Gemüt heller

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
mara51
Beiträge: 6
Registriert: 24. April 2010, 20:18
Status: Offline

Gemüt heller

Beitragvon mara51 » 4. März 2013, 11:13

Ich bin leider ein Typ Frau, die immer ein beklommenes Gefühl hatte.
Mein Gewicht steht zwar bei 84 kg(168cm), aber momentan stört mich das weniger, weil der Bauch nicht mehr so hervorgewölbt ist. :))
Ich konnte schon meine Antidepressiva ausschleichen und es geht mir trotzdem blendend.Das Buch (Weizenwampe)hat mir meine Feststellung wieder bestätigt, Denn meinem Urteil traue ich doch oft nicht :roll:
Liebe Grüße von Marianne

Benutzeravatar
Auryn
Beiträge: 730
Registriert: 7. September 2012, 11:51
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

Re: Gemüt heller

Beitragvon Auryn » 4. März 2013, 11:16

lustig dass dus ansprichst, ich hab erst gestern wieder von einem guten Freund gesagt bekommen wie unglaublich viel besser ich drauf bin seit ich LCHF mache, und wie interessant er das alles findet. Immerhin mti den Zusatzstoffen und Zucker folgen mir schon echt einige Leute.

Klasse mti den Antidepressiva, das is ja schon ein Schritt ! Und macht anderen hoffentlich Mut.
*Re-Start:___103 kg - 19.04.2018 °°°°°°° Ziel: <70 kg
*Aktuell:____98 kg - 29.07.2018 °°°°°°°° Zwischenziel: 95 kg

*bisher: alltimehigh - 118 kg (2007), LCHF-Start I - 107 kg (08/2012), LCHF-Low - 81 kg (2013/14)

Stoffel77
Status: Offline

Re: Gemüt heller

Beitragvon Stoffel77 » 4. März 2013, 12:39

Ich hab Kollegen die schwören Stein und Bein ich müsste seit Wochen ne Freundin haben, so gut drauf wie ich bin... is nich wahr aber ich mach mir nen Spaß draus sie im unklaren zu lassen :D

LCHF sorgt bei mir definitiv für gute Laune :D
Aus vielerlei unterschiedlichen Gründen ;)

Platin
Beiträge: 82
Registriert: 26. Februar 2013, 22:24
Wohnort: Am schönen Zürichsee
Status: Offline

Re: Gemüt heller

Beitragvon Platin » 4. März 2013, 12:42

Das mit dem hellen Gemüt ist mich auch schon aufgefallen :) oder der Begriff turbo Karnickel, Durazell Häschen.
Wenn ich mich vor Umstellung vergleich und nun nach 3 Wochen, kommt mir immer die Waschmittel Werbung in den Sinn.
Die mit dem grau Schleier :mrgreen:

Sonja16875
Beiträge: 30
Registriert: 5. Februar 2013, 19:15
Status: Offline

Re: Gemüt heller

Beitragvon Sonja16875 » 4. März 2013, 14:05

Hallo -
schon als ich die KH deutlich reduziert hatte, habe ich mich sehr viel besser, fitter, weniger müde ... gefühlt, seidem ich lchf esse bin ich zusätzlich viel ausgeglichener, der Stress auf der Arbeit macht mir weniger aus, die Stresshormone kochen weniger schnell hoch - mir geht's mit lchf auch saugut :-)

LG

Sonja

Zuu
Status: Offline

Re: Gemüt heller

Beitragvon Zuu » 4. März 2013, 14:20

Vielen Dank, Marianne, für deinen kurzen Bericht!

Und auch Glückwunsch zu deinem hellen Gemüt! Super, oder? :ymhug:

mara51
Beiträge: 6
Registriert: 24. April 2010, 20:18
Status: Offline

Re: Gemüt heller

Beitragvon mara51 » 4. März 2013, 14:36

erst mal danke für die Rückmeldungen :ymapplause:
Scheinbar weiß mein Körper mit LCHFgenau, in welcher Reihenfolge er sich regenerieren soll.
Als erster wurde der Diabetes in Ordnung gebracht. 2tens die Stimmung aufgehellt. Jetzt kommt wahrscheinlich das Gewicht an die Reihe, Na ich lasse mich mal überraschen :D

Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 5339
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Gemüt heller

Beitragvon Alma » 4. März 2013, 15:34

toll,was Du alles schon geschafft hast,der rest kommt auch noch ;)
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

Benutzeravatar
Jelly
Beiträge: 2147
Registriert: 3. Februar 2011, 22:08
Status: Offline

Re: Gemüt heller

Beitragvon Jelly » 4. März 2013, 16:05

Hallo Marianne,

Das klingt hervorragend!

Ich kann das auch nur bestätigen: mit (mehr) KH bin ich deutlich unausgeglichener, antriebsloser, schlechter drauf als ohne. Weiter so :)

Freundliche Grüße
Jelly

Benutzeravatar
Angela
Beiträge: 810
Registriert: 6. März 2011, 20:39
Wohnort: Bonn
Status: Offline

Re: Gemüt heller

Beitragvon Angela » 4. März 2013, 18:41

:)
Hallo mara,
schön, dass du schon so große Verbesserungen bemerkst.
Als ich voriges Jahr noch mal mit lchf anfing, lag mein Augenmerk auf meiner Abnahme. Jedes abgeworfene Kilo hat mein Gemüt erhellt.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste