vom CouchPotato zum VielLäufer

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“


Alles zum Thema Sport - von ersten Schritten als Anfänger bis hin zum Iron Man...
Stoffel77
Status: Offline

Re: vom CouchPotato zum VielLäufer

Beitragvon Stoffel77 » 14. Januar 2013, 00:04

Gratuliere!
Genieß das Hochgefühl!
Das macht süchtig! :D
Mehr davon!
Weidermachen! Aber genau so! :D

Benutzeravatar
nashua
Beiträge: 1144
Registriert: 31. Dezember 2012, 13:51
Wohnort: Ende vom Ruhrgebiet
Status: Offline

Re: vom CouchPotato zum VielLäufer

Beitragvon nashua » 15. Januar 2013, 10:45

Heute morgen ist mein Mann wieder mit Herrn Eigentlich Gassi gegangen. Er sagte: " Das ist übrigens der einzige Hund mit dem ich Gassi gehe."
Dadurch konnte ich mit raus. Bei dem Schnee habe ich aber nicht meine Walkingschuhe, sondern meine Wanderstiefel angezogen. Da ist einer so schwer wie 3 Walkingschuhe.
Das und der Schnee haben das stramm Gehen zu einem moderaten Gehen gemacht. Aber ich konnte mich wenigstens ein wenig unterhalten, ohne jedes Wort erst bei einem Atemausstoß rauszupressen und in Schnappatmung zu verfallen.

Nach dem Gehen war ich fix und fertig. Und die mit Blei ausgegossenen Schienbeine haben nicht dazu beigetragen das ich mich schneller erholte.

Heute morgen habe ich vor dem Gehen noch die Straße schneefrei gefegt, da habe ich schon gemerkt: " Schei* was auf die KH, du nimmst besser 2 Beutel Magnesium." Gesagt getan.

b.bee
Status: Offline

Re: vom CouchPotato zum VielLäufer

Beitragvon b.bee » 20. Januar 2013, 18:00

Hey nashua,

ich finde es ganz toll, dass du dich mehr bewegen willst! Ich glaube, das ist ganz, ganz wichtig.

Im Übrigen würde ich 100% das unterschreiben, was zuu gesagt hat. Fang einfach an jeden Tag ein bißchen zu gehen (oder nennt man das jetzt "walken" auf Neudeutsch?). Du wirst sehen, das wird dir ganz schnell leichter fallen. Und dann kannst bald ein bißchen weiter laufen und /oder ein wenig schneller gehen. Und so weiter und so fort.
Ich habe das früher als erstes direkt nach dem Aufstehen gemacht. Einfach ein bißchen früher aufstehen. Das geht. Und dann hast du es gleich hinter dir und läufst nicht in Versuchung, eine Ausrede zu finden, warum du heute keine Zeit hast...

Mit joggen wäre ich echt vorsichtig. Ich habe mir vor Jahren ein ganz schlimmes Schienbeinkantensyndrom (sagt man das auf Deutsch? Ich hab's gegoogled. Kenn es nur als "shin splints".) eingehandelt und musste dann aufhören und mir was anderes suchen.

Viel Glück!

BB

Benutzeravatar
nashua
Beiträge: 1144
Registriert: 31. Dezember 2012, 13:51
Wohnort: Ende vom Ruhrgebiet
Status: Offline

Re: vom CouchPotato zum VielLäufer

Beitragvon nashua » 21. Januar 2013, 07:02

Am Wochenende habe ich mir das Programmbuch der Volkshochschule mitgebracht. Ich dachte, das da bestimmt was für mich drin ist. War es auch.
Aber es war entweder nicht fahrradtechnisch erreichbar für mich und oder unglaublich teuer. Da kosten 14 Einheiten 64 Euro. Das ist ja der Hammer. Was rechtfertigt denn solche Preise?! Das sind pro Einheit 4,57. Wenn da jetzt 25 Leute kommen in einem Kurs...... Wohlgemerkt, wir reden hier von der VHS nicht von einem Schickimicki-Sportcenter.
Das waren aber keine besonderen Kurse. Man bekam auch nichts gestellt, also z.B. Sportmatte musste jeder selber mitbringen.
Selbst in einem Nähkurs für Anfänger musste man seine Nähmaschine selber mitbringen. Ich habe mir dann vorgestellt, ich hätte so ein große Nähmaschine und dann würde ich versuchen die mit dem Rad in die Stadt zu transportieren. Mit Handzeichen beim abbiegen. :lol: Ich hätte nicht lange eine funktionierende Nähmaschine. :lol:
Die Preise sind übrigens in allen Kursen so hoch.

Benutzeravatar
grünspan
Beiträge: 729
Registriert: 9. Juli 2012, 13:14
Status: Offline

Re: vom CouchPotato zum VielLäufer

Beitragvon grünspan » 21. Januar 2013, 10:17

Draußen gehen kostet nix. Das ist schon mal ein Anfang. Als Krafttraining finde ich maxxF gut

Benutzeravatar
nashua
Beiträge: 1144
Registriert: 31. Dezember 2012, 13:51
Wohnort: Ende vom Ruhrgebiet
Status: Offline

Re: vom CouchPotato zum VielLäufer

Beitragvon nashua » 17. Februar 2013, 19:21

*freu

heute war ich so schnell, das mein Herr Eigentlich noch nicht einmal gemerkt hat, das ich weg war. *lach

Auf einmal wollte ich raus, einfach nur raus. Also schnell angezogen, das Auto geschnappt und zur Regattabahn gefahren. Meine beiden Kurzzeitwecker hatte ich nicht mitgenommen. Ich bin einfach für meine Begriffe sehr zügig gegangen. Ohne Pause! Fast 2,5 km haben wir heute im Internet geschätzt. Für die Strecke habe ich 30 Minuten gebraucht.
Meine Bronchien haben mich schon sehr in Erstaunen gesetzt. Klar habe ich schneller geatmet, ich wiege noch immer fast 125 kg. Aber ich habe nicht gekeucht!

Das hat mir Spaß gemacht. Schade, dass ich in der Woche kein Auto mehr habe. Hier auf dem Asphalt kann ich mich einfach nicht zum laufen durchringen.

Benutzeravatar
Iris
Beiträge: 351
Registriert: 15. Januar 2013, 08:19
Status: Offline

Re: vom CouchPotato zum VielLäufer

Beitragvon Iris » 17. Februar 2013, 20:49

Wie wäre es denn wenn du (bei besserem Wetter) mit dem Rad wohin fährst, wo der Untergrund kein Asphalt ist? Park oder Wald? Dort dann bisschen laufen und mit dem Rad zurück? Oder wäre das zu weit?

Ich gehe ab morgen wieder mittags in meiner Pause meine 3km-Runde. Das muss jetzt wieder sein. Das Wetter spielt ja mit.

Hauptsache wir tun was. Gell?

Benutzeravatar
nashua
Beiträge: 1144
Registriert: 31. Dezember 2012, 13:51
Wohnort: Ende vom Ruhrgebiet
Status: Offline

Re: vom CouchPotato zum VielLäufer

Beitragvon nashua » 17. Februar 2013, 20:56

doch sicher wäre das eine Möglichkeit, doch wenn ich mir überlege 20 Minuten erst Rad zu fahren, dann 30 Minuten stramm laufen, dann 20 Minuten wieder zurück.

Das wäre natürlich gigantisch für meine Fitness.

ABER.....

bei der Vorstellung legt sich der Herr E. aber sowas von vor die Türe, das glaubt kein Mensch. :oops:

Benutzeravatar
Iris
Beiträge: 351
Registriert: 15. Januar 2013, 08:19
Status: Offline

Re: vom CouchPotato zum VielLäufer

Beitragvon Iris » 17. Februar 2013, 22:47

Verrate es ihm einfach nicht, nimm deine Jacke und den Schlüssel und schleich dich raus. Sperr die Tür hinter dir zu.

Coco
Status: Offline

Re: vom CouchPotato zum VielLäufer

Beitragvon Coco » 18. Februar 2013, 10:26

doch sicher wäre das eine Möglichkeit, doch wenn ich mir überlege 20 Minuten erst Rad zu fahren, dann 30 Minuten stramm laufen, dann 20 Minuten wieder zurück.

Das wäre natürlich gigantisch für meine Fitness.

ABER.....

bei der Vorstellung legt sich der Herr E. aber sowas von vor die Türe, das glaubt kein Mensch. :oops:

Wenn du jetzt so weiter machst wie bisher ,wirst du, wenn der Frühling kommt, von selbst den Drang haben, 20 Minuten mit dem Rad zu fahren, 30 Minuten zu gehen und dann mit dem Rad nochmal 20 Minuten fahren!
Glaube mir, ich musste mich wirklich bremsen, als ich erst mal in Bewegung geriet.
Leider schlug dann bei mir auch der Schmerz in den Schienbeinen zu und ich musst lange pausieren.
Jetzt fange ich gerade wieder an, und probiere aus, wieviel ich diesem Arschlochkörper zumuten kann, bevor er wieder streikt.
Mein Rat also: Langsam angehen lassen und nicht dem Hype verfallen! Wenn der Bewegungsdrang richtig heftig wird, ab ins Wasser. Schwimmen oder im Wasser laufen!


Zurück zu „Für die Sportinteressierten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste