brauche vorschläge

Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“

Nicht jede/r ist als Sternekoch geboren - stelle Fragen oder gib anderen Tipps
Nyckelpiga
Status: Offline

Re: brauche vorschläge

Beitragvon Nyckelpiga » 13. März 2013, 19:38

Klar geht das. Wie du sagst Kunde ist König. :D War aber beides in Schweden und da sind sie ja etwas mehr an LCHF gewöhnt. Aber ich sehe nicht warum sie dass in Deutschland/Österreich nicht machen könnten. Ich hab übrigens beide Mal eine Gabel dazubekommen.
Hab ne Freundin die früher bei McDonalds gearbeitet hat (diesmal in Finland) und die meinte das sei ganz normal bzw. kommt es öfters mal vor.
Ich würde übrigens den Burger mit dem größten Fleischlaberl drin bestellen, die sind nämlich ziemlich klein so ohne Brot.

Nyckelpiga

Beitragvon Nyckelpiga » 13. März 2013, 19:40

Als ich mit LCHF angefangen hab hat mir eine gute Freundin (die mich auch drauf gebracht hat) gesagt, dass man LCHF immer und überall machen kann und sie hat absolut recht!

april

Beitragvon april » 13. März 2013, 19:44

ja das stimmt - das geht wirklich überall :)

das ist ja das Schöne daran :x

Rari

Beitragvon Rari » 15. März 2013, 14:22

Die Mutter einer Schulfreundin hat schon vor 20 Jahren bei McDonalds immer den Burger ohne Gurke bestellt und die Pommes ohne Salz - damit alles frisch gemacht wurde ;)
Sonderwünsche sind eigentlich generell nie ein Problem, wenn es ein Problem gibt, dann nur weil jemand keinen Bock drauf hat.
Das mit der Dönerbox habe ich auch schon gemacht. "Dönerbox ohne Pommes, bitte." - ich ging davon aus, dass der mir die Box maximal halb befüllt, weil da ja sonst viel Pommes mit drin sind. Nö, bis oben hin vollgemacht.
Wenn man nett fragt und im Zweifel auch bereit ist einen Euro mehr zu bezahlen, sind die meisten doch recht kooperativ.

Essensvorschläge und Inspiration hole ich mir übrigens mittlerweile ganz viel bei einigen Schweden auf instagram, ein bisschen auf tumblr, und ich experimentiere aber auch gerne.
Und manchmal mache ich es mir leicht und schmeisse einfach nur irgendwas zusammen.
Eben gab es Rührei aus 2 Eiern und 1 Eigelb mit einer Scheibe Cheddar reingeschmolzen, dazu 3 Stangen grünen Spargel und 2/3 Packung Bacon.
Wenn ich richtig fancy essen mag, mache ich mir gerne Rinderfilet auf dem Grill mit viel Butter, grünem Spargel oder Spinat. Oder Saltimbocca ala Romana, also Kalbsschnitzel mit Salbei und luftgetrocknetem Schinken mit einem Hauch Weißwein abgelöscht und mit viel leckerer Butter.
Oder Hähnchendippers in Sesamkruste, in Kokosöl ausgebacken. Entweder mit Kokos-Erdnuss-Dip oder mit Erdnuss-Chili-Mayo. Oder Bratwurstpfanne mit frischem Spinat und Kräutern und Parmesan.

Platin

Beitragvon Platin » 15. März 2013, 15:25

Ich krieg Hunger beim Lesen :mrgreen:

Stillschweigen

Beitragvon Stillschweigen » 16. März 2013, 21:25

Also n leckeres Rindersteak/Rinderfilet mit selbstgemachter Tomatenbutter oder Kraeuterbutter dazu Salat mit nem guten Olivenoel, Parmesanhobeln oder Mozzarella, frischen Champignons und Gurke, paar geroestete Pinienkerne.

Für mich das perfekte Essen. :x

Oder Frikadellen im Speckmantel mit Kohlrabigemuese, dazu natuerlich Salat.

Also bei mir gibts auf jeden Fall keine Mahlzeit ohne Salat. :)

Bin gespannt, was du gekocht hast!

Cypher

Beitragvon Cypher » 19. Mai 2013, 04:42

Würde gerne heute mittag was richtig schönes kochen (kann auch aufwändiger sein) aber wenn ich durch die Rezepte schländer finde ich nichts auf anhieb was mir zusagt.
Was schmeckt euch? Schon ne idee was heute mittag oder abend gekocht werden soll?
Für solche Tage habe ich meine "Delikatesse" im Tiefkühler: Steak. Ein schönes blutiges Steak mit Kräuterbutter, dazu ein paar Speckböhnchen...wenn ich das esse fühl ich mich richtig dekadent. :D

Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“