@sola: Ja nun, richtig lchf mach ich ja erst seit einer Woche. Davor waren es fünf Wochen nur zucker- und getreidefrei.
Und das das u. U. gar nichts mit Blutzuckerspiegel zu tun hat, ist mir später auch eingefallen. Das ist mir einfach so herausgerutscht, alte Gewohnheiten sterben langsam. Vielleicht ist es ja auch einfach meine körperliche Kraftgrenze? Muss es ja auch geben.
@grünspan: (Wieso eigentlich "grünspan"?

@Stoffel: Hmmm, könnte natürlich sein, dass die "Steine" von den früher gegessenen Khs kamen und ich es jetzt einfach so im Kopf habe, dass ich vor dem Sport nichts essen kann. Unter der Woche, wenn ich abends gehe, macht mir das ja auch gar nichts aus. Allerdings ist es Sonntags schon ganz schön lange, bis ich was zwischen die Zähne bekomme. Und da bin ich immer wie ausgehungert hinterher. Wie gesagt, nächstes WE werd ich mir mal Fett geben und sehen, was passiert. (Ist ja auch nicht das Ende der Welt...)
Ansonsten bin ich aber ziemlich optimistisch. Mein Körper sagt mir, dass es sich "richtig" anfühlt. Und das ist ja wohl die Hauptsache. Die Details kriegen wir dann auch noch hin.