Verwirrt: Buch klingt anders

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Bucer
Status: Offline

Verwirrt: Buch klingt anders

Beitragvon Bucer » 26. Dezember 2012, 22:47

Hallo, ich habe das Buch "lose weight by eating" von skaldeman zu Weihnachten bekommen und er sagt mehrfach, dass die KHs auch gespaart werden können und bei einer Mahlzeit gegessen (bei 4+ und 8+) da der Limit maximal zb bei 4+ 27g sind und das löst sowieso kein kohlenhydrate heißhunger aus. Aber wie soll ich das verstehen? Soll der skaldeman nun doch nur pro Tag stimmen oder muss ich dafür sorgen das selbst bei gesammelten KHs der auch in der aufgesparte Mahlzeit stimmt? Bin ein Bisschen durcheinander.

Mariella

Re: Verwirrt: Buch klingt anders

Beitragvon Mariella » 26. Dezember 2012, 23:11

was schreibt Sture Skaldeman dazu? Vielleicht liest Du die Antwort bald und packst sie hierein, spannende Lektüre.

Rainer
Moderator

Beitragvon Rainer » 27. Dezember 2012, 00:34

Hallo Bucer,

das Skaldeman-Verhältnis ist keine wissenschaftlich herleitbare Größe. Es ist ein lediglich Erfahrungswert, der Skaldeman beim Abnehmen geholfen hat und den er in seinem Buch weiter gibt - offensichtlich in der Variante, dass es am Ende des Tages stimmen soll.

Hier im Forum werden auch nur Erfahrungen weitergegeben. Hier hört man meistens die Erfahrung, dass ein gutes Skaldeman-Verhältnis zu jede Mahlzeit sehr hilfreich für das Abnehmen ist.

Probiere einfach mal beide Varianten aus, beobachte was bei dir besser läuft und besser wirkt und berichte uns über deine Beobachtungen. Du kannst dabei nichts falsch machen - das Skaldeman-Verhältnis ist keine Wissenschaft.

LG Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Angela

Beitragvon Angela » 27. Dezember 2012, 01:07

:)
Hallo Bucer,
der Skaldemann setzt sich ja nicht nur durch die KH´s zusammen.
Ich denke, das Fett muss bei jeder Mahlzeit etwas höher sein als das Eiweiß. Die gesparten KH´s lassen sich bestimmt in einer Mahlzeit essen, aber auch dann vermute ich, sollte der Skaldemann stimmen.

Ich würde da eher auf die Erfahrungswerte des Forums hören.

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“