juckender Hautausschlag

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Stillschweigen
Status: Offline

Re: juckender Hautausschlag

Beitragvon Stillschweigen » 26. Januar 2013, 08:59

Ganz lieben Dank fuer eure lieben Worte, Überlegungen, Anregungen, Hinweise und Tips.
Der Mann hat sich schon alles gruendlich durchgelesen.
Wir versuchen gerade alles, was Histaminreich oder die Histaminfreisetzung begünstigt aus seinem Speiseplan zu verbannen.
Gar nicht so einfach fuer mich,...
Er will eine Woche abwarten. Wenn keine Besserung in Sicht ist, wird er wieder auf Kohlenhydrate umsteigen.

Hoffen wir mal, dass wir eine Ursache finden.

Liebe Grueße und herzlichen Dank!

Julia

Stillschweigen

Beitragvon Stillschweigen » 30. Januar 2013, 09:52

Hallo zusammen.

Ich kopiere mal einfach den Text von meinem Blig, da ich gerade mit dem Handy tippe und das immer so langwierig ist. ;)
Einen Status vom Arztbesuch meines Liebsten: Hausarzt rief sofort beim Hautarzt an und sagte: "das muesst ihr euch ansehen, sowas habe ich noch nie gesehen und ihr sicher auch nicht. Daran haben schon zwei Hautaerzte versagt. "

Also ist er direkt zum Hautarzt geschickt worden ( normal wartet man dort wohl 3 Monate auf einen Termin). Und beide Ärztinnen haben ihn sich angeschaut. Tatsächlich haben auch die beiden das noch nie gesehen. Erstmal bekommt er eine Salbe gegen den Juckreiz und soll am Dienstag wiederkommen. Sie meinen, dass es nicht von der Ernaehrung kommen kann und dass es keine Nesselsucht ist, da das ganze symmetrisch am Koerper ist. Sie wollen bis Dienstag forschen. Eine der beiden Ärztinnen meinte, sie wuerde die Nacht wohl davon traeumen. Ich hoffe, dass sie eine Lösung finden. Bis dahin ist mein Herz halt mein medizinisches Wunder.

Alles Liebe

Julia

geladenes Teilchen

Beitragvon geladenes Teilchen » 16. März 2013, 23:59

Hallo zusammen.

Ich kopiere mal einfach den Text von meinem Blig, da ich gerade mit dem Handy tippe und das immer so langwierig ist. ;)

Einen Status vom Arztbesuch meines Liebsten: Hausarzt rief sofort beim Hautarzt an und sagte: "das muesst ihr euch ansehen, sowas habe ich noch nie gesehen und ihr sicher auch nicht. Daran haben schon zwei Hautaerzte versagt. "

Also ist er direkt zum Hautarzt geschickt worden ( normal wartet man dort wohl 3 Monate auf einen Termin). Und beide Ärztinnen haben ihn sich angeschaut. Tatsächlich haben auch die beiden das noch nie gesehen. Erstmal bekommt er eine Salbe gegen den Juckreiz und soll am Dienstag wiederkommen. Sie meinen, dass es nicht von der Ernaehrung kommen kann und dass es keine Nesselsucht ist, da das ganze symmetrisch am Koerper ist. Sie wollen bis Dienstag forschen. Eine der beiden Ärztinnen meinte, sie wuerde die Nacht wohl davon traeumen. Ich hoffe, dass sie eine Lösung finden. Bis dahin ist mein Herz halt mein medizinisches Wunder.

Alles Liebe

Julia
Hi Julia,
hat sich zu dem Ausschlag deines Freundes etwas neues ergeben?

Ich habe gerade die Suchfunktion bemüht und stieß auf deinen Beitrag. Ich habe das nämlich auch seit einigen Tagen. Und ich mache LCHF jetzt seit ... na? ... einigen Tagen. Ok, habe nachgeschaut. Ausschlag seit Dienstag, Mittwoch mit LCHF angefangen...

Es wird immer heftiger. Es ist ein roter pickeliger Ausschlag, der tierisch juckt und etwas wässert (sorry für das Bild). Befindet sich am Unterschenkel rechts und etwas auch an der gleichen Stelle am linken Bein (aber nicht so stark juckend).

Es brennt und juckt und da ich in den letzten Tage auch öfter mal gekratzt habe, ist es größer geworden. :shock:

Die Histaminthese finde ich sehr plausibel. Also dass es sich um eine Histaminausschüttung handelt. Ich hatte das vor meiner Diagnose Schilddrüsenunterfunktion und Hashimoto auch ab und zu und bin auch auf entsprechende Seiten gestoßen. Seit ca. einem halben Jahr nicht mehr.

AAAAHHHHH, was soll ich tuuuuun??? 8-}
Antihistaminika sind alle.. ich habe nur noch so ein Allergie-Nasenspray...

Also ich wäre froh, wenn du was interessantes zu berichten hättest! :D

Lieben Gruß
Kerstin

persica

Beitragvon persica » 17. März 2013, 00:56

Aus aktuellem Anlaß werfe ich mal den Tipp mit VitC als Antihistaminika in den Raum. Das hat mir nämlich extrem gut geholfen! So 1-2gr täglich, entweder als Retardkapseln oder mehrmals am Tag flüssig.
Gute Besserung!

geladenes Teilchen

Beitragvon geladenes Teilchen » 17. März 2013, 12:16

Aus aktuellem Anlaß werfe ich mal den Tipp mit VitC als Antihistaminika in den Raum. Das hat mir nämlich extrem gut geholfen! So 1-2gr täglich, entweder als Retardkapseln oder mehrmals am Tag flüssig.
Gute Besserung!
Ja, davon habe ich auch schon gelesen.

Ich habe 1000er Vitamin C Tabs hier. Die esse ich in 500er Dosen. Stimmt, da könnte ich noch die eine oder andere Tablette draufpacken. Danke :)

Doris

Beitragvon Doris » 17. März 2013, 13:29

Ich habe das nämlich auch seit einigen Tagen. Und ich mache LCHF jetzt seit ... na? ... einigen Tagen. Ok, habe nachgeschaut. Ausschlag seit Dienstag, Mittwoch mit LCHF angefangen...

Es wird immer heftiger. Es ist ein roter pickeliger Ausschlag, der tierisch juckt und etwas wässert (sorry für das Bild). Befindet sich am Unterschenkel rechts und etwas auch an der gleichen Stelle am linken Bein (aber nicht so stark juckend).

Es brennt und juckt und da ich in den letzten Tage auch öfter mal gekratzt habe, ist es größer geworden. :shock:

Hallo, das ist ja witzig, genau das gleiche habe ich auch gehabt.

Zum einem, als ich sehr regelmäßig Frühstücksbacon genossen habe. Nachdem ich den mal weggelassen habe, ging der Juckreiz einen Tag später schon weg. Seitdem verzichte ich eben drauf.

Dann das andere, was mich sehr gewundert hat, war der Genuss von Butter. Da fing das nach ca. 2 Monaten an. Jetzt esse ich keine Butter mehr :cry: und jetzt habe ich auch keine Beschwerden mehr.

Bin am Überlegen, ob ich vielleicht auf Bio-Butter (vorher Kerrygold) umwechsel. Manchmal kann das schon viel ausmachen.

geladenes Teilchen

Beitragvon geladenes Teilchen » 17. März 2013, 15:40

Ich habe das nämlich auch seit einigen Tagen. Und ich mache LCHF jetzt seit ... na? ... einigen Tagen. Ok, habe nachgeschaut. Ausschlag seit Dienstag, Mittwoch mit LCHF angefangen...

Hallo, das ist ja witzig, genau das gleiche habe ich auch gehabt.

Zum einem, als ich sehr regelmäßig Frühstücksbacon genossen habe. Nachdem ich den mal weggelassen habe, ging der Juckreiz einen Tag später schon weg. Seitdem verzichte ich eben drauf.

Dann das andere, was mich sehr gewundert hat, war der Genuss von Butter. Da fing das nach ca. 2 Monaten an. Jetzt esse ich keine Butter mehr :cry: und jetzt habe ich auch keine Beschwerden mehr.

Bin am Überlegen, ob ich vielleicht auf Bio-Butter (vorher Kerrygold) umwechsel. Manchmal kann das schon viel ausmachen.

Ich hoffe, dass es DAS bei mir nicht ist *schluck*
Ich habe heut zum Mittag Speck in Butter gebraten! Toll... :ymapplause:

Was isst du anstatt Butter?

Wolerin

Beitragvon Wolerin » 17. März 2013, 15:49

Ich hatte genau das auch mal. Wässrige juckende Pickelchen, Ausschlag und das ganze auch noch wunderbarerweise im Gesicht um Nase und Mund.

Selbe Odyssee. Hausart, Hautarzt.

Es war nicht Histamin oder sonst etwas. Es war ein Pilz. Witzigerweise ist da kein Arzt drauf gekommen. Das war, auch wenn es total blöd klingt, eine Eingebung.

Und Linderung sowie Heilung hat Multilind Heilsalbe gebracht. Ist eine Kindersalbe mit Zink und Nystatin. Eigentlich für Kinderpopos. Nystatin ist ein Wirkstoff gegen Pilze.
Kostet glaube ich 7,--

Ich hab die Salbe mittlerweile überall deponiert. Und brauche sie eigentlich nicht mehr. Es kam nie wieder.

Ich rate dazu. Kann nicht schaden und hat wunderbar geholfen, im Gegensatz zu Kortison und Co.

geladenes Teilchen

Beitragvon geladenes Teilchen » 17. März 2013, 16:49

Ich hatte genau das auch mal. Wässrige juckende Pickelchen, Ausschlag und das ganze auch noch wunderbarerweise im Gesicht um Nase und Mund.

Selbe Odyssee. Hausart, Hautarzt.

Es war nicht Histamin oder sonst etwas. Es war ein Pilz. Witzigerweise ist da kein Arzt drauf gekommen. Das war, auch wenn es total blöd klingt, eine Eingebung.

Und Linderung sowie Heilung hat Multilind Heilsalbe gebracht. Ist eine Kindersalbe mit Zink und Nystatin. Eigentlich für Kinderpopos. Nystatin ist ein Wirkstoff gegen Pilze.
Kostet glaube ich 7,--

Ich hab die Salbe mittlerweile überall deponiert. Und brauche sie eigentlich nicht mehr. Es kam nie wieder.

Ich rate dazu. Kann nicht schaden und hat wunderbar geholfen, im Gegensatz zu Kortison und Co.
Ein Pilz?

*renninsBadundwühlinderMediKiste* JAAAA! Ich habe sowas noch hier. Ich dachte auch mal ne Zeitlang, ich hätte nen Pilz. War bei candida.de oder so angemeldet und hab mich voll drauf versteift. Hab mich dann selber mit Nystatin-Tabletten und Adiclair Mundgel behandelt. Ja, das war, weil ich letztes Jahr so merkwürdige Symptome hatte, die ich nicht einordnen konnte. Eingerissene Mundwinkel, schmerzende Zunge, Nesselsucht (urtikaria), Blähbauch und anderes. Hat aber nix gebrach... war ja dann doch eine SD-Unterfunktion...

Aber der Ausschlag ist doch kein Pilz, oder? Ist das eine Reaktion auf den Pilz IM Körper? Wie bist du genau drauf gekommen? Finde ich hochinteressant!

Ich schmier mir jetzt das Mundgel aufs Bein. Enthält schließlich auch Nystatin.

Danke für den Tipp!

Wolerin

Beitragvon Wolerin » 17. März 2013, 17:37

Ich kanns Dir nicht genau sagen wie ich drauf gekommen bin.
Wie gesagt, alle Ärzte durch, von Herpes über Ucedingens und Psioriuagindens etc... alles durch probiert.

Der Hautarzt hat dann seiner Cortisoncreme was beimischen lassen, und ich hab die Apothekerin gefragt was das sei und sie meinte ein leichtes Antipilzdingens.

Und irgendwie ist da ein Lämpchen angegangen. Irgendwo in meiner Odyssee durch Inet ist irgendwo mal die Heilpaste zur Sprache bekommen, und es fühlte sich einfach stimmig an.

Und genau das wars, mein Geühl hat da einfach gestimmt. Zinksalbe alleine hat nix gebracht. Aber dieses wunderbare Heilpaste für Babypos hat alles gewuppt.

Und ich war echt verzweifelt weil ich hatte das auf der Nase, um die Nase rum bis zum Kiefer und das ist echt entstellend ;(

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“