Kerry gold

Zurück zu „Lebensmittel“

Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Auryn
Status: Offline

Re: Kerry gold

Beitragvon Auryn » 30. Januar 2013, 23:58

bea da krieg ich nochmal appetitt, hoffentlich träum ich gleich nich noch von jungbullen die über die weide hopsen...

Danke für die Infos Pinkpoison, und den Link zur Studie.
*Re-Start:___103 kg - 19.04.2018 °°°°°°° Ziel: <70 kg
*Aktuell:____98 kg - 29.07.2018 °°°°°°°° Zwischenziel: 95 kg

*bisher: alltimehigh - 118 kg (2007), LCHF-Start I - 107 kg (08/2012), LCHF-Low - 81 kg (2013/14)

Ida

Beitragvon Ida » 31. Januar 2013, 12:50

Hier in Belgien gibt es eine andere Sorte bei LIDL und da ist nix drin dass lecker schmeckt.....(kommt auch nicht aus Dänemark wie die in der Studie!) ich habe mich schon gefragt ob die die aus was anderem herstellen.... sicher ist Kerry Gold nicht die einzig glücklichmachende Butter, aber eben lecker und bezahlbar (im Angebot besonders)
LG Ida

Coco

Beitragvon Coco » 31. Januar 2013, 17:40

Was m.E. viel mehr beachtet werden muss - als Argument FÜR Weidebutter: Weidefütterung ist artgerechte Fütterung und Weidehaltung vermutlich auch den Tieren angenehmer, was ihre Lebensqualität und Gesundheit angeht. Gerade auch das sollten wir als Verbraucher aus ethischen Gründen unterstützen und damit Signale in den Markt senden. Es wird genau das produziert, was auch nachgefragt wird. Wer sich also um Tierschutz kümmern will, kann das über sein Kaufverhalten sehr wirksam tun. Die Masse hat mehr Macht als der Einzelne oft denkt... .

LG Robert
Dem ist nichts hinzuzufügen! :)

shiri

Beitragvon shiri » 1. Februar 2013, 08:04

Was m.E. viel mehr beachtet werden muss - als Argument FÜR Weidebutter: Weidefütterung ist artgerechte Fütterung und Weidehaltung vermutlich auch den Tieren angenehmer, was ihre Lebensqualität und Gesundheit angeht. Gerade auch das sollten wir als Verbraucher aus ethischen Gründen unterstützen und damit Signale in den Markt senden. Es wird genau das produziert, was auch nachgefragt wird. Wer sich also um Tierschutz kümmern will, kann das über sein Kaufverhalten sehr wirksam tun. Die Masse hat mehr Macht als der Einzelne oft denkt... .

LG Robert
Dem ist nichts hinzuzufügen! :)
Das seh ich genauso!

Coco

Beitragvon Coco » 20. Februar 2013, 21:50

Ich hatte lidl angemailt, um zu erfahren, ob es einen Unterschied zwischen Kerry Gold und der Irischen Butter von lidl gibt.
Die Antwort lautet, dass die irischen Kühe fast ganzjährig auf der Weide stehen und die Irische Butter von lidl
aus irischer Sahne hergestellt wird.
:-? Was da noch reinkommt und ob die Rezeptur unterschiedlich zu Kerry Gold ist, sagen sie natürlich nicht.

Aber da Kerry Gold ja auch ständig irgendwo im Angebot ist, hat sich die Frage ja eigentlich eh erledigt :D

Vamperl

Beitragvon Vamperl » 21. Februar 2013, 19:24

Also diese Antwort liest sich für mich wie eine typischen Ausweichaussage.
Wenn da Kerrygold-Milch drin wäre, bzw. die Milch dieser Kühe auch so viel auf der Weide stehen würden,
würden sie das auch direkt so sagen.

Coco

Beitragvon Coco » 21. Februar 2013, 21:43

Wieso sollten die verraten, wenn die billigere Butter genauso gut ist, wie die teuerere?
Würde ja keiner mehr die Kerry Gold kaufen.

Mariella

Beitragvon Mariella » 21. Februar 2013, 22:06

Ich war neulich sehr überrascht.
Es gab kein Angebot für Kerrybutter und so habe ich eine mit normalem Preis gekauft. Zwei Tage später gab es doch wieder das Angebot und ich habe mich für den Monat eingedeckt. Als ich die normale preisige Kerry.. gegessen habe: weicher und leckerer als die reduzierte.
Ist die Angebotskerry vielleicht aus der Zeit, wo die irischen Kühe nicht auf der Weide sein können?
Der Unterschied ist nicht riesig groß, jedoch zu bemerken.

Coco

Beitragvon Coco » 21. Februar 2013, 22:11

Kann ich mir nicht vorstellen. Sie ist ja ständig irgendwo im Angebot!

Coco

Beitragvon Coco » 23. Februar 2013, 01:01

Kann ich mir nicht vorstellen. Sie ist ja ständig irgendwo im Angebot!
Ich kann nur sagen, dass in dem Laden, in dem ich arbeite, keine Extralieferung kommt, wenn die Kerry im Sonderangebot ist!

By the way: Ab kommenden Donnerstag ist die Kerrygold bei Lidl im Angebot! 1,19 Euro :D
Ich hoffe, das ist keine Schleichwerbung, weil ich da arbeite?

Zurück zu „Lebensmittel“