Panierter Schinken

Zurück zu „Fleisch“


Rosmarin
Status: Offline

Panierter Schinken

Beitragvon Rosmarin » 30. Dezember 2012, 19:39

Meine Kollegin hat mir erzählt, dass sie noch aus Kindertagen ein köstliches Rezept kennt, womit sie hin und wieder ihre Brüder verwöhnt. Panierter Schinken! Hatte ich noch nie gehört!

Hab ich gestern ausprobiert! Gibt es sicherlich öfter bei mir!

Ich habe 2 Eier in einem tiefen Teller verquirlt und mit wenig Salz (der Schinken ist ja schon salzig), Pfeffer, etwas rosenscharfe Paprika und Kräuter der Provence gewürzt.
Auf einem flachen Teller habe ich gemahlene Mandeln bereitgestellt.
Meine Kollegin nimmt, wenn ich das richtig erinnere, Schwarzwälder Schinken, ich hatte einfachen Frühstücksschinken da, und das war wirklich lecker. Ob das so einen großen Unterschied macht, weiß ich nicht.
In der Pfanne bei mittlerer Hitze reichlich Kokosfett heiß werden lassen.
Dann eine Scheibe Schinken erst in das Ei legen, dann in den gemahlenen Mandeln wenden und in die Pfanne legen. Die anderen Scheiben ebenso. Von beiden Seiten anbraten.

Weil am Ende des Schinkens noch Ei und Mandeln da war, habe ich versucht, Champignons zu panieren. Klappte nicht wirklich, es blieb nur wenig dran, war aber dennoch lecker.

Ich könnte mir vorstellen, dass man den panierten Schinken (und die Champignons) gut noch mit einem Dip kombinieren kann. Hatte ich gestern nicht, hat mir auch so sehr gut geschmeckt, aber wäre vielleicht noch eine Idee.

Guten Appetit!

Liebe Grüße!
Rosmarin

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Panierter Schinken

Beitragvon datBea » 30. Dezember 2012, 19:45

klingt lecker!


Kommt auf die to do Liste! Danke

Benutzeravatar
Trabi73
Beiträge: 50
Registriert: 21. August 2012, 12:34
Status: Offline

Re: Panierter Schinken

Beitragvon Trabi73 » 7. Februar 2013, 14:35

das klingt sehr lecker. wie dick sollte der schinken ungefähr sein?

Rosmarin
Status: Offline

Re: Panierter Schinken

Beitragvon Rosmarin » 24. Februar 2013, 10:38

Oh, sorry, hatte gar nicht gesehen, dass hier geschrieben wurde.

Ich habe ganz normalen Schinken genommen, wie ich ihn mir in meinem "Leben " vor LCHF auf´s Butterbrot gelegt habe. Gut, da gibt es natürlich auch unterschiedliche Sorten. Also nicht den hauchdünn geschnittenen, sondern den normalen.

Lass es Dir schmecken!


Zurück zu „Fleisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste