LCHF im Krankenhaus....

Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“


Benutzeravatar
RanchRider
Beiträge: 81
Registriert: 25. Februar 2013, 10:56
Status: Offline

LCHF im Krankenhaus....

Beitragvon RanchRider » 6. März 2013, 11:02

Hallo ihr Lieben,

seit gestern weiss ich nun, dass ich definitiv nochmal ein drittes Mal (...und ein viertes und ein fünftes und ein sechstes .........etc.) operiert werden muss.

Ich weiss noch nicht genau, wann....aber ich grübele schon ein bisschen, wie ich das mit LCHF vereinbaren könnte....Kiloweise Butter ins KH schmuggeln und dosenweise Heinrichknäcke im Schrank haben :lol: ?

Hat hier jemand Erfahrung damit gemacht? Vielleicht auch, wie sich LCHF bei Operationen auswirkt?

LG,
Toni

sonne
Status: Offline

Re: LCHF im Krankenhaus....

Beitragvon sonne » 6. März 2013, 12:53

Oh, es tut mri leid, dass Dir mehrere Ops bevorstehen.
Unter low carb geht die Wundheilung auf jeden Fall zügiger vor sich.

Zu der Ernährung werden Dir noch andere sicherlich etwas schreiben. Ich persönlich hatte bisher keine Probleme damit, low carb Mahlzeiten zu bekommen. Ich musste nur etwas "Überzeugungsarbeit" leisten, manchmal ist sogar eine Ernährungsberaterin zu mir aufs Zimmer gekommen und hat nachgefragt, was das soll :D .
Danach klappte es aber immer:
Morgens viel Butter und gekochtes Ei, ein bißchen Käse, etwas Gurke oder Tomate oder auch mal ein Apfel. Kein Brot.
Mittags keine Beilagen, stattdessen großer Salat ohne Dressing (hatte immer eine Flasche Olivenöl dabei ;) ).
Abends: großer Salat ohne Dressing, Käse, gekochter oder roher Schinken.

Nun hat hier jemand aber neulich gemeint, dass es bei Patienten der gesetz. KKen nicht so einfach wäre.
Echt nicht? :-o
Dann halt gekochte Eier mitnehmen, Heinrichknäcke, Gurke... ?!...

Wie lange wird der Aufenthalt voraussichtlich dauern?
Ich sage schon mal: Alles Gute!
LG Sonne

persica
Status: Offline

Re: LCHF im Krankenhaus....

Beitragvon persica » 6. März 2013, 14:31

Es kommt immer aufs Krankenhaus an, wie die das dort handhaben.
Als ich mal einige Tage im Krankenhaus war, hatte ich Glück, hab dort problemlos LC (wenn es auch nicht wirklich HF war) essen können, Wurst, Käse, Butter, Johurt, Obst und Salat/Gemüse. Ansonsten darfst du dir auch was von zuhause mitbringen bzw. mitbringen lassen.
Wenn du gesundheitliche Probleme mit Kartoffel- und Getreideprodukten hast und das sagst, wird aber normalerweise immer versucht darauf Rücksicht zu nehmen. Die wollen ja auch nicht, dass es dir dann schlechter geht.

Auf den Heilungsprozeß hat es sich bei mir nicht negativ ausgewirkt, es gab überhaupt keine Probleme.

Wünsch dir alles Gute und eine schnelle Genesung!


Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste