Bei mir hat sich das die letzten 2-3 Wochen komplett gelegt.
Liebe Inka,
und ich drücke Dir sehr die Daumen, dass es so bleibt. Ich beobachte mich nun schon über 2 Jahre und kenne den Zustand sehr gut, dass sich der Süßjapp und der Japp überhaupt "gelegt" hat. Das hält nur nicht ewig an, dass ist mein Problem.
Wenn ich meine ersten Beiträge hier lese, wird mir jetzt noch übel. Das war wohl ein anderer Mensch, der nach den ersten Kilos Abnahme geglaubt hat, nun ist alles gut. Aber ich stehe noch zu meinen alten Tiraden, dass jeder "Süßersatz" auf Dauer tödlich ist, egal wieviel KH er offiziell hat. Wer glaubt, sich mit Xucker o.ä. bescheißen zu können, wird es auch erfahren, dass das schief geht - und wenn auch manchmal erst nach Monaten oder Jahren. (
Ich rede dabei immer nur von den Essgestörten, die sich mal fett gefressen haben so wie ich und unbedingt abnehmen wollen / müssen. Die, die nie Gewichtsprobleme hatten, haben ein anderes Verhältnis in der Angelegenheit - die meine ich nicht.)
Ich kann nicht genau erklären, welche Faktoren dazu führen, dass die Zustände sich in so weiten Bereichen auch wieder ändern. Auf jeden Fall hat alles mit dem Kopf zu tun. ;)
Liebe Saranka,
ich sage Dir SOFORT, wenn ich mit Schnuller oder Schnullerersatzprodukten erfolgreich bin. ;)
Einen wunderbaren Trick habe ich, der aber auch nur kurzfristig hilft. Wenn ich nachts zum Klo muss und so'n mächtigen Japp habe, dass ich nicht am Mandelmusglas vorbeikommen würde, dann tropfe ich mir ein paar Tropfen Chinaöl auf die Zunge. Das verdirbt JEDEN Appetit auf irgendetwas, bis zum nächsten Einschlafen.
Gruß Heinrich