LCHF - so viel Gemüse KÖNNTE ich essen

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
NetteHexe
Status: Offline

Re: LCHF - so viel Gemüse KÖNNTE ich essen

Beitragvon NetteHexe » 3. Januar 2013, 01:27

Sorry, was heisst 6,5 KH / Tag?

Zuu
Status: Offline

Re: LCHF - so viel Gemüse KÖNNTE ich essen

Beitragvon Zuu » 3. Januar 2013, 01:46

Tut mir leid, ich wollte 6.5 g KH / 100g schreiben... Ist schon spät :))

Benutzeravatar
püppchen
Beiträge: 2813
Registriert: 16. Oktober 2011, 12:23
Wohnort: Klagenfurt
Status: Offline

Re: LCHF - so viel Gemüse KÖNNTE ich essen

Beitragvon püppchen » 3. Januar 2013, 09:53

:D :D :D ich wollt schon fragen, wieviel khs rote paprika dann /nacht haben....... ;)

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: LCHF - so viel Gemüse KÖNNTE ich essen

Beitragvon Pinselchen79 » 3. Januar 2013, 10:58

Vielleicht weniger, die Gelegenheit :D :D :D
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

NetteHexe
Status: Offline

Re: LCHF - so viel Gemüse KÖNNTE ich essen

Beitragvon NetteHexe » 3. Januar 2013, 19:08

:D

sibilla
Status: Offline

Re: LCHF - so viel Gemüse KÖNNTE ich essen

Beitragvon sibilla » 3. Januar 2013, 19:23

pfffffffff ...und ich habe heute rote Paprika gekauft :-Q
Frau Nachbarin wird sich freuen und ich geh morgen mit der Gemüseliste einkaufen ;)

Benutzeravatar
Iris
Beiträge: 351
Registriert: 15. Januar 2013, 08:19
Status: Offline

Re: LCHF - so viel Gemüse KÖNNTE ich essen

Beitragvon Iris » 15. Januar 2013, 20:23

Na dann bin ich ja beruhigt.
Ich esse immer schon gerne viel Salat. Wenn meine Mutter einen Salat für die Familie macht, dann ist das so viel (bzw. so wenig) wie ich wochentags im Büro alleine esse.

Benutzeravatar
Polarlys
Beiträge: 269
Registriert: 1. September 2013, 21:28
Wohnort: Hamburger Speckgürtel
Status: Offline

Re: LCHF - so viel Gemüse KÖNNTE ich essen

Beitragvon Polarlys » 7. Oktober 2013, 21:49

Hallo Sudda,
erstmal vielen Dank für die Liste. :ymapplause:
Eine Frage habe ich: auf welche Sorte Avocados beziehen sich die 0,4 gr. KH? :-?
Die Frage haben wir in einem anderen Form ergebnislos diskutiert und im Netz findet man alles zwischen 0,4 (Sorte Fuerte?) und 10 gr. (Sorte Hass?)
Für mich ist das enorm wichtig, weil ich aus gesundheitlichen Gründen streng keto esse.
Schon mal Danke für die Antwort und liebe Grüße
Heike

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: LCHF - so viel Gemüse KÖNNTE ich essen

Beitragvon Sudda Sudda » 7. Oktober 2013, 22:13

Hallo Heike,

die Hass-Avocado ist so eine Sache.
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass die KH-Werte der Hass-Avocado ein "Übertragungsfehler" aus dem Amerikanischen sind. Und zwar sind dort, bei der Angabe der KHs, die Ballaststoffe (also der Teil, der nicht verwertbar ist) nicht abgezogen. Wenn man die abzieht, sieht die Welt schon anders aus...

Irgendwo hier haben wir das schon mal diskutiert - ich weiß nur nicht wo.
Moment, ich such mal.

:-?
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: LCHF - so viel Gemüse KÖNNTE ich essen

Beitragvon Sudda Sudda » 7. Oktober 2013, 22:15

FALSCH!

War auf meinem Blog... siehe Kommentare unten drunter - die Diskussion zwischen Robert Bock (pinkpoison) und mir.

:)
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste