Pikante Champignon-Steakpfanne

Zurück zu „Fleisch“


Benutzeravatar
Chillie
Beiträge: 1926
Registriert: 24. Januar 2012, 20:05
Status: Offline

Pikante Champignon-Steakpfanne

Beitragvon Chillie » 19. Dezember 2012, 15:18

Heute in einem Rezeptheft gesehen und LCHFmässig abgewandelt. :D Die Pfanne (bzw. den Inhalt) gab es heute mittag und wir fanden es perfekt!

Zutaten (für 1 Person):
250 g frische Champignons
180 g Rumpsteak
20 g Ghee
1 Peperoni (je nach Schärfe und Belieben)
15 ml Olivenöl
40-50 ml Rinderfond
2-3 Zwiebelringe
40 g Creme Fraiche
1 TL Senf

Zubereitung:
1. Das Steak in Streifen schneiden und kurz & scharf in Olivenöl anbraten. Danach beiseite stellen.
2. Champignons putzen und grob würfeln. Ghee in der Pfanne erhitzen und die Champignons samt Zwiebeln scharf anbraten, dann herunterdrehen und garen. Peperoni in schmale Streifen schneiden.
3. Rinderfond angiessen und Creme Fraiche dazu geben. Kurz einköcheln lassen.
4. Rinderstreifen und Peperoni-Ringe dazugeben und mit Salz, Senf und Pfeffer abschmecken. Nach Belieben kann man die Sauce mit Guarkernmehl etwas andicken und Petersilie dazugeben.

Pro Portion ergibt das: Kh 6 g / F 57 g / E 50 g / 738 kcal / Sk: 1.02 (mit etwas Olivenöl oder Ghee kan man den noch verbessern)

Ein Foto habe ich leider nicht, sorry... mir fiel erst später ein, dass ich es hier einstellen könnte. :D

Emma
Status: Offline

Re: Pikante Champignon-Steakpfanne

Beitragvon Emma » 19. Dezember 2012, 16:48

WOW :ymparty: Chillie...klingt genial! *nachmachwerd* :ymhug: :ymhug: :ymhug:

Benutzeravatar
Jelly
Beiträge: 2147
Registriert: 3. Februar 2011, 22:08
Status: Offline

Re: Pikante Champignon-Steakpfanne

Beitragvon Jelly » 19. Dezember 2012, 17:13

1. Das Steak in Streifen schneiden
FAIL :D

Der Rest klingt super :ymparty: , aber das Steak bleibt ganz :ymcowboy:

Rose68
Status: Offline

Re: Pikante Champignon-Steakpfanne

Beitragvon Rose68 » 19. Dezember 2012, 17:47

lecka :ymapplause:

Pilze sind immer lecker.

Wobei ich das Steak auch lieber separat zubereite.

meine Pilzpfanne ist ganz banal:

1 Packung braune ( mag ich lieber) Champignons
200 gr. schinkenwürfel oder Speckwürfel
1 Becher Schlagsahne
1 ordentlicher Schuß Rotwein
1 bis viele Knoblauchzehen (nach Gusto)

das genügt mir schon und ich bin selig, (meine Tochter auch :) )

LG Rose

Benutzeravatar
Chillie
Beiträge: 1926
Registriert: 24. Januar 2012, 20:05
Status: Offline

Re: Pikante Champignon-Steakpfanne

Beitragvon Chillie » 19. Dezember 2012, 18:21

FAIL :D

Der Rest klingt super :ymparty: , aber das Steak bleibt ganz :ymcowboy:
DAS sehe ich normalerweise genauso, aber so hat es auch echt bombastisch geschmeckt und war einfach mal was anderes.. :-*

Herzliche Grüsse, Chillie

Benutzeravatar
Chillie
Beiträge: 1926
Registriert: 24. Januar 2012, 20:05
Status: Offline

Re: Pikante Champignon-Steakpfanne

Beitragvon Chillie » 19. Dezember 2012, 18:22

Rose, diese Art Pilzpfanne gibt es bei mir auch oft! Mit Bacon und Sahne: immer ein echter Knaller! Love it! :D

Herzliche Grüsse, Chillie

Benutzeravatar
Jesily
Beiträge: 946
Registriert: 22. Oktober 2012, 13:53
Wohnort: 64546 mörfelden-walldorf
Status: Offline

Re: Pikante Champignon-Steakpfanne

Beitragvon Jesily » 19. Dezember 2012, 22:50

ich finde das da noch kräuter dran gehören...
peterli,schnittlauch oder rosmarin!allein schon fürs auge
glg


Zurück zu „Fleisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste