung auf den Insulinausstoß. Ich versuche das Obst nicht zwischendrin, sondern nur als Nachtisch nach einer Mahlzeit zu essen und passe auf, dass ich immer genügend Fett dazu oder davor esse. Obst mit Sahne (natürlich ohne Zucker geschlagen) ist für mich eine gute Option.

LG Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Coco
Status: Offline

Re: Jippieh ...

Beitragvon Coco » 30. August 2012, 16:47

:ymapplause: :ymapplause: :ymapplause:

Benutzeravatar
Toshi
Beiträge: 8
Registriert: 6. August 2012, 00:35
Wohnort: RLP
Status: Offline

Re: Jippieh ...

Beitragvon Toshi » 30. August 2012, 16:52

Vielen Dank, Sudda und Rainer. Werde den Tipp mit der Sahne beherzigen. Dann isses eh noch viel leckerer ;-)

Coco, dir auch lieben Dank :smile:

Benutzeravatar
Angela
Beiträge: 810
Registriert: 6. März 2011, 20:39
Wohnort: Bonn
Status: Offline

Re: Jippieh ...

Beitragvon Angela » 30. August 2012, 18:08

:)

Sahne hat aber doch rel. viel KH :-?

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Jippieh ...

Beitragvon Sudda Sudda » 30. August 2012, 19:51

Klar.

Das stimmt, Angela.

ABER wir reden hier von der Zeit NACH dem Abnehmen. Da kann man die KHs ja wieder steigern.
Jedenfalls bis dorthin, wo der pösepöse Zunehmwendepunkt liegt oder so, dass man immer noch im Rahmen von LCHF liegt.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Nixlein
Beiträge: 348
Registriert: 15. August 2012, 18:35
Wohnort: Güssing, Burgenland, Österreich
Status: Offline

Re: Jippieh ...

Beitragvon Nixlein » 11. November 2012, 16:00

Hallo, Toshi,

mir fehlt das Obst auch sehr, das ist die einzige Versuchung, die ich noch als schmerzlich empfinde.
Ich denke, wenn wir unsere individuellen Ziele erreicht haben, ist sicher auch wieder Platz für das eine oder andere Stückchen Obst.
Bis dahin: Beeren - die sind ja auch sehr gut.

Alles Gute!
nixlein

Benutzeravatar
Toshi
Beiträge: 8
Registriert: 6. August 2012, 00:35
Wohnort: RLP
Status: Offline

Re: Jippieh ...

Beitragvon Toshi » 9. Dezember 2012, 20:24

Hallo Nixlein,

tut mir leid, dass ich erst so spät reagiere, hatte den Thread nicht mehr im Blick... Gehe mittlerweile entspannt mit dem Thema Obst um. Ich esse zwar nicht viel, aber wenn ich Lust drauf hab, tu ich's einfach. Wobei ich aber auch nicht mehr in einer "Extrem-Abnehmphase" bin. Mittlerweile ist die Ernährung für mich einfach normal geworden, sodass ich einfach esse, mir kleine "Sünden" erlaube (so halt auch das Obst, wenn ich Lust drauf hab') und trotzdem immer noch langsam an Gewicht verliere. Für mich brauchts da im Moment keine Riesenschritte mehr.

Dir auch alles Gute :) und schöne Grüße
Toshi

Nixlein
Beiträge: 348
Registriert: 15. August 2012, 18:35
Wohnort: Güssing, Burgenland, Österreich
Status: Offline

Re: Jippieh ...

Beitragvon Nixlein » 19. Dezember 2012, 10:49

Wow, das klingt cool!
Ich trau mich noch gar nicht, hätte habe oft unheimlich Lust darauf.
Vielleicht probier ichs einfach mal mit einem kleinen Stückchen.
Dann werd ich auch gleich Rainers Rat beherzigen und VIEL Sahne dazutun!
*sabber* :-)))


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast