Mir gehts mit T4+T3 auch eindeutig besser.......
Aber Glühwürmchen sollte jetzt erstmal den T4 senken und schauen ob der fT3 nicht dadurch schon alleine wieder hochgeht!
Der fT3 sinkt ja auch mal gerne, wenn der fT4 zu hoch ist.
SD - Werte
Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“
Re: SD - Werte
Neustart am 19.10.2017 • Größe 1,68 m
Start 97 kg • Aktuell 95 kg (-2 kg) • Ziel 65-70 kg
Start 97 kg • Aktuell 95 kg (-2 kg) • Ziel 65-70 kg
-
- Status: Offline
ok .... geduld ist ja meine größte herausforderung !So etwa nach 2 - 3 Wochen. ;)
LG
Sola

püppchen, einbildung wird das wohl nicht sein. ;) für mich aber noch keine optionich fühl mich mit der mischu g aus t3 und t4 deutlich besser, vielleicht ists aber auch einbildung....
so sehe ich das auch lain. danke für die rückmeldung.Aber Glühwürmchen sollte jetzt erstmal den T4 senken und schauen ob der fT3 nicht dadurch schon alleine wieder hochgeht!
Der fT3 sinkt ja auch mal gerne, wenn der fT4 zu hoch ist.
mir geht es gut. sehr gut sogar. ich schlafe seit 3 nächten durch *auf holz klopf*.
wenn es dann in 2-3 wochen noch etwas am gewicht macht, dann kann es nicht mehr besser sein!

-
drei wochen sind rum mit der neuen einstellung.
seit 3 tagen bekanntes herzstolpern, spontan schwindel, nachtschweiß, schlechtes sehen.
es fühlt sich aber nur minimal mies an. eigentlich gehts mir gut.
außerdem hatte ich angina und antibiotium.
ich werde warten. in 4 wochen lasse ich neue werte machen.
seit 3 tagen bekanntes herzstolpern, spontan schwindel, nachtschweiß, schlechtes sehen.
es fühlt sich aber nur minimal mies an. eigentlich gehts mir gut.
außerdem hatte ich angina und antibiotium.
ich werde warten. in 4 wochen lasse ich neue werte machen.
-
Ich hab auch mal wieder welche beizutragen, diesmal aus dem Oktober...
TSH (0.27-4.2 mlU/l): 4,43 [im April 2,7]
fT3 (2.21-4.43 ng/l): 3,20 [im April 2,9 pg/ml]
fT4 (9.3-17 ng/l): 12,9 [im April 11]
"Die Schilddrüsenfunktion ist formal euthyreot, allerdings mit leicht erhöhtem TSH-Wert. Hier könnte man einen vorsichtigen Versuch mit 50 µg L-Thyroxin durchführen."
Thyreoglobulin (< 58 µg/l): 5,3
TPO-AK (< 34 U/ml): <5
Deshalb: "Latente Hypothyreose ohne Nachweis einer Autoimmunthyreoiditis"
Ich hab dem meine ganzen Symptome auf einer DIN A4-Seite zusammengefasst und er meinte, das sei eindeutig.
Das wird im Befund als "zahlreiche subjektive Beschwerden" angesprochen.
Behandelt werde ich übrigens nicht, weil die abwarten wollen, obs am PCOS liegt, das jetzt bei einem Spezialisten festgestellt werden soll. Ist ja auch egal, ob ich mich scheiße fühle. Meine Gyn hat sich darüber aufgeregt, weil sie meint, dass die Sexualhormongeschichte sich auch in Wohlgefallen auflösen könnte, wenn meine Schilddrüse funktionieren würde. Noch 3 1/2 Wochen bis zum Termin.
"Eine Gewichtsreduktion würde sicherlich helfen" - WITZIG, ICH LACHE.
Ich glaube ja nicht mehr daran, dass ich mich nochmal gut und belastungsfähig fühlen werde.
TSH (0.27-4.2 mlU/l): 4,43 [im April 2,7]
fT3 (2.21-4.43 ng/l): 3,20 [im April 2,9 pg/ml]
fT4 (9.3-17 ng/l): 12,9 [im April 11]
"Die Schilddrüsenfunktion ist formal euthyreot, allerdings mit leicht erhöhtem TSH-Wert. Hier könnte man einen vorsichtigen Versuch mit 50 µg L-Thyroxin durchführen."
Thyreoglobulin (< 58 µg/l): 5,3
TPO-AK (< 34 U/ml): <5
Deshalb: "Latente Hypothyreose ohne Nachweis einer Autoimmunthyreoiditis"
Ich hab dem meine ganzen Symptome auf einer DIN A4-Seite zusammengefasst und er meinte, das sei eindeutig.
Das wird im Befund als "zahlreiche subjektive Beschwerden" angesprochen.
Behandelt werde ich übrigens nicht, weil die abwarten wollen, obs am PCOS liegt, das jetzt bei einem Spezialisten festgestellt werden soll. Ist ja auch egal, ob ich mich scheiße fühle. Meine Gyn hat sich darüber aufgeregt, weil sie meint, dass die Sexualhormongeschichte sich auch in Wohlgefallen auflösen könnte, wenn meine Schilddrüse funktionieren würde. Noch 3 1/2 Wochen bis zum Termin.
"Eine Gewichtsreduktion würde sicherlich helfen" - WITZIG, ICH LACHE.
Ich glaube ja nicht mehr daran, dass ich mich nochmal gut und belastungsfähig fühlen werde.
Ich bin zwar kein Spezialist, würde aber L-Thyroxin 25 bzw. dann später 50 in Betracht ziehen. Hast du deinen Vitamin-D-Spiegel schon mal bestimmen lassen? 

-
@ allesinbutter
gibts auch eine sonographie?
wie groß ist deine schilddrüse? knoten?
lg
lg
-
Hat er nicht gemacht, er meint ja, die Hypothyreose kommt von der Sexualhormongeschichte.@ allesinbutter
lg
Hashi ist es ja schonmal nicht.
-
wie wurde denn hashimoto ausgeschlossen?Hat er nicht gemacht, er meint ja, die Hypothyreose kommt von der Sexualhormongeschichte.@ allesinbutter
lg
Hashi ist es ja schonmal nicht.
ohne sono geht das glaub ich nicht.
denn es gibt auch seronegatives hashi. das heißt, es werden keine antikörper angezeigt und die schilddrüsenwerte können dabei auch in der norm liegen.
mit einem sono wird festgestellt, wie die sd beschaffen ist. Größe, Struktur, knoten.
das ist ganz wichtig zu wissen. eine zu kleine oder echoarme sd, würde auf hashimoto deuten.
dass die freien werte in der norm liegen, könnte auch anzeigen, dass zum Beispiel grade sd-Gewebe abstirbt und dabei mehr Hormone freigesetzt werden. das passiert, wenn die sd entzündet ist. der tsh reagiert meist träge.
@ die Experten hier,
bitte korrigiert mich unbedingt, wenn das nicht so ist.
mein wissen ist Laienhaft und durch viel lesen und mein eigenes, jahrelang unentdecktes hashimoto, angeeignet.
und @allesinbutter
dein nick gefällt mir total gut!

- Nani77
Meine erste SD-Sono war absolut unauffällig, so dass der Arzt mir die Diagnose am liebsten wieder "weggenommen" hätte... Aber meine Blutwerte waren zu eindeutig..
Jetzt renne ich seit 2010 von Arzttermin zu Artztermin und kämpfe um die KORREKTE Abnahme von allen drei Werten... Entweder wird das vergessen, es ist unnötig oder ich war mal wieder nicht nüchtern, weil nicht klar war, dass Blut abgenommen wird!
Aber am 25.02. ist es mal wieder so weit, denn nach ewig guten TSH Werten waren die im November mal wieder mies (UF) und ich hätte gerne mal gewusst, ob ich jetzt bei 125 LT bleiben kann!
Ich werde berichten...
Aber wahnsinn, was hier im SD Thread los ist, mittlerweile!!!
Jetzt renne ich seit 2010 von Arzttermin zu Artztermin und kämpfe um die KORREKTE Abnahme von allen drei Werten... Entweder wird das vergessen, es ist unnötig oder ich war mal wieder nicht nüchtern, weil nicht klar war, dass Blut abgenommen wird!
Aber am 25.02. ist es mal wieder so weit, denn nach ewig guten TSH Werten waren die im November mal wieder mies (UF) und ich hätte gerne mal gewusst, ob ich jetzt bei 125 LT bleiben kann!

Ich werde berichten...
Aber wahnsinn, was hier im SD Thread los ist, mittlerweile!!!

-
Ja, ich habe aber auch einige Freundinnen, die mir erzählt haben, dass sie Hashi haben, was ich aber nie wusste.
Bei mir gehts weiter in zwei Wochen. Ich hab heute so einen Glukosetoleranz/Insulin-Test gemacht. Morgens nüchtern aufkreuzen, drei Röhrchen Blut abzapfen lassen, ein Glas Traubensaft trinken und dann zwei Stunden rumsitzen und zweimal jeweils zwei Röhrchen Blut abgeben.
Vitamin D wird auch nachgeguckt.
Aber er meinte ja schon, dass er LT ausprobieren möchte. LT 25 und dann möchte er nochmal gucken, wo mein TSH ist. Er möchte, dass der so bei 1-2 liegt.
Bei mir gehts weiter in zwei Wochen. Ich hab heute so einen Glukosetoleranz/Insulin-Test gemacht. Morgens nüchtern aufkreuzen, drei Röhrchen Blut abzapfen lassen, ein Glas Traubensaft trinken und dann zwei Stunden rumsitzen und zweimal jeweils zwei Röhrchen Blut abgeben.
Vitamin D wird auch nachgeguckt.
Aber er meinte ja schon, dass er LT ausprobieren möchte. LT 25 und dann möchte er nochmal gucken, wo mein TSH ist. Er möchte, dass der so bei 1-2 liegt.