Grasslandbeef/Pemmican?

Zurück zu „Tipps zum Einkauf“


Marie
Status: Offline

Grasslandbeef/Pemmican?

Beitragvon Marie » 15. Mai 2010, 14:43

http://www.grasslandbeef.com/

Eine wunderbare Shopseite für Fleisch von Weidetieren... leider in der USA.
Kennt jemand was vergleichbares in Europa?
Am tollesten finde ich ja, dass man dort noch original Pemmican kaufen kann, nur mit Fleisch und Talg... und dazu ist es eben auch noch aus gesundem Fett, Talg von den Rindern hier in Deutschland möchte ich glaube ich gar nicht essen.
Habe gerade hier bei den deutschen Outdoorhändlern geschaut, da gibt es Pemmican nur gemanscht mit 1000 anderen ungesunden Sachen und Rindfleisch von wer weiß woher...
Hat nicht jemand vllt Verwandte in den USA ;)?
Pemmican wäre echt die Rettung, dass man trotz LCHF noch ohne Kühlschrank outdoor herumtouren kann.

Kikilula
Status: Offline

Re: Grasslandbeef/Pemmican?

Beitragvon Kikilula » 15. Mai 2010, 15:07

Selber machen ;)

Direktvermarkter für Weiderindfleisch gibt es auch überall in Deutschland.

Nett zum mitnehmen soll auch Trockenfleisch sein, das sich selbst in einem Dörrautomaten herstellen lässt.

Biber
Status: Offline

Re: Grasslandbeef/Pemmican?

Beitragvon Biber » 15. Mai 2010, 16:53

Selber machen ;)

Direktvermarkter für Weiderindfleisch gibt es auch überall in Deutschland.

Nett zum mitnehmen soll auch Trockenfleisch sein, das sich selbst in einem Dörrautomaten herstellen lässt.
Aber Hallo,
selbstgemachtes Trockenfleisch ist nicht nur "nett" sondern sogar richtig Klasse :D ;) .
Vorrausetzung ist natürlich, dass das Trockengut ne gute Ausgangsqualität hat.

LG, Biber
Zuletzt geändert von Biber am 15. Mai 2010, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.

Kikilula
Status: Offline

Re: Grasslandbeef/Pemmican?

Beitragvon Kikilula » 15. Mai 2010, 17:19

Ich habe hier in der Gegend jetzt 3 Direktvermarkter aufgetan. Die bieten aber immer nur zu bestimmten Zeiten im Jahr ihr Rindfleisch an. Jedenfalls bin ich vorgemerkt und bekomme Nachricht, wenn es so weit ist.

Eine Anleitung für einen Trockenapparat habe ich auch schon gefunden.

http://www.traditionaltx.us/images/Jerk ... ctions.pdf

Irgendwann dieses Jahr geht es dann ans Werk. *Händereibt*

Luftgetrocknete Rinderwurst und Rinderschinken fand ich immer schon köstlich - wie lecker wird das dann wohl werden?

Kikilula
Status: Offline

Re: Grasslandbeef/Pemmican?

Beitragvon Kikilula » 16. Mai 2010, 12:41


Marie
Status: Offline

Re: Grasslandbeef/Pemmican?

Beitragvon Marie » 16. Mai 2010, 15:53

cooler Link, danke :)
hm selber machen ist hier im Studentenwohnheim unmöglich, gibt nichtmal ein Gefrierfach oder ein Backofen... und wenn man beim Direktvermarkter kauft, muss man ja meist schon einige Kilos nehmen... bekommt man da auch Rindertalg?
Berichte mal wie es dir gelungen ist wenn du es ausprobiert hast :)

Kikilula
Status: Offline

Re: Grasslandbeef/Pemmican?

Beitragvon Kikilula » 16. Mai 2010, 16:52

Ich sehe mir gerade Dörrautomaten an...


Zurück zu „Tipps zum Einkauf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste