Lakritz

Zurück zu „Lebensmittel“

Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Mimilitt
Status: Offline

Lakritz

Beitragvon Mimilitt » 1. März 2013, 13:30

Ricola hat neue Bonbons herausgebracht, mit Lakritzgeschmack und mit Stevia gesüßt. Natürlich stehen trotzdem die mehrwertigen Alkohole da. Darf ich mir da trotzdem mal ab und zu eines gönnen? Ich liebe Lakritze! Nicht, weil es etwas süßes ist, sondern weil mir der Lakritzgeschmack sehr gefällt. Kann man auch ungesüßte Lakritze kaufen eigentlich?

RanchRider

Re: Lakritz

Beitragvon RanchRider » 1. März 2013, 13:44

Ooooooh, das würde mich auch interessieren....ich liebe Lakritz....ich bin geradezu lakritzsüchtig!!!!

lowcarb-highfun

Beitragvon lowcarb-highfun » 1. März 2013, 13:52

Wenn Du Lakritze magst, besorg Dir mal zum Test Süßholz.

Zuckerfrei und zahnfreundlich. Gibt es als einfache unbehandelte Stangen. Kannst Du dann Django-mäßig cool aus dem Mundwinkel hängen lassen .. 8-) :lol:

Mimilitt

Beitragvon Mimilitt » 1. März 2013, 13:54

hahaha! yeah. Wenn andere sich Kakao in der Uni holen zum Leistungsschub, knabbere ich lässig an so ner Süßholzstange :)

püppchen

Beitragvon püppchen » 1. März 2013, 13:59

bloß nicht zu viel von der Lakritze bitte, in keiner Form, denn die hat Ähnlichkeit mit dem Cortison und kann die Nebenniere schädigen.........

lowcarb-highfun

Beitragvon lowcarb-highfun » 1. März 2013, 14:06

Hier eine Aussage zu Grenzwerten:
Als Grenzwert für gesunde Personen gilt eine Dosis von 100 Milligramm Glycyrrhizin am Tag. Das entspricht etwa zehn Tassen Süßholztee - je nach Teesorte und Dosierung. Auch mit handelsübliche Lakritze erreichen nur wenige Nascher diesen Wert. Problematisch ist hier eher die Kalorienmenge: 100 Gramm Lakritze enthalten 375 Kilokalorien. Produkte, die mehr als 200 Milligramm Glycyrrhizin pro 100 Gramm enthalten, müssen übrigens als „Starklakritze“ gekennzeichnet werden. Auch bei der Lakritze kommt es also auf die Dosis an.

RanchRider

Beitragvon RanchRider » 1. März 2013, 20:40

bloß nicht zu viel von der Lakritze bitte, in keiner Form, denn die hat Ähnlichkeit mit dem Cortison und kann die Nebenniere schädigen.........
Ja, ich weiss.... :-s :-s . Das ist ja das Schlimme....*heul*

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 1. März 2013, 23:20

Sollen nicht Menschen mit hohem Blutdruck Lakritz meiden?
Ich meine, ich hätte das irgendwo gelesen.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

pinkpoison

Beitragvon pinkpoison » 2. März 2013, 07:25

Sollte man sich laut der LCHF-Philosophie nicht von industriellen Nahrungsmitteln die mit allerlei fragwürdigen Chemikalien und obskuren Süßungsmitteln gestreckt sind fernhalten und sich generell die alten "Sünden" abgewöhnen, deretwegen man genau in dem Schlamassel sitzt, in dem man sich befindet...?

grünspan

Beitragvon grünspan » 2. März 2013, 18:37

Sollte man sich laut der LCHF-Philosophie nicht von industriellen Nahrungsmitteln die mit allerlei fragwürdigen Chemikalien und obskuren Süßungsmitteln gestreckt sind fernhalten und sich generell die alten "Sünden" abgewöhnen, deretwegen man genau in dem Schlamassel sitzt, in dem man sich befindet...?
:D :D :D yep.

Zurück zu „Lebensmittel“