Hallo Zusammen,
ich frage mich, ob ich meine Tochter die 9 Monate alt ist nach LCHF ernähren könnte und wie ich das am Besten anstelle.
Morgens bekommt sie Milch, Mittags Gläschen,1 Rindfleischgläschen und 1Gemüsegläschen gemischt.
Dann kommt die Empfehlung der Kinderärztin Obst-Getreidebrei, abends Griesbrei oder andere Getreidebreie mit etwas Obst, Spät: nochmal eine Flasche.
Nun bin ich am überlegen ihr nachmittags nur Obst zu geben, aber abends? Wieder Gemüse und Fleisch? Wird das nicht etwas viel?
Hat jemand von Euch vielleicht Erfahrung mit Lowcarbernährung bei Babys?
LG
Pina
LCHF bei Babys?
Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“
- Pinselchen79
- Moderator
- Status: Offline
Re: LCHF bei Babys?
Ja, mein Rat : lass es lieber.
Du könntest nur statt Gläschen selber kochen.
Du könntest nur statt Gläschen selber kochen.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg
~97kg
Hallo Pinselchen,
könntest du auch sagen warum? Ich habe den gesundheitlichen Aspekt vor Augen und sollte vielleicht hinzufügen, dass seitdem sie Getreide isst, ihre Verdauung verrückt spielt.
LG
könntest du auch sagen warum? Ich habe den gesundheitlichen Aspekt vor Augen und sollte vielleicht hinzufügen, dass seitdem sie Getreide isst, ihre Verdauung verrückt spielt.
LG
- Pinselchen79
- Moderator
Was meinst du mit die Verdauung spielt verrückt?
Viele Babys bekommen erstmal Probleme, wenn sie viel feste Nahrung bekommen.
Trinkt sie denn auch genug? Meine damit keine Milch!
Und begründen kann ich es nicht richtig.
Aber du willst einem so kleinen Wurm doch nicht die Obstgläschen nehmen und die Milch rationieren und wesentlich mehr Fett zuführen, denn dann erst wäre es LCHF.
Viele Babys bekommen erstmal Probleme, wenn sie viel feste Nahrung bekommen.
Trinkt sie denn auch genug? Meine damit keine Milch!
Und begründen kann ich es nicht richtig.
Aber du willst einem so kleinen Wurm doch nicht die Obstgläschen nehmen und die Milch rationieren und wesentlich mehr Fett zuführen, denn dann erst wäre es LCHF.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg
~97kg
Warum sollte etwas (Getreide) bei Babys gut sein, wenn es bei Erwachsenen nicht gut ist? Verdauungsprobleme sind doch ein Zeichen, dass es nicht gut tut!
Was spricht gegen selbst gekochtes Gemüse und Obst?
Was spricht gegen selbst gekochtes Gemüse und Obst?
- Pinselchen79
- Moderator
Ich sag nicht, dass Getreide ein MUSS ist, aber hier war die Frage LCHF bei einem 9 Monate altem Baby.
~97kg
~97kg
- nashua
Ich meine mal gelesen zu haben, dass Maxes auch sein Kleinstkind nach lchf ernährt.
Danke für eure Antworten. Pinselchen, ich habe keineswegs vor die Milch und das Obst zu rationieren, sondern lediglich das Getreide weglassen oder zu reduzieren. Ich schrieb ja bereits, dass ich ihr nachmittags nur noch Obst ohne getreide geben möchte.
Seit sie Getreidebreie bekommt und den bekommst sie erst seit kurzen, hat sie sehr oft Durchfall, was sie vorher nicht hatte. Kann natürlich auch mit anderem zusammenhängen,
dennoch überlege ich, wenn doch Getreide für Erwachsene nicht gesund ist, warum dann für Babys?
Seit sie Getreidebreie bekommt und den bekommst sie erst seit kurzen, hat sie sehr oft Durchfall, was sie vorher nicht hatte. Kann natürlich auch mit anderem zusammenhängen,

sehr gute überlegung, dany ernährt ihr baby/auch nach lchf, wenn ich das ales bloß früher gewußt hätte 

Schlimmer - der Kleine wird zickig, wenn es KH gibt